vw teilemarkt

Welches Fahrwerk beim 6n

Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Ich steh im mom zwischen ein paar Fahrwerken vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen oder Erfahrung zu den Fahrwerken schreiben, also Preis sollte nicht die 500 € sprengen hinten reicht mir eigentlich Nut und Vorne wollte ich Gewinde haben deswegen kommen folgende in Frage :
Weitec HICON GTN
Supersport Gewindefahrwerk (noch nicht viel von gehört leider)
Hartmann Gewindefahwerk (auch noch keine Erfahrungen dazugehört)

In Kombination mit dem Fahrwerk kommen dann 16 Zöller
naja vll könnt ihr mir ja weiterhelfen



Ich habe hartmann gewinde fahrewerk mit hinten nutenverstellung und das ist echt geil kann mich nicht beschweren liegt wie ein brett in denn kurven


powertech reicht auch..willst nen bißchen mehr fahrkomfort, dann nen fk



Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Huiii danke für die schnellen Antworten
Was hast du für das Hartmann bezahlt ?
Und zum Thema Fk, ich bin einer der von der Marke garnichts hält nur schlechtes davon erlebt und gehört.


Von "Koni" hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Gruß Mathias.


LASS DIE FINGER VON SUPERSPORT! frag nicht warum!

H+R=qualität
habe mir vor ner woche das 60/40 (300&euro von weitec einbauen lassen.

soviel von mir.

gruß
Fatih


Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Jo Koni is natürlich das beste was man holen kann aber der Preis auch


Michi hol dir doch einfach nen Weitec ^^

Weißt ja nun auch wie gut die sind und auch noch bezahlbar.

Wobei die Hartmann Sportfahrwerke ja auch nicht schlecht sind, dann kann man bei den Gw.Fahrwerken wohl auch nix verkehrt machen oder?

Aber im Notfall eben Weitec :P


Würd auch sagen Weitec... sind günstig im Preis und liegen gut auf der straße!



Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Werd mir wohl auch das Weitec holen aber das Hartmann wär mal intressant wie das so ist, auch vom preis her


Klar..ausprobieren kannst es ja..und wenns dir nich gefällt hast ja noch dein 14-tägiges Rückgaberecht!


jau @Türke dann begründe ma! Haste Supersport oder watt?

Mein Supersport Gewinde is völlig ok!

Habe es jetzt auch schon ne Zeit drin und kann mich echt nicht beschweren im Gegenteil PreisLeistung stimmt und ansonsten isses echt ok! Klar gibts bessere aber dann kommste mit 500€ lange nicht hin!

Gruß


Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Muhahaha das wärs 14 Tage fahren das Fahrwerk und wieder raus
Aber das schon genug Arbeit das immer ein und wieder ausbauen :P!
Hoffe es schreibt nochma einer was zum Hartmann wäre intressant !


@TÜRKE die begründung würde ich auch gern einmal hören!

habe nämlich ein SUPERSPORT drin und das ist meiner meinung nach echt super für den preis! mein polo liegt wie ein brett (kleiner nachteil werde manchmal aus dem sitz gegen das dach geworfen aber WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN!)

kann supersprot nur empfehlen habe davon 3 stück gehabt!(eins in nem weiterem 6n und eins habe ich als ersatzbekommen für so nen schei kw fahrwerk!)


Hartmann habe ich bisher nur gehört das es ok sein soll! also zufriedenstellend!

Aber lass dich auch von der Aussage zum Supersport nicht abschrecken! vll. hat da ja noch wer was drüber gehört!

Gruß


jau Hart ist das Fahrwerk allemal!...


@ funki-vw

haste auch eins drinne`?


Jou hab ich!


also ich finde die nur hammer auch die normalen fahrwerke die sind auch knüppel hart bin mal eins innem 3er gefahren!


Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Achja wisst ihr auch wie tief die Fahrwerke gehen?
das Weitec soll ja nur 70mm vorderachse runtergehen!


So ich nochmal

ich habe ja schon geantwortet das isch ein hartmann fahrwerk habe und ich finds geil mehr kann ich dazu nicht sagen und das preis leistungsverhältnis stimmt allemale

greetz


also mein supersprot ist auf ca 60/40 eigestellt geht aber denk emal noch ne ecke tiefer!

und wenn du dann noch 16zöller nehmen willst kannste eh net ganz so tief! bei mir war es bei meiner einstellung ende von seiten des tüvprüfer her!


also Das Supersport kannste bis zu 100 oder 110 mm runter drehen! allerdings im TeileGutachten steht 30-80mm .... Also wenn du im legalen Rahmen bleiben willst^^ ....
Ich fahre es auf 70/60 und is voll gut!

Gruß


@ Funki VW:
Also meine Begründung:
Hatte zuletzt ein supersport komplettfahrwerk drin. bis es im arsch gegangen ist.
die beiden hinteren stoßdämpfer waren undicht und hatten daher keine federwirkung. hinten war das auto tiefer als vorne!

klar: mal was anderes. aber war net so toll!
und kleine dellen waren schon die hölle!


tjoa ... das is scheisse! Es war aber kein Gewinde, oder doch?


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab das Weitec Gewinde/Nute und bin eigentlich sehr zufrieden. Runterschrauben kannste es auf ca. 100mm. Hinten halt per Nut auf 65mm. Bin jetzt ca. 80/65 tief. Fährt sich sehr gut! Astreine Strassenlage. Allerdings würde ich hinten noch gern tiefer. Deswegen werde ich mir wohl ein Komplttgewinde kaufen. Auch wieder von Weitec. An deiner Stelle würde ich auch die 150 Euro mehr investieren! Aber es kostet dann halt 649 Euro oder bei ebay billiger bzw. 6ngrün hat es mir mal für 599 angeboten.
    Nochmal zum Runterdrehen: wollte letztens TÜV machen. Da war so ein Pingeliger: "Abstand Scheinwerferunterkante: geradeso, Abstand Nummernschild: auch geradeso, Abstand Achsschenkel/Querlenker (weiß grad nicht 100pro): 9,5cm => zu tief! Sollen 11cm sein!" => keine Eintragung mit meinen 16 Zöllern! Arsch!
    Hat schon seinen Grund, warum im Gutachten steht: "Auf 60mm einzustellen."

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich hab das Weitec Gewinde/Nute und bin eigentlich sehr zufrieden. Runterschrauben kannste es auf ca. 100mm. Hinten halt per Nut auf 65mm. Bin jetzt ca. 80/65 tief. Fährt sich sehr gut! Astreine Strassenlage. Allerdings würde ich hinten noch gern tiefer. Deswegen werde ich mir wohl ein Komplttgewinde kaufen. Auch wieder von Weitec. An deiner Stelle würde ich auch die 150 Euro mehr investieren! Aber es kostet dann halt 649 Euro oder bei ebay billiger bzw. 6ngrün hat es mir mal für 599 angeboten.
      Nochmal zum Runterdrehen: wollte letztens TÜV machen. Da war so ein Pingeliger: "Abstand Scheinwerferunterkante: geradeso, Abstand Nummernschild: auch geradeso, Abstand Achsschenkel/Querlenker (weiß grad nicht 100pro): 9,5cm => zu tief! Sollen 11cm sein!" => keine Eintragung mit meinen 16 Zöllern! Arsch!
      Hat schon seinen Grund, warum im Gutachten steht: "Auf 60mm einzustellen."

      Gruß
      captain


      hehe das prob hab ich net. meiner kommt auch noch tiefer

      aber kann das weitec hicon gt wärmstens empfehlen! is aber komplett gewinde! hat bei www.tij-power.com 579,- gekostet°!


      ich hab auch ein supersport drine und bin damit vollkommen zufrieden. hatte vorher ein 60/40 von KW und merke eigentlich überhaupt kein unterschied

      ciao hannes


      polotreff.de
      #29 - 21.04.2006hartmann sportfahrwerke welches fahrwerk ist das beste rückgaberecht power tech fahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen