vw teilemarkt

POLO 9N Standart Lautsprecher ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen vw-polo 9N gekauft. allerdings ist nur das standart-radio (beta) drinn + standart lautsprecher vorne.

ich möchte jetzt das radio "gamma" kaufen, damit ich 4 lautsprecher anschließen kann und und zusätzlich das 2-wege-lautsprecher upgrading von vw, für vorne und hinten.

meine erste frage ist, ob diese kombination wirklich was taugt?
klingen die lautsprecher gut?
ich brauche keinen subwoofer, mit diesem wummernden bass kann ich nix anfangen.

dann wollte ich noch wissen, ob ihr eine ahnung habt, ob es vw-händler gibt, die mir für mein "beta"-radio etwas geben, dafür, daß ich die "gamme"-version mit lautsprecher-upgrading kaufe und das dort einbauen lasse?
zusätzlich habe ich noch einen 6fach-cd-wechsler, den ich auch nicht brauche, weil er keine mp3s abspielen kann, den würde ich auch gerne an vw abgeben.

meint ihr das ist was drinn, machen die das? mit wie viel %der original-preises kann ich rechnen?

vielen dank im voraus für ehrliche antworten!

gruß
grind

Ich würds an deiner Stelle für den Preis bei VW nicht machen... Es gibt für diesen (nehme mal an, dass das ganze bei VW nicht billig ist) 100x bessere Radiolösungen mit Wechsler und Lautsprecher. Kommt ganz auf deinen Geschmack an und welche Musikrichtung du hörst. Am besten zum Hifi Fachhändler gehen und anhören und dann das nehmen, was dir klanglich zusagt mit der option, dass in deinem Wagen auszuprobieren und bei nichtgefallen was anderes zu nehmen...

Das was du schon zu hause hast (Wechsler und Radio) kannst du bei ebay sehr gut zum Verkauf anbieten und dir was besseres für kaufen. Glaube nicht, dass die dir bei VW viel dafür geben, von wegen % und so.

Achso - ein subwoofer muss nicht immre was mit hämmernden Bässen zu tun haben! Er dient normalerweise bei Leuten die Wert auf Klang legen und nicht auf db zur "ausfüllung" der tiefen Frequenzen. Es hört sich etwas voluminöser und mehr nach "live" an. Kommt auf die Abstimmung an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich mir überlegen.
aber das basis-radio werde ich doch kaum bei ebay zu einem vernünftigen preis los werden, oder?
ist das teil auch in anderen autos nutzbar, oder nur vw(polo) konform?
ihr seht schon, ich bin da blutiger anfänger!

musikrichtungs-mäßig geht es von hartem metal bis techno und klassik, also das muss so eine allround-lösung sein.

vw schreibt, die hätte ihren verstärker und die lautsprecher auf den polo abgestimmt.
ist da was drann, oder ist das nur ein werbegag?

gruß und danke
grind

gelöschtes Mitglied

Hi!
    Habe fast genau dasselbe Problem wie Grind: Polo 9N mit Alpha Radio und frage mich jetzt ob es sich lohnt das auf Gamma aufzurüsten.
    Bin ziemlich begeistert von dem Top-abgestimmten Volkswagen Radio (hauptsächlich der klare Klang ohne jedes Rauschen, aber auch GALA und die ganzen Feinheiten), möchte aber schon gerne nen CD/MP3-Wechsler benutzen können.
    Dein Beta Radio mit 6er Wechsler, gebraucht aber 24 Monate Garantie kostet bei Ebay übrigens 185,- oder so. Wirst dann so etwa 150,- dafür bekommen, denke ich.
    Ich würde den Umbau allerdings gerne selber vornehmen und frage mich ob ich das alleine überhaupt schaffen würde. Gibts da sowas wie Umbauanleitungen? Hab im Internet noch nichts gefunden.
    Hab ne Preisvorstellung von ca. 300,- €: 128,- Gamma-Radio bei Ebay, ~50,- für die 2 zusätzlichen Boxen und ~120,- für nen Wechsler - komme ich damit hin?

Freue mich auf eure Antworten!
    Gruß,
    jmh

polotreff.de
    #7 - 01.12.2004vw gamma geht von alleine an polo 9n original lautsprecher gamma polo 9n polo 9n original lautsprecher maße standart lautsprecher standart lautsprecherpolo standard boxen polo 9n polo 9n original radio boxen anschließen polo 9n welche boxen vw polo 2004 standart boxen abmessung lautsprecher polo 9n originaler lautsprecher für vw polo 9n polo gamma lautsprecher mase originalboxen polo 9n vw polo 9n besten lautsprecher vw polo 2010 standartboxen polo 9n original lautsprecher taugen die was? polo 9n vorne lautsprecher orginal vw polo 9n lautsprechergrossse vw polo 9n türboxen
    Antworten erstellen