vw teilemarkt

GTI / 16V Stoßdämpfer in normalen Polo

*Matr0*
  • Themenstarter

HI @ all,
ich habe folgende Frage.
Ich habe hier zu hause vom GTI Stoßdämpfer liegen und habe mir nun Tieferlegungsfedern bestellt für nen Polo 6N 1,0l.

Das die Federn auf die Stoßdämpfer passen weiß ich, jedoch weiß ich nicht ob die Stoßdämpfer vom GTI in meinen kleinen 1l Polo reinpassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
( und nicht sagen guck in dieses Thema habe gesucht aber nicht das passende gefunden)

Gruß
*Matr0*



die sollten passen... haben nur eine andere Dämpferkennlinie die für den GTI optimiert wurde... etwas straffer.... und nicht so wie die "einkaufswagen" auf "comfort" ausgelegt......

welche tieferlegung willst du denn fahren ?

weil mehr als 30 mm würde ich mit den Dämpfern auch nicht fahren....

kannst 40mm noch fahren..hatte ich auch...und die hatten sich sogar noch etwas gesetzt..aber ab nem bestimmten Maß solltest du lieber gekürzte dämpfer verwenden da der Federweg uU nicht mehr ausreicht und die Teile dann durchschlagen...... ist ein SEHR unschönes gefühl !

noch nicht sehr gefährlich.....aber dennoch kein schönes Fahren.....

welche federn haste bestellt ? welche Tieferlegung ?


*Matr0*
  • Themenstarter

habe mir 40 / 40 federn bestellt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen