vw teilemarkt

Wird 1,4 POLO TDI langsamer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Ich habe einen 1,4 Polo TDI mit 75 PS. Im Moment hat er noch 165 reifen auf 14ner Stahlfelgen drauf. :( Würde gern 195 mit 15 zoll Alus raufmachen. Hat einer Erfahrungen damit, ob der dann noch ordentlich anzieht oder wird der wirklich langsamer



ich habe 60 ps und 195 15 45 drauf ich habe nichts gemerkt ist alles wie vorher


habe genau den selben motor wie du, juliette und vorne habe ich 195 er drauf und hinten 205er.
ich finde, dass je breiter die reifen sind, der widerstand auch viel größer ist. sprit verbraucht man schon mal mehr, also zieht der bestimmt auch weniger.
aber ich glaube nicht, dass man das merkt.
meiner geht trotzdem noch gut ab



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh..... das ist ja super... dachte nämlich wirklich das der dann nicht mehr schnell fährt. Mein Peugeot scheint das nämlich so zu sein.


ich habe auch den selben motor und fahre im sommer 205er reifen auf 16". wo dus vor allem merkst ist die lenkung, die is trotzdem noch easy aber halt nicht mehr ganz so wie mit den 165ern. klar verbrauchst du auch mehr, und das auto geht auch nicht mehr ganz so ab... aber trotzdem noch genug...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen