vw teilemarkt

Polo coupe GT

Chesterfield
  • Themenstarter

was hatte der polo coupe GT für einen motor drin?



gelöschtes Mitglied

    Denk mal den 1.3 l mit 75 PS!MK weiss ich grad net,NZ oder HZ...


    Wenn du nen 2f meinst.....

    ........also ich hab nen GT mit AAV Motor 1,3l und 55 PS......

    ....aber war da nicht was von wegen, dass das "GT" nur die Ausstattung bezeichnet? (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)



    Also mein Polo Gt hat einen 1.3 l mit 54 PS AAV Motor


    den GT bis 90 und den GT ab 90 gab es mit allen Motoren ausser dem Diesel.


    Richtig GT ist nur die Ausstattung sowie z.B. Scott,Fancy oder Style



    Chesterfield
    • Themenstarter

    weil ein kumpel hat ein und der will mir sagen er hat bloß ein 1.0
    45 PS motor drin aber für einen 1.0 zieht er zu gut.


    ach ja ist der 2f mit den eckigenscheinwerfern vorne...


    Also ich kenne den Gt nur mit 54 bzw mit 75 PS mit 45 Ps wäre mir neu kann micg aber auch irren.



    Chesterfield
    • Themenstarter

    woran kann ich das erkennen das es ein 55ps polo ist


    Am motorkennbuchstaben wenn es ein AAV ist hat er 54 PS,ist es ein AAU müsste er45 PS habe oder guckt doch einfach im Fahrzeugschein nach der KW Zahl.


    Chesterfield
    • Themenstarter

    zeigt er ja nicht her... was ist eingentlich in der gt ausstatung alles


    Klare Antwort:

    GT gibts mit folgenden Motoren:

    1990-1992: 55PS (Motorkennbuchstabe NZ, zu erkennen am eckigen Luftfilterkasten)
    1992-1994: 55PS (Motorkennbuchstabe AAV, zu erkennen am runden Luftfilterkasten)
    1990-1994: 75PS (Motorkennbuchstabe 3F, zu erkennen am eckigen Luftfilterkasten)


    Chesterfield
    • Themenstarter

    luftfilterkasten ist aus metall bei ihn und glaube rund


    Dann weißte, dass es ein AAV-Motor ist (vorausgesetzt es ist ein GT).


    Sportlenkrad,andere Sitze,die GT Verkleidung an den Kotflügeln,weiße Blinker vorne und dunkle Rückleuchten wie beim G40 soviel ich weis.


    Chesterfield
    • Themenstarter

    also gt steht hinten drauf, und ich weiß auch die felgen sind 13 zoll mit 145 reifen


    Der runde Luftfilter ist aber auch im 45PS Polo drin


    Chesterfield
    • Themenstarter

    das mit den lenkrad weiß ich nicht ist ohne airbag


    Toll, bei meinem 45PS Polo stand damals auch "PoloGT" hinten und vorne

    Guck im Kofferraum hinten am Abschlussblech, da ist ein Aufkleber, da steht entweder Fox, CL oder GT. Da steht auch der Motorkennbuchstabe!


    Also bei mir war die Bereifung 165/65 r13


    @Simon_84

    Das mit dem runden Luftfilter im 45PSer stimmt aber lies mal, was ich dazu geschrieben habe "vorausgesetzt es ist ein GT" und den gibts nicht mit 45PS!


    Chesterfield
    • Themenstarter

    alles klar werde ich mir mal zeigen lassen den aufkleber ist doch der wo auch die farbe drauf steht oder.

    achso und er hat ein schiebedach


    Jep das ist der Aufkleber.


    Stimmt, da steht auch der Lackcode drauf
    Schiebedach sagt nix aus über Ausstattungsvariante!
    Guck einfach auf den Aufkleber, dann weißte es genau!


    Chesterfield
    • Themenstarter

    danke ihr seit mal wieder eine große hilfe, was würde ich bloß ohne euch alle machen


    Und der GT hat im Innenreuam einen schwarzen Himmel.... und nen Tacho mit DZM...


    Chesterfield
    • Themenstarter

    einen DZM hat er nicht aber er hat schwarze sitze aber keinen schwarzen himmel oder doch (muß ich noch mal schauen)


    gelöschtes Mitglied

      alo mein GT hatte von werk aus normale rückleuchten und blinker.... hab das aber ganz schnell geändert Meiner is ein 75 PS..... ein paar sachen bei der ausstattung hätten die sich aber auch sparen können.... zb diese blöden leisten an den radläufen oder dieses klebezeug hinterm nummernschild und an dern türen. hab ich aber auch schon entfernt, ist nämlich schon von selber abgegangen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen