vw teilemarkt

fahrwerk 60/40...tips?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich will mein polo 6n2 tieferlegen,habe 15" felgen drauf...
wollte mal fragen wie das mit nem 60/40fahrwek ist,da ich mich da nicht auskenne.ist es denn sehr hart beim fahren?und kommt man denn noch bordsteine hoch ...naja ihr könnt mich ja mal ein bisschen aufklären wäre echt nett...
gruß peteymz



Also mit 60/40 kommst du überall eigentlich noch locker lang...

Mein kleiner war ca. 80/80 tiefer da war es dann schon sehr kritscih alleine meine einfahrt hochzukommen bzw. den Bordstein hochzukommen...

Aber bei 60/40 dürfte es keine Probleme geben und ich habe auch 15" felgen drauf...


also ich habn 60/40er cup von H&R ich find das gut is nich zu hart also noch komfortable und liegt dennoch gut in der spur finde ich . aber der eine sagt H&R scheiße nehm das der andere sagt das is scheiße nehm H&R und so weiter aber 60 / 40 is noch gut zu fahren



servus, hab noch 60/40 (von FK) drin in meinem 6N2.
bin unzufrieden mit der tiefe. ist mir noch zu hoch mit den 15 zoll.
kommst aber überall hoch.
hab mir weitec GTN gewinde bestellt. das hat an der VA gewindeverstellung und an der HA nutenverstellung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie ist das beim fahren?hart?oder?


also mit 195/45 R15 und 60/40 merkst du schon einiges auf der strasse. es ist aber net knüppelhart. ich hab schon fahrten von 1200 km am stück gemacht und hatte keine rückenschmerzen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ein unterschied sieht man schon?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

japp den unterschied sieht man ... aber meiner meinung nach sieht 60/60 besser aus, da haste dann hinten net sooo viel platz un vorn isser n stück höher


also wegen der härte das kommt natürlich ganz auf da fw an welches du hast. wegen der tiefe ist es eigentlich das gleiche ein kumpel von mir hat eins von tunit drinne er ist ca 2 cm tiefer als ich(supersport)
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm okay muss dann mal schauen was ich mir für eins hole,und soo teuer darfs auch net sein


ich bau mein FK 60/40 aus, weil ich mir ein gewinde einbaue.
wenns jemand haben will, dann sagt bescheid.


gelöschtes Mitglied

    was willste denn maximal für ein gewindefahrwerk ausgeben?


    wen meinst du jetzt?


    gelöschtes Mitglied

      ich mein PeteyMZ....


      @ antra6N2

      wieviel willste denn für dein fahrwerk haben?

      gruß
      marius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      will mir kein gewindefahrwerk kaufen da das ja noch teurer ist wie das normale....genau was magst denn haben für die federn?bzw,wieviel km ham die schon mitgemacht?


      ich will das 60/40 ja nich schlecht reden, aber ich hatte auf meinem 6n2 bis vor paar wochen 75/60 und fand das sah immer noch gut nach offroad aus...wenn du es wirklich schick haben willst hilft nur sparen und gewinde holen...wenn du wirklich schlechte straßen vor der tür hast und willst das kleiner kleiner unbeschränkt alltagstauglich bleibt is ein 60/40 sicher ne gute alternative...musst halt wissen was genau du nun willst.

      mfg kasi


      gelöschtes Mitglied

        wenn du kein gewinde haben willst dann bleibt ja nicht viel übrig für den 6n2 gibts kaum fahrwerke mit 60/40 die meisten sind ja alle 40/40


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen