vw teilemarkt

Polo 9N, Funk Fernbedienung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin neu hier:
Habe sofort mal eine Frage:

Ich möchte meiner Freundin eine Funk-Fernbedienung schenken für Ihren 2004er Polo 9N 1.2.
Was würdet ihr empfehlen?
Bei D&W sagte man mir, der Einbau sei von einem Laien nicht zu machen wg. "CanBUS", kein spezieller Einbausatz lieferbar. Stimmt das? bin technisch nicht der Begabteste, aber eine Steckverbindung sollte ich eigentlich hinbekommen.

Vielen Dank

Dave



willkommen

von "waeco" hört man eigetnlich viel gutes.
und da gibt es die möglichkeit, den in einen vw-schlüssel zu verpflanzen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielleicht hiltfs ja...


  • gelöschtes Mitglied

      Ich wüsste nicht was die FFB mit dem CanBus zu tun hat. Ist denn Original schon eine ZV vorhanden oder muss diese auch nachgerüstet werden ?

      Greetz

      XBM



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Original ist eine ZV drin, geht nur um die FB!

      War gerade bei VW. Die haben nur das VOTEX teil da für 165 Euro. Auch hier sagte man mir: Mit dem CanBUS ist Selbsteinbau nicht möglich: Monagezeit bei VW 2,5h.
      Das wird zu teuer...

      Andererseits hat die Waeco-Lösung einen speziellen Kabelsatz für Modelle 9N ab 02.

      Hat irgendein 9N Fahrer von Euch eine FB mal nachgerüstet?

      Gruß

      Dave


      gelöschtes Mitglied

        Schau mal hier :

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Machen auch gerade nen 9N

        Greetz

        XBM


      • ich denk das der CAN Bus soviel mit der FFB zu tun hat:
        - komfort schließen von fenster und co.
        - ansteuerung der blinker und hupe*
        - steuerung für fahrertür öffnen bzw. zweimal drücken für alles öffnen*

        * mit bestimmten parametern im steuergerät möglich

        wie gesagt nur so ein gedanke


        polotreff.de
        #7 - 24.04.2006http://www.polotreff.de/forum/t/44228
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen