vw teilemarkt

Estoril Felgen Papiere für Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hab folgendes Problem... und zwar hab ich hier übers Forum die Estoril Felgen vom Golf 2 "Fire and Ice" (soweit ich weiß bekommen.
Die haben 15 zoll und auf meinem Polo sind nur 13 zoll zugelassen.
Jetzt macht der TÜv Stress, weil ich die Papiere brauche, in denen allerdings der Polo auch aufgeführt sein muss. Sonst brauche ich die normalen Papiere und mit denen komm ich um ne Einzelabnahme allerdings nicht rum, die is mir aber was teuer.
Hat jemand ne Idee, oder kennt vielleicht jemanden, der 15zoll Felgen oder besser noch die Estoril auf nem Polo hat und mir vieleicht nen paar Infos geben kann? Mit ner Fahrzeugidentnummer oder noch besser ner Kopie von den Papieren wäre mir auch weitergeholfen, denn da sieht der TÜV, dass es geht und dann haben die auch keinen grund mehr groß zu wiedersprechen.

Perfekt wärs natürlich, wenn mir jemand sagt, wie ich an die Papiere der Felgen kommen, wo der Polo aufgeführt ist, denn soweit ich weiß bekomme ich die von VW so nicht, weil dies irgendwie noch nicht getestet hätten und so.

Über Infos und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

thx

Meista



GNAU MEIN THEMAA !

spar ich mir das schreiben


ich hwill mir die auch eintragen lassen nur zahlt man 80 oder 54 öcken

ích brauch also einfach ein gutachten wo eine felge die genau die maße der fire&ice felge hat und der polo 86c aufgeführt ist

oder hat jemand schon ein gutachten wo die eingetragen sind ? oder ein gutachten von anderen felgen mit der größe 6x15 ET35 die auf dem polo gefahren werden dürfen

gaanz liebe grüße (schleim)

der jerry !


Hier gibts doch ein paar die die drauf haben...müsste sich ja jemand finden lassen.



JA hab ich auch schon einige angefragt ..bis jetzt qwatsch ich ja noch mit "silversurf" der hat die ja drauf aber der musste nischt vorzeigen ka der hat glaube glück gehabt oder der tüver war voll

ich bruach ja nur ein gutachten wo steht das 6x15 ET35 aufm polo fahrbar ist ^^


es wird och wol einer felgen mit der größe fahren oder ?


ok denn anders

welche felgen gibt es mit der gleichen größe ? die man auf dem polo fahren kann ?


Warum braucht ihr dafür nen Gutachten?

Sind doch original VW.

Brauchte für meine 6n GTI Felgen auch kein Gutachten. Nur ne Reifenfreigabe, weil ich 165er drauf hatte.

Und wegen Fahrbar: Dafür begutachtet der Prüfer des doch ob es irgendwo schleift und so...

mfg


ja aber das kostet bi dem extra

also wenn ich was mitbringe wo drinnsteht das man diese Felgengröße auf nem polo fahren darf denn trägt er mir das für 54€ ein

reifenfreigabe hab ich shcon

weil die felgen ja nicht fürn polo sondern fürn golf sind ..kla original vw sind se aber muss se ja eintragen weil vw nicht bestätigen kann ob die auch auf dem pol gefahren werden kann



Also ich bin mit der reifenfreigane zum Tüv
der hat sich alles angeschaut, ICHhab die 54euro für ne Sondereintragung (hat irgenteine tolle Bezeichnung) bezahlt und gut war



was ey ne dann fahr ich zur nderen tekra in tegel die is zwar 10km weiter aber der is wenigstens ehrlich und cool der prüfer

ich wollte die felgen wieder bei der gleichen dekrastelle eintragen lassen wo ich auch schon meinen minikat hab eintragen lassen wollen ....das ist nen idiot aber das der sogar bei felgen solche faxen macht hätt ich nu nciht gedacht

ma sehn denn die woche nomma fragen gehen


eine einzelabnahme bei der dekra kostet 38 euro. da fährst du hin mit der reifenfreigabe für deine reifen in der natürlich deine felgen drin stehen müssen. sagst du würdest die räder gern per einzelabnahme abnehmen lassen und wenn sie dir dann irgendwas von 80 euro erzählen lässt du dir die preisliste zeigen.

ich lasse alles per einzelabnahme eintragen weil ich kaum noch teile mit abe/gutachten kaufe.

und zu den felgen gibt es kein gutachten da es originale vw felgen sind.

falls sie dich dann fragen was sie eintragen sollen schraubst du dein rad ab (wagenheber und werkzeug nicht vergessen) und zeigst denen die nummer in der felge....

und wenn sie das dann noch nicht machen wollen, dann fährst du wieder


Genau so


polotreff.de
#13 - 15.02.2011estoril felgen auf polo felgen gutachten für vw estoril estoril felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen