vw teilemarkt

VW Polo 3 Schaltknüppel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leude
Ich hab ne VW Polo 3 und dort is das Problem das man bein Schaltknüppel bis nach unten auf dem Boden schauen kann und dies einfach nur SCH***** aussieht! Ich fühl mich wie in einem Bus :( Jetzt is meine frage gibt es eine mittelkonsole die beim Schaltknüppel so hoch gebaut ist das man nicht mehr alles von ihm sieht? Wenn ja wo kann man sich sowas kaufen?

MFG



gelöschtes Mitglied

    gibts leider nich aber ich hab ja auch en 3er und egal ob du en coupe oder en styleheck hast der innenraum ist identisch ! Das heisst ich kenn dein problem ! Ich hab meinen einfach gekürzt !

    Peazn


    verstehe dein problem nicht ganz. du siehst den boden? welchen boden denn. ich hoffe das du den siehst denn sonst dürftest du wohl kaum polo fahren...

    oder meinst du einfach deine schaltstange die zu lang ist?
    ich hab meine auch gekürzt und ne ledermanschette über das blöde gummiding gemacht. sieht sahne aus...und ne chrommanschette um den schaltsack.

    bleibt eben polo aber trotzdem schick.

    mfg Poloprince



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich meine das man die lange stange sieht. Wenn ich es kürzen lasse hab ich irgendwie das gefühl das ich mich jedes mal nach vorne beugen muß um zu schalten Nen Kumpel meint man kann so ne mittelkonsole selber basteln hab aber kein plan wie man sie am boden festmachen bzw. was man da für materialien nimmt um son kasten zu bauen:(


    hei ho,

    wie man eine mittelkonsole baut kann ich dir leider auch nicht sagen. nur soviel lass es lieber. macht viel arbeit und sieht dann doch kacke aus. und die stange bleibt genauso lang...d.h. du müßtest in deiner neuen höheren mittelkonsole ein großes loch vorsehen.
    also wie gesagt ich hab meine stange...ähh schlatstange gekürzt und hab andere sitze drin. leder aus'm corrado. da sind die sitze viel tiefer als beim polo und man kommt spitze an den knüpel ran.

    mfg

    Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie hast denn die Sitze von einem Corrado eingebaut? Bei ebay stand die sitze gehen nur für golf aber ni für nen polo3 ? Oder muß man erst was umbauen damit sie reinpassen?

    MFG


    die könnten garnicht besser passen. der trick ist nur das die corrado sitze unten am ende hinten...weißt jetzt wo ich meine?... sone art schutzkappe aus metall haben. weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll.
    jedenfalls mußt du das abflexen. dauert ganze 5min. dann passt das wie angegossen. und du sitzt schön tief und sieht aus wie immer drin gewesen.
    corrado sitz passt 100%.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok und aus welchem Corado nehm ich die Sitze oder is das egal. Wie teuer sind die im dreh rum und komm ich mit den selbst eingebaueten sitzen auch durch den Tüv?
    Nen Kumpel meinte ich solle eher Halbschalensizte nehemn die passen und ich komm damit auch durch den TÜV?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach noch was könntest du mir evtl nen bild von deinem Innenraumschicken bzw mir sagen was du für reifen drauf hast?

    THX



    hei ho,

    also probleme mit dem tüv hatte ich noch nie mit den sitzen. ist ja ein prüfzeichen drauf und außerdem original vw. das ist ja gerade das gute daran. passt ja auch ohne gefrickel. da geflexte sieht man nicht. welche sitze du ausm corrado nimmst ist egal hauptsache die vorderen...
    passen alle. corrado ist corrado. am besten wären natürlich die leder recaros aber die sind schwer zu bekommen und meinst viel zu teuer.

    nun zu den reifen. habe 195/45 R14 drauf. siehe polo steckbrief. reifen sind von toyo.

    was willste denn vom innenraum sehen? mach dann ein bild und setze es rein.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja am besten das man die sitze und
    den schaltknüppel sieht damit ich mir vorstellen kann ob es auch gut aussieht )

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast du eigentlich die reifen so drauf bekommen oder mußtest du änderungen dran vornehemen damit sie passen?


    hei hei,

    was meinst du mit änderungen? sprich doch nicht immer so in rätseln.
    falls du damit meinst ob ich die eintragen mußte?...natürlich.
    und damit die reifen passen hab ich die kanten umgelegt. das ist schon alles.
    foto muß ich noch machen.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was darf ich unter kantenumlegen verstehen damit die reifen passen ?





    hei hei,

    du bist ziemlich neu in der tuning scene richtig? war doch so...
    kanten umlegen meint das was es aussagt. das war ja jetzt ein satz. also im radkasten ist rundrum eine kante die in etwa im winkel von 90° zur äußeren karosserie in das radhaus zeit. fass mal da rein dann weißt du was ich meine. und diese blöde kante stört eben das sie das radhaus zwangsläufig kleiner macht. also muß sie umgeschlagen oder gebördelt werden damit sie nicht mehr nach innen reinsteht sondern anliegt.
    hoffe das war verständlich.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo hast recht bin noch Anfäner beim Tunen ))) Wann läds ma das Foto hoch von dem Innenraum deines Polos?

    MFG X4n


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen