vw teilemarkt

Auto wieder platt .grrrrrrrrr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
heute hat es meinen golf wieder erwischt .

Wie ihr ja mit bekommen habt habe ich mein Golf schon vor 2 Wochen versemmelt auf der Autobahn .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schaden insgesamt laut Rechnung von VW 4500€ .
    Service und alles war schon miserabel .
    Beschwerde schon bei VW eingereicht .
    Nach 2,5 Wochen also am Dienstag habe ich meinen geliebten Golf abgeholt .
    Heute war ich mal wieder auf den Weg zur Arbeit .

    Bin auf einer Spur gefahren die sich in 2 Fahrbahnen teilt .
    Das wären einmal links und rechtsabbiegerspur .

    Vor mir fuhr ein Opel Fahrer auf der rechten Spur .
    Ich folgte den erstmal bis die Spur sich teilte .
    Ich bin dann auf die LinksabbiegerSpur gefahren und bin mit ca40km'/h weiter gefahren .
    Der Opelfahrer war auf der rechten Spur und fuhr Langsamer da vor Ihm ein Lineinbus stand mit Warnblinken wegen den Schulkindern .
    Da ich auf der linken Spur war habe ich erstmal schon mal abgebremst aber war schneller als der Opelfahrer .
    10 Meter vor dem Schulbus zog der "Ochse" auf einmal nach links raus und ich erwischte Ihm dann am Heck .
    Alles passierte noch vor dem Bus der da mit Warnblinker stand .
    Da ich auf der Linksabbieger Spur war und Er auf der Rechten gehe ich mal stark davon aus das Er schuld ist .
    Er meinte dann zur Polizei das Er auch nach Links wollte und nicht nach Rechts .
    Fragte Ihm dann wie es kommt das Er erst auf der Rechtsabbieger Spur fährt mit Blinker nach Rechts und dann auf einmal links aus schert und ich Ihm rein fahre .

    Polizei wollte mir erst die Schuld geben da ich überholt hätte .
    Fragte Ihm dann was Ihm ein fällt mir die Schuld zu geben da ich auf der linken Spur bin zum Links abbiegen .
    Auch bin ich wo die Spur sich 2 Teilte auf die linke Spur gewechselt .Der Opelfahrer aber erst 30 Meter auf der Rechten bleibt ,davon ab das Er so wie es aus sah nur den Bus überholen wollte und wieder nach Rechts ein scheren wollte ...

    Was meint Ihr was jetzt auf mich zu kommt .
    Polizei hat den Bogen geändert so das erstmal kein Schuldiger im Bogen steht da man es nicht so Beweisen kann .
    Leider hatte Er einen Beifahrer und ich war alleine .
    Mein Schaden ist die Beifahrerseite .
    Das wären :
    Scheinwerfer gebrochen
    Stoßstange gerissen
    Kotflügel verbeult
    Und Schloss träger gebrochen
    Schaden laut VW und Gutachter mindestens 1800€ .

    Ich bin der Meinung das ich keine Schuld habe da es 2 Spuren gab .
    Also kann ich wohl da auch schneller fahren als Er auf der rechten Spur .
    Alles fand in einer Tempo 50 Zone statt .

    Habe trotzdem Heute schon mal ein Gutachten machen lassen auf erstmal meine eigenen Kosten und auch war ich schon beim Rechtsanwalt .

    Meint Ihr das ich Schuld bin ?

    Ich bin mir keine Schuld bewusst ...

    Habe echt die Schnauze voll auf gut deutsch gesagt .

    __________________



  • Hi! Wolltest du den am bus vorbeifahren?


    will nicht blöd sein..
    Aber mal ein Bild zur einschätzung des Schadens wäre cool..
    Wegen den Spuren..
    War da durchgezogen?
    Wenn nicht könnts probs geben..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wollte auf der linken Spur bis zur Ampel dann nach Links und auf der Rechten Spur stand der Bus ,also rechter Fahrstreifen .
    Habe aber da schon meine Geschwindigkeit veringert da ich in Schritt Tempo vorbei wollte da der Bus schon stand .
    Linie war nicht durchgezogen und es war in der Stadt .
    Der Aufprall war in ca 10 Meter entfernung und der Opelfahrer ist einfach raus gezogen obwohl der auf der Rechtsabbieger Spur war .


    Ist echt scheisse aber wenn der Bus Warnblinker an hat darfst du nicht drann vorbei ,nichtmal auf der Gegenspuhr!


    Zitat:

    Ist echt scheisse aber wenn der Bus Warnblinker an hat darfst du nicht drann vorbei ,nichtmal auf der Gegenspuhr!


    Ist das echt so?


    Ne, wenn ein Bus die Warnblinkanlage an hat, darf man in Schritttempo vorbei, aber nicht schneller.


    Denke ich auch....aber gibts da nich bei Schulbussen so ne bestimmte Regel?...Weil irgendwo darf man nich dran vorbei fahren, wenn n Schulbus da steht.


    Glaube nicht Wenn er als Schulbus Gekenzeichnet ist durch ein schild am heck darfst nur dran vorbei wenn er rechts blinkt solange der warnblinker an ist musst du warten



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne ,das war ja ein Liniebus von den Stadtwerken .
    Die machen die Warnblinker ja nur an wenn da Schüler aus -bzw. einsteigen .
    Wie gesagt ,das ist alles noch vor dem Bus passiert und ich hatte extra schon gebremst wegen den Bus ,der Opelfahrer wollte einfach vor mir rein fahren .


    Naja eigentlich hat der Opel schuld, weil er muss jabeim Fahrbahnwechsel schaun das er keinem rein fährt.
    Also würd ich es eher so bezeichnen, dass er dir in die Seite geknallt ist, anstatt du ihm hinten rein.

    Nur das Prob ist, wenn sein Beifahrer halt lügen sollte, bist du im Nachteil. :(

    Aber eigentlich sollte die Sachlage eindeutig sein, wenn alles so vorgefallen ist, wie du es erzählt hast. Und wenn die Polente das nicht gepeilt hat, dann tun die mir echt leid...


    Bin mir net sicher obs da auch gilt ,aber der Typ kann ja nicht einfach die Spuhr wechseln ohne zu gucken


    Bei stehendem Bus mit Warnblinklicht darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden!

    Nur wenn er noch fährt und Warnblinklicht anhatt darf man nicht überholen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Richtig ,so hatte ich das auch noch in erinnerung ,deswegen bin ich ja schon langsamer gefahren und der Kerl hat nicht damit gerechnet das ich so nah bin .

    Also ,so wie ich es geschildert habe ist es passiert .

    Man hat immer so viele Gedanken danach und ist sich nicht mehr sicher schon alleine weil die Polizei das nicht geschnallt hat .

    Zum Glück bin ich bei der ÖRAG und habe Vollkasko .
    Werde den Schaden aber selber Reparieren da das Gutachten schon am laufen ist .

    Mensch ,ich bin mir echt nicht sicher da mein Anwalt auch noch nichts genaues sagen konnte ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Richtig ,so hatte ich das auch noch in erinnerung ,deswegen bin ich ja schon langsamer gefahren und der Kerl hat nicht damit gerechnet das ich so nah bin .

    Also ,so wie ich es geschildert habe ist es passiert .

    Man hat immer so viele Gedanken danach und ist sich nicht mehr sicher schon alleine weil die Polizei das nicht geschnallt hat .

    Zum Glück bin ich bei der ÖRAG und habe Vollkasko .
    Werde den Schaden aber selber Reparieren da das Gutachten schon am laufen ist .

    Mensch ,ich bin mir echt nicht sicher da mein Anwalt auch noch nichts genaues sagen konnte ...


    Getroffen habe ich Ihm direkt an der Fahrerseite hinten an der Seite an der Stoßstange .
    Also man sieht das ich Ihm erwischt habe als Er rüber gezogen ist nach links und nicht hinten drauf .


    Du hast ja aber auch immer ein Pech! :(
    Ich würd spontan sagen das du nicht Schuld bist! Wer die Fahrspur wechselt muss dies erstens anzeigen (blinken) und sich vergewissern das niemand hinter- bzw neben einem fährt!
    Wenn die Rennleitung nicht mal das weiss sind die arm dran, du müsstest aber auf alle Fälle dein Recht kriegen!


    Wenn du nen guten anwalt hast ist die Sache meiner meinung schon gegessen... Das wird schon blos nie den Kopf hängen lassen


    ...so ich will zur allgemeinen freude auch noch was loswerden..
    Ich hab eben einen satz reifen platt"gebremst".. Mein SDI hat leider kein ABS...

    Und zwar knall ich über ne landstraße und wollte dann links (also über die gegenfahrbahn abbiegen)..
    Ewig lange gerade strecke und ich brems langsam und zieh schon etwas nach links...
    Wollte dann rum und seh im letzten augenplick nen scheinwerfer neben mir.:
    Da war ein Moped mit verdammt hoher Geschwindigkeit am überholen.
    ->Bin dann voll in die Eisen und das war auch das Glück des Mop. fahrers..
    Da ich ja kein ABS hab ist mein Auto einfach mit eingeschlagener Lenkung weiter gerade aus gerutscht..
    Habe dann anders rum eingeschlagen und wollte wieder in meine spur... Da war dann der 2te Mop. fahrer den ich ebenfalls nicht gesehen habe.. (der wohlbemerkt am recht überholen war auf der landstraße)
    Bremsweg hatte ich bestimmt 60-80 meter da ich noch recht schnell war..
    Beiden ist zum Glück nicht passiert..
    Und wie es halt ist aben die sich noch kurz umgedreht dumm geschaut und dann sind Sie abgehauen..

    Und ich steh jetzt da mit 4 Bremsplatten...
    Suppi sache...

    Ich muss sagen üble sache jetzt wo so viele unterwegs sind und dann noch wenn abend die sonne so tief steht..
    Leute seid auf der hut...

    Greetz
    Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Freitag sollte es zum Gericht gehen aber auf einmal haben die gezahlt ohne Probleme ,
    Rechtsanwalt sagte das es schwer gewesen wäre meine Unschuld zu Beweisen auch wenn der Schaden an der Seite war und ich in Recht .

    Die waren zu zweit ...

    Egal , jetzt gab es Geld was ich eigentlich als Geld an Erfahrung da gelassen habe .

    Meine Tochte rund Frau wird sich freuen , mir Spendiere ich nur eine neu Lackierte Front und ein Satz Winterreifen ...


    Also immer schön aufpassen im Straßenverkehr ..
    grüsse Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen