vw teilemarkt

Problem mit FK Fahrwerk!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

habe gestern mein Fahrwerk eingebaut und hab da jetzt 2 Probleme.
OK, hinten ist er noch zu tief, das werde ich aber heute gleich noch ändern.
Aber 1. Wo bitte sollen das an der Vorderachse 85mm sein. Sieht echt nicht danach aus, oder?
und 2. habe ich jetzt an der VA so ein komisches knachsen und krachen wenn ich über eine kleine Unebenheit fahre.
Woran könnte das liegen? Wurde alles wieder 100% festgezogen. Könnte es vielleicht sein das irgendwas an der Karosse angeht?
Und wieviel Begrenzer sollte ich eurer Meinung nach verbauen?

Gruß
Martin



polo.jpg
polo.jpg

hmm wegen dem knacksen hast neue domlager mit verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein aber die Domlager sind noch keine 10000km alt. Sehen auch noch aus wie neu



Ich würde sagen das einzige Problem mit dem Fahrwerk is der Hersteller, FK kannste einfach in de Tonne treten.


haste vielleicht die vorderen ferdern nach hinten gebaut hehe ne kleiner spass ich würde sagen das ist 60/60 das das auto hinten tiefer ist musst unbedingt ändern..

so nun mal zu meiner theorie ich würde sagen das es wieder mal fahrzeugabhängig ist bei dem einen so bei dem andern so .. ich habe mir ein 60/40 fahrwerk von Koni eingebaut und das auto ist tiefer als 60mm vorne... dazu kommt aber auch weil ich einen grösseren motor habe. ich denke mal da spielt eins ins andere..

wenn du mich fragst mach den hinten höher und ärger dich nicht unnütz drum sieht auch so gut aus

gruss steffen


haste die Radhausschale rausgenommen? oder schleift vll. am federbein oder vll. der schmutzschutz, das der nun beim federn in der felge aufsetzt...

bei mir knackt´s nur wenn man einlenkt und dabei stark eingefedert wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, von FK Fahrwerken hab ich bis jetzt eigentlich kaum was schlechtes gehört.
OK, von der billigen AKX Variante schon aber die hab ich ja auch nicht verbaut.
War aber trotzdem enttäuscht als ich ihn von der Bühne runter lies.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@steffen: ne, laut Gutachten und Aufdruck auf den Federn sollte es schon 85/70 sein.
Hinten ist kein Prob. hab Nutenverstellung und werde es gleich heute nach oben setzen


ich denke mal die karre wird sich nach einem Jahr oder nach ein Paar tausend kilometer setzen. das ist weil sich die kennlinie der feder ändert, fk verbaut da nicht gerade den besten federstahl...

ich würde mich mal erkundigen bei fk was die dazu sagen und das bild dahinschicken

mfg



Der wird sich ja auch noch ein wenig setzen!

Aber FK kannste knicken..is halt so!

Aber wenn du nen neues Fahwerk verbaust würd ich trotzdem neue DOMlager nehmen.. Radhausschalen bearbeiten oder raus nehmen!


ich habe einmal FK federn verbaut 40/40mm tieferlegung. das war der letze piss. am anfang war die feder brett hart. nach 500km war die bude so weich wie ein boot total am schwanken .. also ich halte auch nichts mehr von fk

mfg


ist das Fahrwerk neu ?

Wenn ja setzt der sich noch

Hab auch das 85/70 von FK. Das scherbelt und Knackt auch übelst rum.Und so richtig 85/70 mäsig ist das auch nicht.Hatte bis jetzt auch noch nie Glück mit Fahrwerken.Außer bei meim Sommerauto.


Ich weiß net was ihr alle habt..ich fahr seit 2 Jahren das AKX von FK und hab net die geringsten Probleme. Gut gesetzt hat sich´s noch 15mm aber so wie´s etz iss gefällts mir grad gut und ist super fahrbar. Net zu weich und net zu hart..was bringt mir n Fahrwerk was so knüppelhart ist, das ich in den Kurven bei jeder kleinen Bodenwelle abheb? Und ich muß auch imma grinsen über die Typen mit ihren bockelharten Kisten, die dann bei uns durch die Altstadt hoppeln übers Kopfsteinpflaster..das sieht soo affig aus


polotreff.de
#14 - 22.05.2006fk fahrwerk probleme fk fahrwerk kilometer fk fahrwerks probleme probleme mit fk fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen