vw teilemarkt

Gertriebe Umbau Welches passt noch am G40?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

HI Ich und mein Polo G40 haben ein kleines GetriebePROBLEM und zwar rattert das im Ersten Gang bei Vollast! das ist mir aber fast schon latte weil ich mir denken kann das die Sincronringe im Argen sind.

Also eine Überholung wird sich wohl kaum lohnen da die Action wohl mehr als 700€ kosten wird wenn ich das machen lasse. Nun Überlege ich mir ein neues Getriebe einzubauen würde aber gern ein anderes nehmen als das G40 getribe ATV Glaub ich Also würde mich mal interresssieren was Ich da noch Verbauen kann auser das Orginal. Wäre schön wenn einer Ahnnung hat und mir weiterhelfen kann Weil BIN AHNUNGSLOS
mfg. Mathias



g-lader 4.0.jpeg
g-lader 4.0.jpeg

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

na toll das so viele was darüber wissen


ist zwar schon alt aber ich habe eins vom abu motor dran da wird demächst noch der 5 gang gewechselt

spät aber es gibt leute die was wissen



Zitat:

spät aber es gibt leute die was wissen


der ist ja mal geil.

ich hatte auch schonmal ein viergang vomm aau dran, ging auch aber nicht lang. war aber geil in der stadt, hat bis in die drei noch radiert.


ich würde empfehlen, wieder ein atv zu nehmen. alle anderen 86c-teile sind schlecht abgestuft, bzw unten rum zu kurz.
alle späteren teile (die die mit C oder D beginnen) haben rechts eine kürzere antriebswelle.


gelöschtes Mitglied

    ich habe das 8p dra einfach perfekt


    wat isn mim 6N GTI getriebe? hatte letztens mal unter einem gestanden ( auto auf hebebühne) und von unten sieht das genau so aus wie eins vom 86c . hatte halt nur so ne umlenkung von seilzug auf mechanich, da wir beim 86c der hintere motorhalter sitzt. aber alles geschraubt


    Nimm lieber wieder eins vom 86c die 6N GTI Getriebe verrecken ja andauernd.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen