vw teilemarkt

Einbauschacht nicht tief genug [Polo 3 86c]

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit schon ein Mp3-CD-Radio in meinem Polo 3 verbaut. Allerdings habe ich es bisher noch nie geschafft es komplett im Einbauschacht zu versenken weil hinten im Einbauschacht ein Plastikteil, bzw. eine Platte hängt (mit nem Loch drin) die mir die Möglichkeit nimmt das Radio komplett zu versenken. Nun würde mich interessieren wie ich das Problem möglichst schnell, effektiv und ungefährlich (flexen ist ja wohl eher net so gut, direkt neben der Elektronik ) gelöst bekommt. Wäre echt nett wenn da jemand was zu wüsste.


Gruß, Mattin



gelöschtes Mitglied

    Dein Problem lösen kann ich zwar direkt nicht aber ich habe auch diese Erfahrung gemacht,

    hab mir des JVC KD-SH9104 und ging auch am anfang schwer rein. musste diese aluhülle die da dabei war richtig biegen und meistens stören die kabel beim loch in der mitte. also aufjeden fall mal versuchen des gescheit hinzubiegen und die kabel an der seite halten.

    vielleicht sagst du den leuten welches headunit du genau gekauft hast, kann ja sein das dann jemand das gleiche hat und dir dann weiterhelfen kann


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      hab genau das gleiche Auto wie du. Mir blieb nur die Möglichkeit dieses Plastikstück mit nem Dremel heraus zu trennen. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt ?



      Wäre auch mein Tip gewesen, das ganze einfach wegdremeln. Oder die Bastlervariante, dasRadio ins Handschuhfach und nur das Display in den Schacht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Railman:

      Es ist ein Roadstar CD-802MP Radio. Keine Ahnung ob das wem was sagt. Ist ja ne relativ unbekannte Marke.

      @ mrniceguy:

      Da hatte ich auch schon dran gedacht das so zu machen. Ich wusste nur halt nicht ob das zu irgendnem Lufteinlass oder so gehört, so dass ich was "kaputt" mache wenn ich dran rum schneide.


      Mattin


      Die kleine runde Öffnung ist für das orginal Radio, das hat da so einen Gummistöpsel was da genau reinpasst (wohl dazu da damit das Radio einen besseren Halt hat).

      Ich hab ein 9813 von Alpine und es ist bei mir ohne größere Probleme in den Schacht gegangen. Klar mußten die Kabel ein wenig geordnet werden dass es leichter reingeht, aber bisher hatte ich damit noch keine Probs.


      gelöschtes Mitglied

        @mrniceguy

        Ich glaub dann haste ordentlich Glück gehabt Bei mir stand das Radio sogar ohne jegliche Kabel über 1cm nach vorne heraus.


        Mein altes RFX9200 von Rockford ging auch rein (ok ein wenig drücken müßte ich aber nicht viel)


        gelöschtes Mitglied

          also das problem hatte ich am anfang auch aber an dieser platter sin so ca 2 mm lange plastik teile wenn man die mit ner kombizange abmacht passt alles wunderbar ;D also so wars bei mir un ich hab auch n roadstar



          MFG



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen