vw teilemarkt

Ruckeln beim warmen Motor 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nen Polo 86c als GT mit 75PS und folgendes problem:

sobald der motor so um die 70 oder 80° warm ist ruckelt er, alsob es zündaussetzer gäb. weiß nicht genau, ob es welche sind (bin kein fachmann). es ist total nervig, vorallem wenn man schon seit monaten nach dem fehler sucht. hab mittlerweile nen neuen zündverteiler /-kappe /-finger /-kabel /-kerzen, neues thermostat, der thermoschalter für die einspritzungsanlage ist es auch nicht und hab keine ahnung, woran es noch liegen könnte.

brauche dringend hilfe!

für jeden rat bin ich dankbar.



also da du ja die zündung eigentlich komplett durch hast würd ich sagen das der fehler kraftstoffseitig liegt! z.B. Vergaser! einstellung, verschmutzung check den doch mal durch! ps ferndiagnose!


Bild 059.jpg
Bild 059.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ne vermutung.
drosselklappenpoti. hab eben ma durchgemessen und der hat nicht den wiederstand angezeigt, den er anzeigen sollte (nach dem buch "jetzt helfe ich mir selbst&quot jedenfalls müsste der fehler da liegen. hab den wagen warmgefahren, dass er ruckelt, dann den stecker vom drosselklappenpoti abgezogen und weitergefahren. resultat: kein ruckeln! hab dann noch mal mit und ohne stecker probiert und mit stecker hats geruckelt - ohne nicht. juhuu
ich hoffe, der fehler ist behoben...werde die tag nen neues poti einsetzten...nen bischen angst hab ich ja schon, dass es das nicht war...aber naja...was soll man tun?
also danke trotzdem und vielleicht hilft dieser beitrag dem nächsten mit diesem problem.

meista



polotreff.de
#4 - 12.04.2006cache:u6pc3ebdp70j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motor+ruckelt+im+warmen vergaserflansch motor ruckelt nach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen