vw teilemarkt

Polo liegt links tiefer als rechts !?!

polo_steve
  • Themenstarter

hi
also ich bin ab heute neu hier und habe folgendes problem...

ich habe ein 60/40 fahrwerk drin allerdings hinten 5-fach Nutenverstellbar sodass ich dies auch auf 60 tiefer machen kann..
zur zeit ist es nur 45tiefer ,sprich es leigt auf der zweiten nute (auf BEIDEN seiten)..
doch seit kurzem liegt mein wagen hinten links tiefer als rechts und zwar um 1cm..
aber die Nute ist immer noch auf beiden seiten gleich auf der zweiten position.
was kann das sein?
das fahrwerk ist noch gut hart und der stoßdämpfer ist auch noch ok
also ich hoffe ihr könnt mir helfen..
da ich neu bin lade ich auch noch mal kurz ein bild von meiner karre mit hoch.na wie gefällt sie euch? sorry für die größe



DSCW0005.JPG
DSCW0005.JPG

Hast du irgendwelche Begrenzer drin die evtl abhanden gekommen sind? Oder vllt ne Feder gebrochen, hast da mal nachgeschaut?


schau obs noch genauso eingestellt ist.

wenn fahrwerk neu war dann fährt es sich unter umständen ein.

und gewichtsverlagerung, hast was im auto rumliegen?
ich kenne einen der ist so fett der sack, den kan ich nicht mit nehmen, weil ich dann beim lenken auf seiner seite an den koti komme



polo_steve
  • Themenstarter

also danke erstmal aber hinten habe ich keine begrenzer drin und rum liegen habe ich auch nix
habe zwar einen subwoofer hinten drin aber der steht rechts
das mit der feder das die gebrochen ist könnte sein
und die sind beide immer noch auf gleicher nute eingestellt
sobald ich einen hinten rechts mitnehme schleift der .so bei personen über 50-60kg geschätzt
werde mal mit der feder nach gucken..
was kann denn da passieren wen die gebrochen ist?
mfg


polo_steve
  • Themenstarter

ich meine natürlich wenn ich hinten links einen mitnehme


was da passieren kann? Im günstigsten Fall nichts ausser das der Polo tiefer ist, im schlimmsten Fall wandert das abgebrochene Stück Richtung Reifen und schlitzt den auf!


So ein Problem habe ich auch, meine Polo ist hinten auf der einen Seite knapp 1cm tiefer als auf der anderen. Das Problem habe ich aber erst seit ich mir die 60mm Rebound Dämpfer von Koni eingebaut habe ich kann mir das bei mir nur so erklären das der Wagen auf den Anschlaggummis drauf liegt und das auf der einen Seite das Anschlaggummi halt schon abgenudelter ist als auf der einen Seite.
Daher der höhen unterschied.......könnte ja bei dir auch der fall sein....


Das wird defintiv das Federbeilager sein. Hatte bei mir das gleiche Problem.
Wenn du mal auf beiden Seiten von oben in den Dom guckst, deine Karre runterdrückst, dann kannst du erkennen, ob auf beiden Seiten noch das Gummi dazwischen ist oder ob auf einer Seite schon die Dämpferstange zu sehen ist.
Wenn das der Fall sein sollte, dann is das Federbeilager durch mitm Thema und du brauchst zwei neue.
Hoffe, du verstehst was ich meine...
Hau rein


tippe auch auf Federbeilager!

zu deiner karre: schick. dragongreen kommt immer gut



hi, die feder muss ja auch inner bestimmten postion oben in der gummi auflage sitzen, da sie ja logischerweisae irgendwann endet. vlt. hast du ja ausversehen auf der einen seite die feder etwas verdreht so das sie nicht mehr in der dafuer vorgesehenen kerbe sitzt. könnte ja auch sein.

mfg basti.


aber das der hinten links aufsetzt liegt nicht zufällig daran das du nen dicken sportauspuff drunter hast? das ist nämlich bei mir der fall wenn ich aufsetze dann ist mein puff dran schuld


Ich habe das bei mir heute auch Festgestellt das meiner hinten Links ca 1 cm tiefer als hinten Rechts ist, bei mir ist aber noch das Serien Fahrwerk drin. Allerdings muss ich dazu sagen als wir neulich nach dem Zustand der Staubschutzhüllen und Federwegsbegrenzer bezüglich Fahrwerkseinbau gechaut haben und da hhat mir mein Mechaniker gesagt das hinten Links der Begrenzer und die Manschette durch sind, worauf auch immer das zurück zu führen ist.

Vielleicht hättest du wenn du das Fahrwerk selbst nagerüstet hast auch mal den Zustand der Anschlaggummis etc. prüfen sollen. Bei den meisten Fahrwerken müssen diese Sachen vom Serienfahrwerk übernommen werden und dabei auf ihren Zustand geprüft werden um sie evtl. auch zu tauschen.

MfG, Spudmonster


polo_steve
  • Themenstarter

hi
erst mal danke für eure anworten...
also erst mal dazu habe das selber einegbaut aber das ist erst siet ca 3 wochen so das er hinten links ca 1cm tiefer ist..
werde mal gucken ob es das federbeinlager ist..warte aber erst mal auf besseres wetter..
wollte mit evtl die tage ein weitec gewinde holen..
hatte schon mal einer eins drin?wenn ja ist es gut bzw hart?
und zum thema pott
habe zwar einen drunter. 2x76 dtm, aber denke nich das es daran liegt trotzdem danke
mfg steve


Wegen dem Gewinde, ich glaub die 6N-Lady hat eins drin in ihrem Polo!


polo_steve
  • Themenstarter

ja alles klar danke dann werde ich der mal schreiben...
mfg steve


Schau mal hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../41955.html

da wurde viel über das Weitec Gewinde Fahrwerk geschrieben auch von 6N-Lady..

Ich werde mir das auch kaufen....

MfG, Spudmonster


polotreff.de
#17 - 26.04.2006polo 6n links tiefer als rechts
Antworten erstellen

Ähnliche Themen