vw teilemarkt

Polo "gerissen"

Nemesis
  • Themenstarter

Ich dachte das hier könnte jemanden interessieren... Ich war ja noch nie wirklich zufrieden mit der Karosseriesteifigkeit vom 86C, deshalb hab ich auch nen Käfig drin und Domstreben (die vordere eingeschweisst)
Die Karosse war mit meinen ca. 100PS maßlos überfordert, und den Beweis dafür hab ich am Sonntag erhalten, ich hab nen Kollegen mit seinem Fiat Ducato abgeschleppt, fahre ausm Kreisverkehr raus und das Lenkrad steht schief.
Fahrstabilität gleich null (noch weniger als vorher) und zum links abbiegen brauchte ich nur Bremsen, den Rest hat er von alleine gemacht.

Dann hatte ich ne heute mal auf der Hebebühne, und was denkt ihr war der Fehler? Die Achsteile (Querlenker, Stabilager etc.) alles i.o.

Die linke befestigung vom Stabi, also der komplette Topf is bis auf wenige kleine Stellen vom Längsträger "abgerissen" (!) Schweißpunkte sind gebrochen und an anderen stellen das Blech mitten durch...

Ich dachte mir fällt ein Ei aus der Hose, jetzt steht er erstmal den Rest der Woche bis ich den wieder grade hab. Und er kriegt n paar Meter Flachstahl mit dabei damit er anschliessend auch ein bischen steifer is als vorher.

Fotos folgen evtl. wenn ich dran denke die Cam mitzuschleppen...



Was schleppst du auch nen Fiat Ducato mitm Polo ab?


Nemesis
  • Themenstarter

Das lag nich am abschleppen, wenn ich hinten 2,5T dran hängen hab geht dadurch vorne nichts kaput. Das war zufall das es gerade dabei passiert is. Die Dinger sind einfach zu weich, kanns nich sein das der bei 176000 Km einfach reisst. Hat doch erst bei 110000 Km sein Fahrwerk gekriegt.

Fahr doch mal mit nem 86c irgendwo gegen, die sind sofort krumm, aber auch genausoschnell wieder grade gezogen.



gelöschtes Mitglied

    Da bist Du nicht der erste ...

    Ist ein bekanntes Problem .

    Häufiger kommt es bei den g40 vor ...

    Frage mal einen Kollegen von unseren Club ...
    http://www.polotreff.de/html/profi...l/11993.html

    Er hat das vor kurzen auch erfahren müssen ...

    Er hat für das neu Verschweißen 200€ bezahlt .

    Alles weitere Frage lieber den Micha ...

    grüsse


    Das hatte ich auch an meinem 2er G40.
    grad am beschleunigen (aber normal,net volle Power) dann über ne Bodenwelle drüber und das Lenkrad zeigt nach rechts aber ich fahre geradeaus. geil oder?
    Da hatte sich der rechte Träger vom frontteil gelöst,da wo das getriebe aufliegt. Und die VA hatte sich versetzt.
    Hab ihn dann verkauft.


    gelöschtes Mitglied

      Jens was machst denn wieder für Sachen!?

      Dein armer Polo!


      Nemesis
      • Themenstarter

      Wieso? Hab doch garnix gemacht, am abschleppen hat es wohl nicht gelegen... Aber ich denke der Sprung über den Bahnübergang als ich die Radiodiebe gejagt hab hat ihm nich wirklich gut getan.

      Bin nur froh das ich
      1. Kfz Mechaniker bin
      2. ne eigene Bühne hab
      3. auch ein eigenes Schweißgerät hab...

      sonst wäre es wohl nich billig gewesen.

      Und jetzt kriegt er an stelle des standart Kühlerträgers ein U-Profil mit 5mm Materialstärke eingepasst. Dann wird er auch so ein wenig stabiler.

      PS: nen halben meter Schweißnaht hat er jetzt schon gekriegt, und ich bin noch nicht fertig


      Nemesis
      • Themenstarter

      Er läuft wieder
      Und is im Vergleich zu vorher mal so richtig geiles Fahrverhalten, Stahlstrebe sei dank...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen