vw teilemarkt

schwarzer Tag für mich und meinen Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab gestern meine letzte Prüfung geschrieben, und wollte es mit ein paar leuten anstossen...(ich trank gegen 8 nen kleines radler und danach nur cola...)
Wir haben auch schön gefeiert, und so gegen 12 hab ich mich auf den nach hause Weg gemacht...
Es fing verdammt stark an zu regnen. Und dann ist es passiert....
Auf gerader Strecke bricht mir das Heck aus... ich hab gebremst, gegen gelenkt.....
Und dann gab es nen *wumps* und ich sah nurnoch meinen Airbag vor der Nase.

Was soll ich sagen.... Ich hatte nur Glück, dass ich an diesem Abend nicht zu schnell gefahren bin, sonst wäre noch was viel schlimmeres passiert...

Ich bin in nen Anhänger mit schutt beladen reingerasst, dieser ist gegen eine hauswand gedrückt worden... Der Aufprall am anhänger war so stark, dass ich weggeschleudert wurde und ich noch nen Mikra (glaub ich) erwischt habe...

Und mein Polo... ich glaub den kann ich nicht mehr retten...
Ich war so unter Schock, dass ich nicht wirklich alles richtig realisieren konnte...aber das was ich gesehn habe, war schrecklich..
die komplete front ist kaputt.. Meine Stoßstange lag 5 meter von meinem Auto entfernt, die habe ist kaputt, beide kotflügel.. mein Motor ist (wahrscheinlich) auch kaputt...wie ich gesehn habe ist er ziemlich stark zerdrückt, und ein gutes stück nach hinten geschoben worden, die Lichmschine ist so groß wie nen apfel nurnoch... Und mein komplettes auto ist verzogen... bis auf meine Tür geht nichts mehr auf...

Ich bin so glücklich das niemand bei mir im Auto saß... und das kein fussgänger auf der Straße war...
Ich dachte gestern das ich mit nem blauen Auge davon gekommen bin, doch mein rechtert Arm, lässt sich kaum noch bewegen.. und meine Brust schmerzt tierisch... Ich werde mich gleich erstmal ins Krankenhaus begeben und mich mal durchchecken lassen...

Achja...ich werde nachhher ein paar bilder machen...ich lad die dann mal hoch, damit ihr euch das anschauen könnt..
Vielleicht könnt ihr mir dann sagen, ob man mein Baby noch retten kann..

Gruß
Lukas


p.s. Das ist alles 400m vor meinem zu Hause passiert...



Ich kann jetzt schon sagen dein schönes Auto dein Polo sieht echt gut aus. Mal sehen wie es nach dem Unfall aussieht.


du warst hoffentlich trocken...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich war ich trocken, die polizei hat auch enn alktest mit 0,0 promille gemessen...

ich hab auch extra früh ein kleines radler (0,2l) getrunken


hoffentlich ist nicht mehr mit dir....


:'( hmm wieder n wunderschöner Polo weniger auf deutshclands straßen.

Naja ich hoff mal für dich das sich rausstellt das du nix abbekommen hast und das es finanziell nicht zu krass wird sprich das die Versicherung n bischen hilft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ich nur ne teilkasko habe, bekomm ich keinen cent für mein auto...

achja ich hab gestern ein foto von meinem auto gemacht als der gerade vom adac abgeschleppt wurde...


19052006071.jpg
19052006071.jpg

Ich glaub den kannste Abschreiben...vielleicht noch zum Ausschlachten benutzen....meine Beileid :(


omg neiiiiin

ich könnte heulen wenn ich sowas sehe :'(

tut mir echt leid für dich was wirst du nun tun?



Boah das is echt scheisse.. Aber dem Bild nach wirst du den Polo abschreiben können!

Aber hauptsache du lebst noch und niemand anderem ist was passiert oder nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich lebe noch, und es ist keiner zu schaden gekommen...

Ich bin der einzige der schmerzen hat =D

Sobald meine Mutter von der Arbeit kommt, werde ich ins krankenhaus fahren...

Was ich nun machen werde...
Ich werde erstmal meine schulden bei meiner Mutter abzahlen...Wenn der Polo nicht mehr zu retten ist, wird er verkauft...
Und dann...ich weiß es nicht, ich kann mir nicht vorstellen, was anderes zu fahren, als meinen polo *schnief*


Ich war kurz bei meinem Polo (steht in der garage)
Es sieht och schlimmer aus, als gestern abend..

ich würde fast behaupten, dass mein motor knapp nen halben meter nach hinten durchgeschoben wurde =(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mir hete meine angeleyes holen...
das hab ich in der ganzen aufregung ganz vergessen


Ja in Einzelteilen verkaufen und nochmal von vorne anfangen!

Aber das wirst du schon schaffen! Der alte sah doch auch gut aus!


Ich kann dich glaub total verstehen. Ich war total labil als ich meinen Gold kaputtgefahren hab, soblad mich jemand darauf angesprochen hat hab ich ziemlich schnell das schreien angefangen und mir ist das Wasser in den Augen gestanden - wahnsinn wie man an einem Auto hängen kann.

Ach ja son Rat nebenbei verkauf alles einzeln sprich Sitze etc. da bekommste im endefekt mehr kohle ich hab damals den fehler gemacht mein komplettes auto für 200 Euro dem Schrotthändler verkauft und im nachhinnein hab ich verstellen müssen das alleine die Recaros damals schon mehr wert wahren. naja nachher is man immer schlauer.


Wenn wirklich alles verzogen ist, lohnt es sich leider nicht, den wieder aufzubauen, da besorg dir lieber ein billiges Wägelchen und bau die Teile ein/an die heile sind und brauchbar...

Naja, zum Thema Motor kaputt... war bei mir auchn ganzes Stückchen Richtung Fahrer geschoben und trotzdem läuft mein Kleiner wie ein Glöckchen also *pochpoch* Respekt das der Motor nicht kleinzukriegen war. Aber halt drum rum so einiges...

Und ich versteh dich sehr sehr gut, nachdem mein Bruder mein Kleinen etwas "anderwertig getunt" hatte, wusst ich nicht was tun und egal wieviel Geld ich auch reingesteckt hab, mein Kleiner fährt wieder.

Oder du verscherbelst den in Einzelteilen und kriegst so dein Geld wieder rein. Und der Tipp mit den Einzelteilen ist wirklich zu beherzigen... weil viel was zahlen die Schrottis leider nicht und wie gesagt, wennst die Teile einzeln privat verkaufst, kommt mehr raus. Und falls es bei euch auch sowas gibt (bei uns kannst 2mal im jahr das Auto gratis entsorgen), dann wirst dort zumindest kostenfrei die Sachen los, die nicht verkaufen kannst (z.B. Rohkarosse)


gelöschtes Mitglied

    sieht echt übel aus!

    hoff das kann man noch retten...gut, dass sonst niemand was passiert is


    gelöschtes Mitglied

      :( Hi Lukas...

      Ich habe anmeinem Polo bestimmt nicht soviel gemacht aber für ne Schülerin und Auszubildene gehts schon...Er war perfekt und dann kam der Tag...
      Ich habe einen Jeep gerammt, da ich von der scheiss Bremse abgerutscht bin...Ich war voll unter Schock und habe immer nur geguckt was am Jeep war, bis ich ich zu meinem auto umdrehte...
      Haube wellig und wenn du vor stehst vorne links alles ein gedrückt :'( Die ganze entwicklung meines Polos ist wie ne Blase geplatzt..aber er sieht lange nicht so schlimm aus wie deiner...HAbe jetzt ne gebrauchte Haube..und es ist von meinem Dad halbwegs gerichtet worden...aber die ganze Front verzogen...
      Glaub mir ich liebe mein Auto mehr als alles andere...Ich kann dich verstehen aber du fänsgt von vorne an .... und egal welches Auto du fährst...deine Gedanken bleiben bei deinem Schatz
      Ich wünsche dir viel Glück und werde gesund)
      Bussi nadine


      Übel :'(

      Mein Beileid, kann die Trauer voll verstehen..
      Halt uns mal auf dem laufenden, weil wenn du wirklich irgendwann Einzelteile verkaufen willst, hätte ich evtl. Interesse! (Sorry..) :(


      ohh nein.... :( :'(

      ...das tut mir leid für dich! glaube wir können alle mit dir fühlen!
      hatte zwar zum glück noch keinen größeren unfall..
      (bis auf das ein mähdrescher vor mir seinen rückwärtsgang eingelegt hat und mir auf`s auto gefahren is..) aber allein das war schon schlimm!

      wenn wir dir hier im forum irgendwie helfen können lass es uns wissen... ! wir geben unser bestes!

      lg zora


      ...kopf hoch und positiv denken.... auch wenns schwerfällt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so ich kamm gerade ausm krankenhaus...
      also meine schulter ist geprellt, deswegen tut mir auch mein arm weh, und was ich nicht gedacht hätte, ist das meine untere Rückenpartie so stark geprellt ist, dass ich erstmal nichts schweres tragen bzw. am besten im bett bleiben soll....


      Ich bin gerade mit meiner Mutter gefahren... bei uns hat es gerade nur leicht geregnet, ich könnt euch nicht vorstellen, was ich für ne panik im auto hatte... Normalerweise bin ich hart im Leben, aber dieser Unfall hat mich psychisch richtig zugerichtet...

      Etwas positives hatte der Unfall... Ich werde mich jetzt erstmal nicht mit den hohen Spritpreisen ärgern müssen... und ich hab nen Grund zu sparen...


      gelöschtes Mitglied

        Ich wünsche dir ein Schönes WE...überleg mal andere sterben bei sowas...man egal du lebst! Und du hast keinen anderen schwer verletzt....Glaub mir auch wenn jetzt schwer fällt..in absehbarer Zeit wird wieder ein neuer Poli mit dir durch Dick und Dünn gehen
        Wenn du jemanden zum reden brauchst dann wäre ich wie bestimmt auch viele andere für dich da
        Bussi


        Mein Bruder hatte auch alles mögliche und unmögliche geprellt und starke Schmerzen, er ist zuerst auch nicht gefahren, inzwischen wieder wie eh und je...

        Hast schon beschlossen was mit deinem passieren wird?
        Die Nerven den wieder aufzubauen? Oder verscherbelst ihn in Kleinteilen?

        Ich wünsch dir mal ne gute Besserung und gute Nerven (weiß von mein Bruder wie lang das dauerte bis er keine Schmerzen mehr hatte)


        Hi. Wünsche Dir auch mein Beileid. So, wie der Polo aussieht, würde ich den auch net mehr machen. Besorg dir besser einen neuen. Wenn du ne garage hast, ist doch schon mal was. Versuch das Ding so weit in einzelteilen zu verkaufen, wie es nur geht. Dann machst du das meißte Geld damit. Mußt Dir ja nicht den besten Polo kaufen, ein einfacher 86c reicht ja schon mal. Kuckst einfach mal, was du so bekommst. Meiner war vor kurzem auch platt und ich hab nen monat nach nem neuen gesucht. Bin dann zufällig an einen Student geraten der gerade seine Doktorarbeit geschrieben hat und sich ein ganz neues Auto dann kaufen wollte.

        KOPF HOCH! Es wird schon wieder werden.


        also als erstes alles gute wegen deinen geprelltensachen hoffe das wird wieder....

        dann zu deinem Polo siht ja shcon fett aus aber meinst das bekommst du nicht wieder hin ? wen du dir nen neuen 6n Kaufst ?

        ich glaub schoooo und denk immer daran es kann niee wieder soo sein wie dein alter aber er kann dir helfen dich vom alten abzu lenken....

        dein kleiner bleibt dir sicher immer in Ehren.

        ist fahrwerk auch kaputt wenn nicht ahste ja schon nen Anfang


        Hey! Kopf hoch, dass leben geht weiter! Nachdem ich letztes jahr mein Polo gegen Baum gesetzt habe, hab ich mir erstma nen Twingo geholt, besser als nix! Morgen werd ich mir wieder nen Polo 6N holen! Es tut weh, sein "Schatz" kaputt zu sehen! Es ist ein scheiß Gefühl! :'( :'( schau ma auf meiner HP vorbei![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Also noch gute Besserung!


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @DJ-BabyFace
        Vielen lieben dank....

        @ all

        Ich muss schon sagen, sowas wie euch lernt man selten kennen, ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte...
        ich bin mitlerweile nicht nur ein fan von Polotreff.de sondern auch von den Mitgliedern.

        Ich hab gerade mit meinem Dad gesprochen...ein Kollege wird den wagen mal komplett durchchecken und mir nen Preis nennen...falls es überhaupt möglich ist ihn zu reparieren...
        Vielleicht gibt es ja noch ne rettung für mein Baby... Aber ganz erlich weiss ich nicht, ob ich die Kraft habe in nochmal aufzubauen...
        Abwarten wie die nächsten tage werden...


        :( OHNE WORTE :'(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so ich hab mich mal wieder zu meinem auto begeben....
        diesmal mit digi cam
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich konnte kein bild von der verzogenen rechten seite machen, weil es zu nah an der wand steht..


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mein Dad kam gerade wieder...
        Sein Kollege sagte, dass mich die repeatur in Polen so um die 800 bis 1000@ kosten würde....
        Ich würde dann aber wieder die Standart Stoßstangen haben...

        Aber er kommt morgen wieder, und schaut sich den wagen gründlich an...das war seine erste einschätzung

        Wenn mich die Reperatur nur sowenig kosten würde, würde ich meinen kleinen wieder aufbauen..


        hm, solange der Motor noch läuft & nix abbekommen hat.........! Also ne Stoßstange, dass wäre ja kein Beinbruch! nech?!?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen