vw teilemarkt

Innenbeleuchtung tauschen (6NF)

gti 16v
  • Themenstarter

Erstmal hi @ all
Hab die Woche meinen Polo gti 1.6 16v (6N2) bekommen und hab ihn ganz lieb
Mir schwebt schon ein kleines Projekt vor, das ihn ein wenig ausergewöhnlicher macht, ohne viel Geld zu investieren: Ich will die Innenbeleuchtung am Himmel gegen ein oder zwei blaue LEDs tauschen. Meine erste Frage: Wie komme ich an das Lämpchen ran? Der ganze durchsichtige Teil der Lampe ist gleichzeitig der Schalter. Hab überall gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Und einfach mit Gewalt vorgehen will ich auch nicht...
Noch ne andere Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, wieviel candela an Lichtstärke ungefähr angebracht wären?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen



gelöschtes Mitglied

    kauf dir led sofitten passt auf jeden fall und sieht gut aus. hab ich auch drin


    nur sieht man praktisch nix mit blauen leds...

    die leuchte einfach rausziehen...



    gti 16v
    • Themenstarter

    Die Leuchte hab ich rausbekommen, danke.
    Jetzt muss ich mir Gedanken über die Lichtstärke machen...
    Ich hätte folgende LEDs im Auge gehabt:
    5mm, blau, 7.200 mcd ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Wenn ich da z b 2 reinbaue müsste man es doch sehen, oder? Sind dann immerhin fast 15 cd...

    Zitat:
    kauf dir led sofitten passt auf jeden fall und sieht gut aus. hab ich auch drin

    Ich mag aber mal wieder n bischen löten und basteln, billiger ist es so sicher auch


  • gelöschtes Mitglied

      billiger? hab für 2 soffiten mit jws 4 leds 1,99 bezahlt!


      gti 16v
      • Themenstarter

      Aber du hast weniger Freude beim basteln und löten gehabt! Der Weg ist das Ziel, zumindest für mich
      Ich hab mich gestern Nacht mal in meinem Polo umgesehen: So ziemlich alles ist schön in rot oder blau Beleuchtet Was aber völlig dunkel ist: Das Bedienungsteil für die Klimatronic! Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das blau beleuchte, LEDs hab ich ja genug. evtl von außen? Hat jemand ne Idee?


      polotreff.de
      #7 - 27.05.2006vw polo innenraumbeleuchtung tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen