vw teilemarkt

Polo 3 G40 Motor in 86C Derby Bj.84, Probleme?

EasyRider99
  • Themenstarter

Hallo,

ich will in meinen Derby Bj.84 einen G40 einbauen. Jetzt hab ich gehört, dass es dabei Probleme geben kann wenn man den Motor vom 2f nimmt, da das LLK-System irgendwie nicht passt. Da der Polo3 G40 wesentlich günstiger ist als ein Polo 2 G40 wollte ich wissen was für Probleme beim Umbau auftreten (können).



gelöschtes Mitglied

    Es gibt keine Probleme. Must vorne das Blech raus schneiden weil der 2er G40 den Ladeluftkühler unten hat und der 3er vorne hinter der Stossstange. Entweder du besorgst dir das System vom 2er oder du sägst halt was raus. Aber egal wie du es machst. Am Vorbau rumsagen must so oder so. Dann must Hinterachse,Tank,Kabelbaum,Spritleitungen auch noch tauschen.


    Noch einfacher du kaufst mein 3er Derby der schon umgebaut ist incl Achsen,Tank,Bremsen,Motor usw. Ist in Ebay drin. Alubügel hat er auch. Bin leider net fertig geworden. Aber technik ist komplett drin außer Lader. Wurde ein besserer besort der aber noch net drin ist.


    EasyRider99
    • Themenstarter

    Also das heisst ich kauf mir nen 3er G40 am Besten verunfallt und ich muss nur vorne was aus dem Blech schneiden. Ich hab nämlich gehört, dass die LLK-Schläuche nicht passen wenn man einen 2f Motor in nen 2er baut.



    gelöschtes Mitglied

      Die halter sind ja net da. Aber wenn du das Luftsystem vom 2 nimmst passt auch nix ohne Löcher rein zu schnitseln. Ist bestimmt schlimmer das 2er System sauber zu verbauen als das 3er. Zumal das 2er kaum noch finden tust. Und wenn das teuer. Am besten kaufst dir nen 3er mit Unfall (Hab ich bei meinem 3er Derby auch gemacht).

      Warum soll der 3er G40 billiger sein wie der 2er G40? eher umgekehrt weil der 2er G40 in den Versicherungsakten garnet exestiert.

      Hab auch noch nen orginalen 2er G40.


      EasyRider99
      • Themenstarter

      Ich mein mit günstiger den Anschaffungspreis und nicht die Unterhaltung. Also kauf ich nen 3er und bastel das zurecht. Mir wurde gesagt, dass das net so einfach geht und ich da irgendwelche Schläuche für 600€ kaufen muss, dass das passt. Also war das alles Bullshit und ich schnitzel das fürs 3er LLK-System hin und gut. Darf ich einfach was aus dem Frontblech nehemen, verliert der dann nicht an Stabilität, und was der TÜV dazu?


      Domstrebe rein und fertig. Schneidest ja net alles raus sondern nur den Platz was der LAder braucht. Demnach dürfte ein 1er Polo auch kein G40 drin haben. Hat noch weniger Platz. Wenn du zuviel Blech weg Schnipselst sieht es von vorne Doof aus weil der LAder sichtbar ist.
      am besten du gehtst mal auf google und gibst polo2 G40 Umbau ein. Findest bestimmt was. Dann siehst ungefer alles. Wie gesagt. Tank,Achsen,Benzinleitungen usw must komplett umbauen. Bremskraftverstärker würde ich selber net wechseln. Hab ich auch net

      Ist doch schwachsin. Bremsen vorne natürlich auch. Lenkung kannst lassen aber Lenkungsdämpfer muss rein. Spurstangen und Querlenkerlager must auch wechseln. sind Uniballgelenke drin.


      hab den umbau in 2er gerade hinter mir und es ist in der tat recht eng....die ideale lösung hab ich noch nich gefunden und den LLK unten rein da wo er beim 3er ist geht auch nich so einfach weil der 3er ja vorne ein ganzes stück länger ist und das, für meinen geschmack, scheisse aussieht wenn da was rausguckt. mit ner 3er stoßstange würds gehen is aber egal wie du es machst echt ne sche...ß arbeit....


      Alo ich hab in meinen EX 45 PS nen 3er G40 Bj 92 implantiert, aber mit 2er Ladeluftführung. War eigentlich kein Problem und die Teile hab ich alle bei VW direkt neu gekauft. Ich hab au schon gesehen 2er mit 3er G40 komplett alles übernommen aber das hat mir nicht wirklich gefallen


      Polo4.JPG
      Polo4.JPG

      Das mit der 2er Ladeluftkühler ist aber Sackteuer wenn man es neu kauft. Gebraucht gibt es das kaum noch. Und dann hat man Löcher unter der Stossstange (Außer man hat die org. Lippe)
      Denk ist ein kleiner Aufwand den 3er LAdeluftkühler zu verbauen als das untere Frontblech zu zerschnüpseln damit der 2er LAdeluftkühler passt.
      Zum Glück hab ich nen org. 2er G40.



      Wäre es nicht vielleicht schlauer nen Zubehör LLk zu verbauen ( die gibts doch wie Sand am Meer ) und dann halt selbst die Schläuche aus Meterware zusammen zu stellen?


      EasyRider99
      • Themenstarter

      Ist auch ne Möglichkeit, aber welche Größe nehm ich dann und wo bekomm ich Schläche, die dafür geeignet sind?


      Am besten Samco, die haben schläuche in Meterware und auch biegungen usw. ist zwar nicht Billig aber möglich ist es!


      Aber wenn du so etwas machst, dann sollte es ja schon nach etwas aussehen und "orginal" sieht es doch am besten aus. Kost halt auch ein bischen was aber wenn schon, dann richtig


      Ich finde die Samco Schläuche sehn doch geil aus, richtig Nobel meiner meinung nach


      Is halt Geschmacksache.
      Ich find orginal besser und wenn es richtig gemacht ist, dann fällt es fast nicht auf das der Polo "aufgerüstet" ist


      Stimmt, da trifft wieder Geschmäcker sind zum glück verschieden Samco schläuche sehn ebend Sportlicher aus


      Ist doch viel einfacher nen 2er G40 Unfall zu kaufen und den zu Schlachten. Dann hat man alles passend.

      Es gibt aber schon 9 orginale weniger dank mir.
      Muss dann schon bissle suchen.

      Hab einem auch das orginale LAdeluftsystem für den weisen Derby bei meinen Bildern verkauft. Er wollte ihn nachdem er ihn mir abgekauft hat auf G40 umbauen. Projekt ist gescheitert. Kann ihn fragen ob er das Ladeluftkühlersystem verkaufen will. Der hat alles incl Schläuche. Und ich hab dafür noch den org Vorbau.


      EasyRider99
      • Themenstarter

      @zucki79

      Mach das frag ihn mal und dann mailst du mir was er haben will und was du haben willst für den Vorbau. Dann müsste es ja ohne Probs passen. Ich will nämlich nicht, dass man von aussen sieht was drunter ist.


      Das sieht man doch an der org Spoilerlippe. Wenn du willst das man es net sieht bau das org Luftsystem vom 3er ein und schneid das Blech für den Ladeluftkühler knapp aus. Hast ja eh Derbygrill drin oder? Dann sieht man eh nix weil der unten die Leiste hat.
      Schau dir die Bilder an. Sieht doch auch keiner das ein G40 drin ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Der zweite hat das System vom 2er mit der Spoilerlippe.


    • polotreff.de
      #20 - 12.05.200686c g40 umbau llk problem probleme beim polo 3 2 ladeluftkühler im polo 86c g40 verbauen polo bj84 derby vw derby 84 mit g40 motor vw derby g40 motor wie nimmt man eine stosstange weg in polo llk schlauch meterware g40 motor in 89er polo verbauen derby mit g40 motor polo 86c ersatzteile bj 84 tank vw derby spurstangen wechsel beim polo3 passt der g40 motor in polo 6n 2er g40 motor zu verkaufen vw polo bj 84 derby motor g40 was für motoren passen in den derby vw derby g40 kaufen vw derby ladelufkühler einbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen