vw teilemarkt

86c Motor hat arge Anlaufprobleme (springt nur so

caramba77
  • Themenstarter

Hi, ich war im letzten Winter drei Monate ausserlande und als ich wiederkam zeigte mein Polo (ausser einer tiefentladenen Batterie) starke, seltsame Anlaufschwierigkeiten:
Wenn ich ihn morgens anlasse, muss ich manchmal bis zu 30 Sekunden den Anlasser quälen bevor er von selbst läuft. Es ist aber nicht so, dass der Motor in diesen 30 Sek. gar nicht anspringt - es ist eher so ein "halbes" Anspringen, was aber nicht ausreicht um ihn ohne Anlasser laufen zu lassen und währenddessen er auch kein Gas annimmt.
Nachdem er dann an ist, geht er häufig nach den ersten paar Metern nochmal aus, sobald ich vom Gas steige.
Wenn er warm gefahren ist, passiert dies nicht.
Öl verliert er keines, genausowenig verliert er Kühlflüssigkeit. Aus dem Auspuff kommen auch keine besonderen Rauchwolken.
Letzten Winter habe ich Zündverteilerfinger+kappe+Zündkerzen (andere als vorher) gewechselt und er sprang an wie ein Kätzchen...

Habt ihr da einer Vermutung, was es sein könnte? Ist das noch immer ein Zündungsanlagenproblem, oder kann das irgendwas Zylinderkopfdichtungsmäßiges sein? Die ist nämlich sicherlich auch überfällig, nur das Geld sitzt gerad knapp....
Vielen Dank!



Wieder Verteiler kappe und Läufen sowie Zündkerzen und Kabel prüfen, der wenn der 86c längere zeit nicht läuft korridieren die Kontackte vom verteilerläufer und der Kappe und das löst diese Start und lauf Probleme aus, solltest vielleicht mal nachgucken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen