vw teilemarkt

Polo und Paragraph 21

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

hallo!
hab mal ne Frage und zwar hab ich einen Polo 86c 2f gesehen der mir gefallen würde steht aber seit 2 Jahren nur rum ist es Wert sich diese Auto anzuschaffen?



hi, das kann man so nicht sagen. Wo stand er rum? wie ist der zustand? was soll er kosten? ...


da sind schon genauere daten und eventuell bilder nötig damit wie dir da weiterhelfen können



genau...aber polos sind doch eigendlich problemlos


Mein Polo stand damals auch 1 Jahr nur rum inner halle.. kein ding,bin die ersten paarhundert km schön gelassen gefahren (immer unter 3000 Touren,ohne scheiss ) und dann war alles in Ordnung.. vorher natürlich nen Ölwechsel gemacht und Bremsen erneuert was aber auch der Laden bezahlt hat!


*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Also er Stand die letzen 6 Monate im Freien davor in einer Garage. Der zustannd ist so recht gut bischen rost vorne links am Blinker und die Heckklappe sonst nichts soweit. Die Bremsen sind halt voll Rost und das Öl ist dick. Wie die Leitung von den Bremsen sind weiß ich nicht Ich werd Versuchen Bilder zu besorgen.
MFG
So 500 Euro hat er gesagt.


handelst ihn auf 300 runter und nimm ihn... und wenn er mist ist als ersatzteillager bei ebay wieder rein setzen!


*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Er hat Fahrwerk, Felgen, dunkle Scheiben wenig Km nur 116000. Sportauspuff ein paar Sachen die halt schon was Wert sind.


Was für ein Baujahr ist es denn? Welche Leistung? Ausstattungsvariante, eventuell Sondermodell? Wielange ist der Tüv abgelaufen? Achtung: Nach 2 Jahren Stilllegung gilt das Auto als "entgültig abgemeldet", zur Wiederzulassung muss ein neuer KFZ-Brief beantragt werden, dazu braucht der Wagen eine Vollabnahme! Sind also nochmal Kosten!



*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Der Polo ist BJ 91, hat 116000km, hat 54 PS ist ein normaler HU ist im Nov 04 abgelaufen und AU im März 05. Er stand auf Winterreifen 2 Jahre ca. Hab auch ein FOTO für euch
Nebelscheinwerfer hat er das weiß ich noch aber mehr kann ich nicht sagen


polo1.jpg
polo1.jpg

Wenn er keine großartigen Mängel hat, ist der Preis ok!


Würd den wagen nehmen... kann man nichts falsch machen... schau mal was du sonnst für 500€ an autos bekommst... nur den letzten schrott....


Ja gut aber wenn HU und sowas 04 abgelaufen is dann muss sie ja ne komplettabnahme machen.. und das is ma teuer! ob sich der Polo dann noch lohnt is die Frage!


Die "endgültige Stilllegung" richtet sich NICHT nach der HU oder AU sondern nach der Abmeldung, egal wie lange das Auto noch Tüv hatte oder hat, das ist egal! Wenn es 2 Jahre oder länger abgemeldet war gilt es als "endgültig stillgelegt" und braucht somit eine Vollabnahme zwecks Beantragung eines neuen KFZ-Brief's, wie gesagt, unabhängig von HU/AU.


*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Also das AUto wurde 2003 Stillgelegt laut Brief und Schein.
Also nur zum Ausschlachten zu gebrauchen oder?


Entweder ausschlachten oder Vollabnahme.


willste denn damit fahren oder nur teilespender?


wenn es 2003 stillgelegt wurde dann sind das jetzt 3 Jahre und du musst vollabnahme machen.. weiss zwar nich wie teuer das is aber billig wirds nicht!

Wenn du davon was gebrauchen kannst schlachte ihn!


*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Ich wollte ihn schon wieder auf die Strasse bringen ist ja ein POLO und kein Opel. Man kann schon was davon gebrauchen die Felgen, das Fahrwerk, Nebelscheinwerfer und halt die Blechteile wenn man ihn den Schlachtet.


dann informier dich doch erstmal was so ne vollabnahme kostet, danach kannste immer noch entscheiden was du machst. Sieht doch eigentlich gar ni so schlecht aus, zum schlachten fast zu schade...


Vollabnahme ist nach 18 Monaten... Hatte ich bein meinen auch gemacht... sind ca 40 € für die Vollabnahme + Arbeitsaufwand... Also wenn du richtig viel Zum Eintragen hast und bist du inkl TüV/AU bei ca 200€, am besten ist es wenn du noch den alten brief hast wo alles eingetragen ist... weil unterlagen wirst wahrscheinlich nicht haben, oder?


*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Der alte Brief + Schein sind vorhanden. Es sind sogar noch alle Gutachten und ABE´s da.


das Vollabnahme so "günstig" ist hätte ich nicht gedacht... Naja dann kannst es dir ruhig überlegen wenn du alle Gutachten und den Brief noch hast...


polotreff.de
#24 - 16.04.2006tüv abgelaufen paragraph hu nach paragraf 21 auto paragraph 21 paragraph 21 gebühren paragraph 21a kfz wiederzulassung tüv abgelaufen wann mus man den paragraf machen wenn tüv abgelaufen is paragraph 21 paragrapf 21 paragraphen tüv abgelaufen paragraph 21 kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen