vw teilemarkt

Welchö Felgen

Onix
  • Themenstarter

So nach einigen kleineren Umbauarbeiten soll nun was größeres kommen und zwar neue Alus....ich weiss auch das das Thema shcon tausen mal angesprochen wurde aber ich frag trotzdem nochmal genau nach...welche Felgen mit Reifen (also Komplettbezeichnung) sieht beim Polo am besten aus (eure Erfahrungen) und die andere Frage:Wenn ich dann noch meinen Bremssattel und die Trommel lackieren will muss ich da für die Trommel auch den Bressattellack nehmen?

MFG
danke
Onix



gelöschtes Mitglied

    deine eintscheidung!


    Onix
    • Themenstarter

    ja also folgendes und zwar....ich hahbe nicht vor den polo tiefer zu legen aber man kann ja das optische mit der einpresstiefe so ändern das es tiefer aussieht oder irr ich mich da jetz?



    löl aufjedenfall

    felgen kannste nur 13" nehemn wenn du ne teifer willst 15" wären da sehr unangemessen haste denne einen off-road polo

    aber an deinerstelle würde ich mir sharan radkappen kaufen und die mit paar schrauben in deine 13" felgen machen schaut denne aus als hättest 18" felgen


    @Jo-Jo.. die antwort hättest du dir echt ersparen können ! unterste schiene.

    @onix.. mit den Felgen, das ist reine geschmackssache wie schon Red_star_tuning sagte.

    ich hab z.b. 14" drauf mit 195/45 reifen. am besten du suchst dir mal eine felge aus die dir optisch gefällt und dann fragst du nochmals nach ob das passen könnte.

    Die ET (einpresstiefe) lässt ein auto breiter aussehen

    lack: du kannst den bremssattellack nehmen oder anderen, bei den anderen sollte man darauf achten das diese hitzebeständig sind.


    gelöschtes Mitglied

      ganz ehrlich?

      bist du tiefer? wenn nicht.. willst du tiefer? wenn ja dann leg ihn erst tiefer und dann mach dir alus drauf...

      sieht einfach besser aus


      seh ich auch so
      hab ihn im winter auf den boden der tatsachen gebracht und krieg nächste woche alus...
      ich krieg die bbs solitude vom 6n coco...
      folgendes: hab noch keine 195/45/15 eingetragen...
      kann man das irgendwie umgehen? felgen & reifen sind ja für den 6N zugelassen...
      kann ich mir da nen wisch von vw holen und gut oder muss ich mir den wisch holen und trotzdem vom tüv bestätigen lassen?
      wenn ja, was kostet das? (werds wenn ja, auf nem beiblatt machen lassen wie das fahrwerk so das es erst rein muss wenn die papiere angefasst werden müssen...)


      Onix
      • Themenstarter

      naja wenigstens schön das man zwei vernünftige Antworten bekommt, aber manche Leute denken echt sie müssen hier den dicken machen....ich kann das immer nicht verstehen das hier is ne community und da fragen num mal leute auch dumme sachen so wie ich, damit muss man hier rechnen, ja gut und wenn ich tiefer will is ja sonne sache wenn man sich so ein "günstiges" fahrwerk von fk hohlt dann reißt das wegen dem härtegrad den kompletten unterboden kaputt und wenn man mehr investieren will dann
      muss man so lange sparen, reicht es auch wenn ich mir einfach andere federn hole 40/40 z.B. ?

      EDIT: das is der link, die sollens dann nächsten monat sein: http://cgi.ebay.de/Rail-Alufelgen-15-Zoll-VW-Golf-3-Vento-Lupo-Polo-6N-N2_W0QQitemZ8066759347QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      bis 40mm kannst du es bei Federn belassen..wenn es noch tiefer gehen soll brauchste nen Fahrwerk!

      Ja mit dem Geld is sone Sache,aber die felgen hab ich schonmal aufm Polo gesehen.. die kommen gut..und wenne dir dann noch 40/40 Federn holst wird er echt schön aussehen!



      die sind vom RAIL ?

      sehen ja exakt so aus wie meine Alutec http://www.polotreff.de/data/uploa...pg?1976682695


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiß gibts die auch nur von alutec....

        wie schon gesagt bei 40er federn kannste die originalen dämpfer nehmen...

        aber z.b. ein weitec ultra gt 60/40 kostet knapp 300€ das wäre ja auch nicht die welt... und ist auch ein top fahrwerk


        Onix
        • Themenstarter

        ist denn der Komfort beim fahren genzlich verloren wenn ich mir 40/40 federn hole?


        gelöschtes Mitglied

          is wird schon sportlicher und härter...

          aber das ist alles noch okay wie ich finde...
          natrlich hast du auch schon beim 40/40 halt 4cm weniger federweg das wird durch härte ausgeglichen aber das ist noch ganz moderat....
          das weitec ist auch nicht hart....
          das ist alles noch gut zu fahren...


          Onix
          • Themenstarter

          leiden die Stoßdämpfer denn dann doller und haben die dann einen höeren Verschleiß oder ist das nicht der rede wert


          gelöschtes Mitglied

            bei 40/40 federn leiden die originalen natürlich mehr als mit den normalen federn...
            aber das ist ja klar..


            wenn du z.b. ein 60/40 oder auch 40/40 komplett fahrwerk kaufst wie z.b. das weitec sind da schon gekürzte stoßdämpfer dabei dann macht das überhaupt nix


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen