vw teilemarkt

Xenon Polo 6N2

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ich alles brauche um Xenon nachzurüsten? Also Scheinwerfer, Brenner, Zündgerät,...?! Und was kostet der Spaß ungefähr neu? Danke schonmal



Scheinwerfer Waschdüsen brauchst noch.....


gelöschtes Mitglied

    guckmal in 6n2.de forum da gibts ein paar die sich das umgebaut haben....

    billig wird das nicht ich mein was von 800+ gehört zu haben...



    das problem is erstmal überhaupt welche gebraucht zu bekomm...werden ja kaum angeboten...

    hab bei ebay mal nen kompletten satz mit brennern und allem drum und dran für knapp über 1000 rausgehen sehn...
    neu bei vw sind se natürlich unbezahlbar..


    gelöschtes Mitglied

      ja das stimmt wenn sollte man gebrauchte sachen nehmen... neu bei vw wirds sicher net zu dem preis klappen..


      Oh ja teuer ist das.. hatte mal ne Seite wo man die fürn 6N bekommt.komplettpreis war knapp 700€ inkl. Tüv! Aber ich find diese kack Seite nich mehr!


      seit ihr sicher das man xenon überhaupt nachrüsten darf, weil sowviel ich weiss darf man das nämlich nicht.

      mfg basti


      Sonst würde es die Seite wohl kaum geben.. werd mein Bruder ma fragen wie die hieß und setz sie dann rein!


      Nachrüsten ist auf jeden Fall erlaubt. Allerdings muss eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut werden und Scheinwerferwaschanlage. Fahren ja genug Autos rum mit nachgerüstetem Xenon.



      Hab mich mal informiert wegen 6N2 Xenon. Ich glaube das man da die Linsenscheinwerfer vom GTI braucht. Die sollen bei VW 250 € kosten. Dann das Steuergerät zu 150 € und natürlich noch das Leuchtmittel (Gasentladungslampe). Und das pro Scheinwerfer. Dann noch wie genannt automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage (gesetzlich vorgeschrieben für Xenonscheinwerfer). Man kann sich natürlich auch diese billigeren Xenongeräte holen aber damit macht man sich meiner meinung nach zum Bullenmagneten weil man, wie ich schon an einem Beispiel mit normalen (keine Linse) Scheinwerfern gesehen hab die Straße taghell erleuchtet da das Licht falsch gestreut wird. Die Streuscheibe von normalen Scheinwerfern ist also dafür nicht vorgesehen meine ich.


      Stroker
      • Themenstarter

      Mit Steuergerät meinst du das Zündgerät, oder? Also

      - Reinigungsanlage (weiss jemand was sowas kostet?)
      - Linsenscheinwerfer
      - Zündgeräte-
      - Brenner
      - LWR. Kann ich die LWR benutzen die ich bei mienen originalen schon verbaut habe?

      THX


      Du brauchst eine Automatische LWR um Xenon mit Tüv zu bekommen, zu den wichtigsten Kriterien gehören Schwaschanlage und Automatische LWR.


      Stroker
      • Themenstarter

      Was heißt automatisch? Hat die nichts mit der normalen zu tun?


      Deine LWR verstellt du ja Manuell an diesem drehrädchen oder ? Siehste, das muss Automatisch passieren, damit du nie falsch eingestelle Scheinwerfer hast und damit andere Blenden kannst...


      Nachrüstkits kann man über www.tuningversand.tv beziehen!


      Wie ich die Sache seh hast du ja schon Linsenscheinwerfer. Hab garnicht gewusst das es Angel Eyes für n 6N2 gibt. Naja, mit Steuergerät mein ich dieses Zündgerät ja. Wieviel so ne Reinigungsanlage kostet weiss ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass das alles in einem mit Eintragung bestimmt ein teurer spass ist!


      Wenn man nur original teile verbaut muss man die Xenonscheinwerfer nicht eintragen, da es ja oriignal VW Teile sind!


      Sind zwar Original Teile aber waren nicht original an diesem Fahrzeug verbaut meine ich.


      Der Polo 6N2 GTI hat doch die Linsen original verbaut oder irre mich da?


      Ja der Polo 6N2 hatte im GTI Xenon Serienmäßig verbaut!


      polotreff.de
      #21 - 28.05.2006xenon polo 6n2 brenner polo 6n2 + xenon polo 6n2 xenon leuchtmittel scheinwerfer waschdüse xenon preis scheinwerferwaschanlagen fahren automatisch xenon für polo 6n2 xenon in polo 6n2 xenon im polo 6n2 original volkswagen polo 6n2 neu xenon waschdüse xenon scheinwerfer streuscheibe polo 6n1 steuergerät lwr polo 6n2 polo6n2 xenon vw polo 6n2 xenon 46651 alufelgen scheinwerfer+waschdüse+polo xenon w polo 6n2 polo xenon 2006 polo6n2 xenon automatische lwr polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen