vw teilemarkt

Motor dreht beim Bremsen hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

als Polo-Neuling (Polo 3 BJ 1992) bin ich etwas verwundert und wollte mal nachfragen ob das normal ist.

Immer wenn ich stark bzw. schnell bremsen muss dreht der Motor hoch. Ist das normal?

Ich drücke also die Bremse hart durch um kräftig zu bremsen und die Drehzahl des Motors schnellt hoch. Der Motor heult auf. Sobald der Wagen dann steht geht die Drehzahl wieder auf Standgas zurück.

Würde mich also interessieren ob das so OK ist oder ob ich da etwas dagegen unternehmen kann. Sind eventuell gar die Brems- und Gaspedale miteinander verbunden? Bin echt verwundert, weil ich das so von meinen früheren Autos nicht kenne.

Vorab vielen Dank.

CU
Mo



nee da ist was nicht in ordnung! die pedale dürfen ja niemals verbunden sein!
also ich hatte as problem anfangs auch, allerdings weil isch schuhgrösse 48.5 hab, und zuweilen auch das gaspedal mit runtergedrückt hatte in gewissen schuhen kann ich drum auch nicht fahren, weil die so bresit sind, dass ich praktisch 2 pedale gleichzeitig drücke
vielleicht bemerkst du's nur nicht, und hast ein ähnliches problem?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee,,
die Schuhgröße ist normal.
Aber was könnte das denn dann sein?



schau mal bei den pedalen nach, ob sich da nicht doch irgndwas verfangen hat, ein schraubenzieher oder so...
man müsste das auto vielelicht mal anschauen können und testen wann genau die drehzahl hochgeht.
vielleicht liegts daran, dass das gaspedal nicht schnell genug zurückkommt? klemmt da vielleicht was? das wäre jetzt noch so ein gedanke....


Das Klemmen könnt es doch sein...
Mußt mal den Gaszug abchecken und wie bumbum schon gesagt hat schau mal nach den Pedalen.
Geht die Drehzahl immer hoch wenn du auf die Bremse tritst?


Also ich will nicht neunmalklug sein:
ABER
wie sieht das aus mit deiner Reaktion auch auf die kupplung zu treten?
ich weiß is dumm aber naja
Greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

danke für die rege Anteilnahme.
Also bommer hatte völlig recht.
Es waren meine Schuhe!
Hatte mir neue Pedale eingebaut, da ich die briefmarkengroßen Originale ohne Gummiauflage (da gebrauchter Neuerwerb) nicht mehr sehen konnte. Und nachdem die neuen Pedale merklich größer sind und somit näher beisammenstehen habe ich tatsächlich beim Bremsen immer mit der Schuhkannte das Gas mitgedrückt.

Sachen gibst.

Nun da ich es weiß, gewöhne ich mir eine präzisere Bremsweise an. Es lag also nicht am Auto, meiner Schuhgröße oder meiner "Reaktion" lol.

Danke Euch allen.

CU
Mo


hehe ich bin nicht allein
ich hab zuerst auch recht blöd aus der wäsche geschaut
man gewönht sich dran! cheers


polotreff.de
#9 - 27.09.2004drehzahl geht hoch beim bremsen beim abbremsen dreht motor weiter hoch motor dreht nach bremsen hoch beim bremsen geht die drehzahl hoch polo beim bremsen dreht hoch muss ich bremsen dreht der das auto hoch auto dreht hoch bremsen motor dreht hoch bei kupplung treten motor dreht durch beim abbremsen bremsen drehzahl hoch motor dreht hoch beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen