vw teilemarkt

Probleme mit Fahrwerk und Reifen

6Nfan
  • Themenstarter
6Nfan's Polo 2F

Hi

hab mein neues gewinde eingebaut seit dem hab ich eigentlich núr probleme. mei lenkrad schlagt wie sau trotz zweimaligem vermessen. werd mir diese woche neue reifen kaufen ... weil ich alte schlappen mit wenig profil drauf hab ... bei wasser spür ichs total

ich fahre 195/45R15 Dunlop SP2040E auf 6,5x15 VW Original BBS Felgen GTI und hab etz 5mm spurplatten pro seite ohne zustätziliche zentrierung. Habn Gewindefahrwerk von Patec drin und hab folgende Probs...

Wenn das fahrzeug völlig aufgebockt is also die räder hängen hat die feder spiel heißt also sie sitzt locker zwischen Stützfeder und federteller (ca 1cm - 1,5cm spielraum) muss ich hochdrehen damit ne vorspannung da is?

hab ich beim einlenken son komischen knacken sind das die federn oder die stützfedern die da so knacken? domlager sind neu!

hat von euch scho mal einer probs gehabt das die felge oder der reifen an dem verstellbaren federteller vom fahrwerk anging? ich seh bei meinem fahrwerk schleifspuren und eine felge is ringsum glatt x.x (deshalb jetz auch 5mm spurplatten) kann das auch der grund fürs schlagen sein? aber wir haben des geprüft die felge kann nirgends angeehen. (eventuell höhenschlag?) aber ohne bordsteinschäden? bin nirgends hingefahren

ich dreh durch ich weiß nimmer weiter hätte gute lust das fahrwerk raus zu reißen und mirn neues normales ohne gewinde zu holen x.x

plz help

gruss markus



gelöschtes Mitglied

    Da Du keine Zentrierung hast wird das auch der Grund sein für das Wackeln am Lenkrad .

    Auch solltest Die die Felgen auswuchten lassen da Du ja selber geschrieben hast das die Felgen geschliffen habe .Also hast Du Material abgetragen .

    Das Knacken kann von den Domlagern kommen ,habe meine auch kaputt gemacht obwohl die neu Waren .Habe mit den Schlagschrauber die Schrauben zu fest angezogen und das war es dann mit den Lagern .

    Vorspannung muss man immer haben sonst bekommst Du es nicht eingetragen und das kann auch das Klackern verursachen da die Federn beim Fahren verutschen ...

    mfg


    6Nfan
    • Themenstarter
    6Nfan's Polo 2F

    die felgen wurden nach dem abschleifen nochmal gewuchtet x.x

    ja aber wenn er voll aufm boden steht is ja spannung da trotzdem für vorspannung sorgen?



    Klar du musst Vorspannung haben!


    6Nfan
    • Themenstarter
    6Nfan's Polo 2F

    des is ja dann a doof so komm ich aber net so schön tief aber wenns denn sein muss lieber sicherheit bevors man noch zam haut


    6Nfan
    • Themenstarter
    6Nfan's Polo 2F

    so hab ihn 1,5 cm höher gedreht damit hab ich jetz auch wieder vorspannung auf den federn und ich habs geprüft der reifen kann bei vollem einschlagen nirgends angehen! is ausreichend platz zu federbein federteller spurstange und querlenker! trotzdem schlägt das lenkrad immer noch mal so ne frage nebenbei, meine Keilrippenriemenspannrolle is ja schätzungsweise kaputt (rauscht und röhrt) kann deshalb das lenkrad auch schlagen? da ja der riemen über servo lima und so läuft? ich glaubs zwar net aber wer weiß!?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen