vw teilemarkt

Polo 86c Diesel mit G40 Aufladung

Nemesis
  • Themenstarter

Diesen Link hier hat mir grade nen Kollege geschickt der momentan in nem VW Autohaus Praktikum macht... Finds schon komisch das ich als VW Mechaniker nich wusste das sowas mal als Prototyp gebaut wurde.
Schlummert in dem Autohaus im Keller vor sich hin.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    diesel kompressor also? das soll funnzen?


    gelöschtes Mitglied

      Warum geht der Link nicht?
      Ich will das unbedingt sehen.



      also es hat mal einen Diesel mit g40 gegeben!
      das ding soll damals schon unter 3 Liter gebraucht haben!
      es gab da sogar mal einen Zeitungsbericht!


      setz den link nochmal richtig rein! ""sehen will""


      Mach mal den Link klar, dass will ich sehen!
      Prototypen werden aber bei VW gelagert oder gepreßt, die kommen nicht zu den Autohäusern. Ist vielleicht eine Just-for-fun-Entwicklung vom Autohaus.


      link geht fast. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • dann das erste bild


    • Nemesis
      • Themenstarter

      Also bei mir funzt der Link... und das is bestimmt keine Eigenentwicklung. Das is ein 2 Zylinder und Fahrgestellnummern hat er auch nich.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hast den artikel aus ner zeitung oder war der bei dem polo gelegen oder wie?



      Nemesis
      • Themenstarter

      Ich hab den Link nur von nem Kollegen gekriegt, und der macht bei VW Thiel in PB nen Praktikum...
      Sämtliche Angaben sind von ihm, bis auf diese hier:
      Der Karren wurd 1987 gebaut, hatte ca. 60PS, 2 Zylinder und nen normal verbrauch von 2-3 Litern, wurde aber nur als Studie gebaut! Und die Höchstgeschwindigkeit des Autos betrug 138km/h!
      quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich halte das für einen verspäteten Aprilscherz. VW gibt seine Prototypen nicht in Privathände oder an seine Händler und läßt die da in einer Garage vergammeln. Und Autos werden auch zu Versuchszwecken an die Händler gegeben, die haben dann keine FIN weil die eh früher oder später verschrottet werden. Das sind dann Autos aus der Vorserie oder aus der Nullserie.


      also das es den motor gibt ist kein aprilscherz. mein onkel hat den damals entwickelt. ist das erste mal das ich fotos zu dem 2zylinder sehe. gebaut wurde das ding nie weil es immer wieder probleme mit der standfestigkeit gab. lief irgendwie nie rund oder nicht lange. der hatte irgendsowas mal erzählt.

      cu itchy2


      ich sach ma so,wenn der genauso gehn würde wie der normale G40 wärs schon geil... Hackengas mit 3 liter..

      aber schade das er da im Keller steht.. :'(


      aber das geilste: 1000 bar


      Nemesis
      • Themenstarter

      1000 bar is doch nix dolles, die Pumpedüse Motoren der ersten Generationen hatten 2050bar, die neuen jetzt 2200bar, und spritzen bis zu 5 mal pro Arbeitstakt ein


      Aprilscherz ist es definitiv nicht!
      das teil gab es wie gesagt als studie!
      warum das aber in nem Keller von nem autohaus rumfliegt ist scho komisch


      es ist/war bei vw früher so, dass gewisse personen (entwickler usw.) "testwagen" hatten. und wenn die irgendwo liegengeblieben sind, dann war, nach rücksprache, der nächstgelegene vwhändler für den rücktransport nach wolfsburg verantwortlich. und es kann durchaus vorkommen, dass es seitens vw heißt, verschrotten! und wenn sich dann einer nicht dran hält könnte sowas zu stande kommen. läuft der motor denn noch oder ist er "hin" ?


      denke mal das der noch läuft.. hab ja gestern mit ihm gesprochen und der komplette Wagen steht da.. ist ein Steilheck!


      Den würd ich sofort abholen!aber sofort


      Glaub ich dir.. aber ob die den weg tun... ich sag ihm mal bescheid er soll mal fragen...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      sorry aber ich finde das bild etwas link...
      der motor sitzt ganz rechts(fahrtrichtung gesehen) am holm, wie ein normaler 4 zylinder, zwischen nummer 5 und 6 erkennt man etwas vom getriebe, aber was ist dann da dazwischen? eine mega lange kupplungsglocke oder ne zwischenwelle?
      schaut euch mal die aktuellen 3 zylinder im 9n an, da rutscht der motor richtung getriebe und hat dann auf der rechten seite viel platz zum holm und dadurch ein sehr langes motorlager! also entweder sizt da was zwischen motor und getriebe oder das bild ist schlichtweg ne montage!


      Wenn ich das nächste Mal in Paderborn bin, frag ich einfach mal nach, ob ich ihn mir mal angucken kann. mal sehen, ob die das machen...


      die werden denk ich mal erstmal voll dumm gucken woher du das weisst.. naja auf gut glück versuch es...


      hallo nochmal!

      hab hier nen Link!hoffe es klappt!
      @polobeast22 soviel zum Thema Fotomontage!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • %


    • was is denn jetzt daraus geworden?
      würd mich mal intressieren.

      gruß bodychecks


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen