vw teilemarkt

Was für Federn Für Polo 6n?

minimaus-25
  • Themenstarter

Da ich für meine Federn Kein Gutachten bekomme muß ich mir wohl neue holen,doch kenne ich mich da nicht aus und hoffe das mir einer von Euch einen guten Tip geben kann was ich da für einen Hersteller nehme und wie tief ohne das ich börtel muß bei 15 Zoll Felgen!Bitte helft mir!



Hi

Also ich finde Persönlich bei 15 Zoll 60/60 ok aber das nur mit Federn und den Original dämpfern? mhh..... würde ich nit machen hole dir direkt ein Fahrwerk oder nur so 40/40 von H&R z.b..

Gruß eck

P.s. fals ich was falsches geschrieben habe verbessert mich man lernd ja nie aus


Willst du nur Federn oder ein Komplettfahrwerk?
Mit Federn darfst du eh offiziell nur 40/40 runter

Nur Federn is Weitec im Preis/Leistung kaum zu schlagen...
Aber von Weitec Stoßdämpfern rate ich dringendst ab...

Und von der Tiefe her, was für eine Felgenbreite und ET hast du?



ok wenn du es genau haben willst darfst du Offiziel eh nix unter 40/40 egal ob Fahrwerk oder Federn weil dann die Scheinwerfer höhe unter 50 cm liegt.


minimaus-25
  • Themenstarter

Habe ja ein Fahrwerk(70/50) doch fehlt mir da das Gutachten und der Hersteller!Deshalb dachte ich das neue Federn reichen oder nicht?


Huhu!

Kommt wie schon gesagt auf Felgenbreite und Einpresstiefe an.. Ohne gekürzte stoßdämpfer zu nehmen kannst du eigentlich nur Federn mit 40-max 50mm Tieferlegung nehmen.
Mit meinen Vogtland Federn,gaaanz zu Anfang,hatte ich schon keine Vorspannung mehr,dadurch auch kein TÜV und musste Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen verwenden.
Der Federnhersteller is eigentlich relativ egal bzw richtet sich nach dem Budget.
Markenware von H&R,Eibach etc is relativ teuer aber qualitativ auch hochwertig und teilweise schon mit ABE (Eintragungsfrei).
Bei Billiganbietern können die Federn evtl nach einiger Zeit arg sacken,gibt dann zwar mehr Tiefgang aber wird leider auch illegal.
Dauerhaft schaden Tieferlegungsfedern eh die Originaldämpfer,da diese auf die höheren Belastungen nicht ausgelegt sind.
Komplettfahrwerk wäre also optimal,und die Auswahl is groß


Ahsoo... wennst schon nen Fahrwerk hast,kannst natürlich auch einfach nur neue,passende Federn nehmen.
Stoßdämpfer werden in dem sinne ja nich mit eingetragen..


Wenn du bereits gekürzte Dämpfer hast, dann würde ich mal bei Weitec gucken... oder du versuchst ein Gutachten für das Fahrwerk zu bekommen. Und zum Tiefgang kann man nix verbindliches sagen solange man nich weiss wie breit deine Felgen sind und was für eine Einpresstiefe sie haben.


minimaus-25
  • Themenstarter

Habe 195/45 R15 !



minimaus-25
  • Themenstarter

Würde ja gerne ein Gutachten für meine besorgen doch ohne Hersteller?Die Federn Haben bloß eine Nummer drauf sonst nichts! :(


gelöschtes Mitglied

    Über die Nummer kann man aber auch die Papiere beim KBA bekommen .

    Export Racer müsste sich mal dazu melden ,meine Er hätte eine Nummer wo man Anrufen kann ...

    grüsse


    polotreff.de
    #12 - 30.04.2006felge 44741 federn springen polo 6n stahlfelge, kba 44741 kba 44741
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen