vw teilemarkt

POLO 6n Springt nicht mehr an, im Radio steht nurn

leomachogrande
  • Themenstarter

Hi Polotreff

Heute musste ich leider feststellen dass mein Polo 6N Baujahr 1997 nicht mehr anspringt.
Wenn ich den Zündschlüssel dreh geht die Anzeige für die Kilometer aus und auch die Uhr seh ich nicht mehr , der Wagen macht ein komisches surren und im Radio steht nurnoch "safe" . Ich kann auch das Radio nicht mehr anmachen.
Hab schon gelesen dass das mit dem Safe im Display mit dem COde des Radios zutun hat aber ich hab den code nicht, steht auch nicht im Handbuch oder so .... is n beta .
Könnte es sonst ne Sicherung sein oder so ?

Danke für eure Hilfe !



ich denke du hast einfach zu wenig saft auf der batterie


ich würd auch sagen zu wenig saft...vielleicht is deine lichtmaschine tot und du hast die batterie jetzt leergefahren.. versuchsdochmal mit 2 kumpels von dir, die hütte anzuschieben..



gelöschtes Mitglied

    ich tippe auch auf die batterie, da in dem fall deine batterie es nicht mehr schafft den anlasser mit ausreichend saft zu versorgen und das radio dadurch kurzzeitig ohne strom ist, sodass es in den sicherheits modus schaltet, als wenn es direkt abgeklemmt werden würde.

    versuch ihn mal mit nem starthilfekabel zu brücken und dann zu starten. und lieber nicht anschieben/anrollen lassen. kabel nehmen und gut ist. dann ne neue batterie reinhängen, wenn das klappt und gut.


    leomachogrande
    • Themenstarter

    also die Batterie isses nicht, hab den grad mitvoller beleuchtung abgeschleppt.
    noch ne info : wenn man den wagen starten will hört man auch nix vom anlasser. der wagen macht absolut keinen piep ...


    Jup..ganz klar die Batterie leer..wenn du Schlüssel, nimm der Wagen deine letzten Saftreserven und daher erlischt auch die Anzeige..


    jop ist batterie 100% kenn das. Man versucht zu starten nichts rührt sich. Und anzeigen gehen kurz aus und dann wieder an.


    leomachogrande
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe werds morgen gleich mal mitm überbrückungskabel versuchen.
    Super Forum hier


    polotreff.de
    #9 - 08.04.2006polo 6n springt nicht an radio polo springt schlecht an und radio auf safe polo 6n springt nicht an surren polo 6n springt nicht an kilometer null vw polo 6n safe vw polo 6n afe springt nicht an polo 6n springt nicht an anleitung polo 6n1 radio zeigt "safe" vw polo digitaluhr anzeige erlischt vw batterie leer safe standard radio polo safe polo baujahr 1997 springt schlecht an vw polo 2006 springt nicht mehr an polo batterie radio steht safe http://www.polotreff.de/forum/t/42575
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen