vw teilemarkt

Motor zu schnell heiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe das Problem das die Kühlwasseranzeige nach nicht mal 5 min schon knapp über 90°C steht. Wenn ich Heizung und Lüftung voll aufdrehe dauert es 10 min, aber dann steht die Anzeige auch knapp über 90°C (Knapp über 90°C übrigens erst seit die Zylinderkopfdichtung repariert wurde). Was mir auch etwas sorgen macht ist der Lüfter im Motorraum den ich schon länger nicht mehr lüften gehört habe!? Liegs vielleicht an dem? Jemand ne Idee? Danke



gelöschtes Mitglied

    naja, wenn die koppdichtung im arsch is dann verbrennt er ja Kühlwasser...... wurde denn nach der reperatur Kühlwasser nachgefüllt? Wenn nicht liegts dadran..... schau ma nach!

    Bist du dir sicher das der Kühler nicht läuft? Hast du es bisher nur akustisch wahrgenommen oder auch schon gesehen? wenn nicht dann fahr mal ne weile, bis er richtig warm/heiss ist und schau mal im motorraum nach (sieht man ja wenn er nicht läuft)! wenn er nicht läuft liegts am Kühler.....

    oder einfach ein leck im Kühlwasserkreislauf....



    check das mal alles.... ansonsten wüsste ich auch nicht wodran es liegt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, der kühlwasserkreislauf wurde ausgespühlt und neues kühlwasser eingefüllt. Bisher hab ich es nur akustisch wahrgenommen. Seltsam ist auch das der lüfter schon ziemlich selten läuft obwohl die temperatur recht schnell auf 90°C geht. der kühler wurde anfang 2005 nach einem frontschaden gegen einen neuen ersetzt, wäre ja komisch wenn der kaputt wäre. ein leck im Kühlwasserkreislauf ist ausgeschlossen da immer noch gleich viel kühlwasser drin ist. Danke für deine Tipps, weis jemand noch was? :'(



    check doch mal Thermoschalter und Thermostat- so wies klingt schaltet der nicht mehr auf großen Kühlkreislauf!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen