vw teilemarkt

welches fahrwerk 86c/coupe?

ZuckerMaus
  • Themenstarter

hey leutz hab da ma ne frage!
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

ich möchte mein auto ja demnächst auch tiefer legen und es soll dann 60/40 sein abba könnt ihr mir mal da gute marken empfehlen!
denn ich möchte trotzdem nochma leute mitnehmen können! weil will auch eins haben was GUT ist!

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!?!



Ich empfehl immer gerne Koni oder H&R Dämpfer und dazu Vogtland federn sind echt nett schlecht und auf keinen fallzu hart


ich hab koni dämpfer und power tech federn bin zufrieden.



Hi! Würde dir auch ein Koni empfehlen, ist immer gut


Ich hab ein KW Gewinde und bin sehr zufrieden.


verrat uns doch erstmal was du ausgeben willst ^^ und ob noch ein wenig fahrkomfort erhalten bleiben soll, oder eher ein knüppelhartes brett :P

also meiner hat nen hartmann fahrwerk eingebaut, bzw. autotechnics, die vertreibt hartmann. sind recht hart und kosten 150€

Gruss

Nils


ZuckerMaus
  • Themenstarter

Zitat:

verrat uns doch erstmal was du ausgeben willst ^^ und ob noch ein wenig fahrkomfort erhalten bleiben soll, oder eher ein knüppelhartes brett :P

also meiner hat nen hartmann fahrwerk eingebaut, bzw. autotechnics, die vertreibt hartmann. sind recht hart und kosten 150€

Gruss

Nils


ja bis 200 euro , kein gewinde, und noch guten fahrkomfort! das wär ne passende mischung


zu mir haben sie gesagt Bilstein B8 sprint Stoßdämpfer in verbindung mit H&R Federn oder gleich ein komplettes Cup-Fahrwerk von H&R oder auch das Bilstein B10 fahrwerk... Preis zwischen 450 und 480 Euro


Weitec 60/40 Fahrwerk..das könntest du schon für 250 € bekommen.. hatte ich damals in meinem 86C auch drin.. War ein guter Anfang..



@ZuckerMaus

muss dir leider sagen mit 200 euro kommst da nicht weit. dafür bekommst was billiges bei ebay oder bei diesen ganzen low budget tunern wie D&W oder so. aber nix vernünftiges. auch das mit dem fahrkomfort ist so gut wie nicht zu realisieren da der polo zu leicht ist und bei 60/40 schon hart ist.

was ich empfehlen kann ist weitec oder bilstein mit AP federn. kostet aber beides mehr als 200 euro.

mfg
nils


ZuckerMaus
  • Themenstarter

danke für eure meinungen! ich muss mal gucken! muss sowieso erstmal sparen!


gelöschtes Mitglied

    Hey erst mal du wolltest wissen welches fahrwerk am besten ist da gibt es viele aber es gibt nur eins von dem man wirklich sagen kann es passt zum Polo und das heißt KONI das habe ich in meinem polo auch drin, und das geile daran ist das es gut zu fahren ist ! mein tip ist koni versuch es mal Bey Gruß Baby Polo - Dany


    ich hab nen supersport fahrwerk dirn war super günstig und trotztdem ist es super nur halt knüppelhart


    gelöschtes Mitglied

      kann mich bauro nur anschliessen.. hab auch ei supersport drin.. läst sich gut fahren ist halt nur knüppelhart


      ZuckerMaus
      • Themenstarter

      hat noch jemand nen tip?


      gelöschtes Mitglied

        Nimm ein FK-AKX Fahrwerk, die bekommt man mit etwas Glück für 200€ bei Ebay.
        Hab ich bei mir auch drin, ist nicht zu unkonfortabel aber trotzdem sehr sportlich und hat Nutenverstellung.
        Und sonst halt Weitec oder H&R.

        Gruß Bean Bandit


        gelöschtes Mitglied

          also ich find weitec is für n 86c perfekt, ist schön hart und lässt sich super fahren, außerdem hat sich meiner damit noch verdammt weit gesetzt


          ZuckerMaus
          • Themenstarter

          mal gucken.. denk auch das ich auf nen weitec sparen werd!


          Kauf dir das H&R Gewinde,is zwar Teuer,aber im vergleich zum Cup Kit von H&R mehr als doppelt so gut,hab mal ne Leistungskurve von H&R Fahrwerken gesehen.Koni ist natürlich,wie solls nauch anders sein,auch was sehr gutes.

          Spar dir dein Geld und hol dir was "teures",da wirst du lange Spass dran haben und kaufst dir sowas nur einmal !

          Oder kauf dir en Powertech 90/60 und du merkst jeden Regenwurm den du überfährst (; kleiner scherz.Spar nicht am falschen Ende !

          Gruß phil


          Nimm das Weitec Ultra GT 60/40....kostet um die 250 Euro und der Fahrkomfort ist nur wenig schlechter als mit dem Serienfahrwerk...war bei meinem alten Polo sehr zufrieden damit und hab mir für meinen aktuellen Polo gestern wieder eins bestellt.


          gelöschtes Mitglied

            also, mim weitec 60/40 must du aber 14zoll felgen drauf machen.
            war erst vor kurzem beim tüv un die wollen das mit 13zoll nich eintragen, weil ich da nur noch 4,5 com bodenfreiheit hab.....


            n Quatsch man! Das war viellei bei dem einen TÜV ma so weils Spacken waren! 13 reicht...ausserdem hat sie eh 14er


            ZuckerMaus
            • Themenstarter

            Zitat:

            n Quatsch man! Das war viellei bei dem einen TÜV ma so weils Spacken waren! 13 reicht...ausserdem hat sie eh 14er


            genau ich wolltz grad sagen!


            hab auch weitec ultra GT 60/40 drinne
            mit meinen 8x14 ET 20 hinten hab ich bissl probs wenn einer hinten drin hockt
            hab allerdings keine federwegsbegrenzer drinne

            aba da du nich sooo die breiten schlappen hast, wirst da keine probs haben
            ich bin damit sehr zufrieden. Und wer damit fahren kann, lässt innen Kurven so manchen stehn
            Is Hart und gut und geil
            gute goldene Mitte
            ich jedenfalls empfehls

            LG der W€Bi


            Fahre das H&R Cupkit 60/40
            ist super abgestimmt.
            Nicht zu hart (was auch nicht gut ist) und nicht zu weich..echt klasse

            Gewinde ist ja schon nicht schlecht

            Von Supersport habe ich bisher nur schlechtes gehört, würde ich nicht nehmen.

            Vom Preis/leistungsverhätniss ist es meiner meinung nach auch klasse


            ZuckerMaus
            • Themenstarter

            voll nett das ihr mich alle so lieb beratet! dankeeee


            Ja hast dir jetz schon watt entschieden?


            ZuckerMaus
            • Themenstarter

            ich denk ma koni oder weitec! genaueres wird wenn entschieden wenn ich mein geld dafür aufn konto hab!


            also ich hab gehört, da Koni (zumindest gelb) recht hart ist und der Vorbau vom Polo net sonderlich stabil, dass da schon manch einer Probs bekommen hat, dass sich die Dome Verzogen haben.
            Also wie gesagt, hab ich gehört...


            polotreff.de
            #31 - 09.01.2008welches fahrwerk passt polo steilheck bilstein fahrwerk 86c weitec fahrwerk 86c polo b8 + weitec erfahrung polo 86c bilstein b8 welches fahrwerk im polo steilheck vw polo g40 bilstein dämpfer b8 mit h&r federn 60 mm passt das welches fahrwerk für guten fahrkomfort autotechnics 86c 86c bilstein autotechnics fahrwerk 86c bilstein b10 86c powertech mit bilstein b8 erfahrung bilstein 86c fahrkomfort bilstein b8 polo 86 bilstein konidämpfer mit powertechfedern fahrwerk für polo 86c coupe welches fahrwerk für polo 86c polo 86c coupe h&r
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen