vw teilemarkt

Motorprobleme bei Polo Bj.1989

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir einer von euch bei meinen (sehr großen !) Problem helfen:

Folgendes geschieht seit etwas 3 Wochen:

Bei trockenem wärmeren Wetter springt mein Polo wunderbar an->dannach fahre ich ca. 50 m und er stirbt ab. Das wiederholt sich so einige Male (wenn ich Pech habe sogar im warmen Zustand)

Bei feuchtem etwas kälteren Wetter springt er sehr schwer an (falls er überhaupt anspringt). Wenn ich ihn nach dem 5 Versuch nicht zum laufen gebracht habe ist Sense für diesen Tag.

Folgende Taten habe ich schon gesetzt:
*Drosselklappe ausgebaut, gereinigt.
*Luftfilter neu
*elektrischen Verb. kontrolliert
*Zündkerzen neu
*Verteiler ausgeputzt. (der sieht aber nicht mehr sehr gut aus-> sehr viel Korrosion und Abbrand)

Weiß echt nicht mehr weiter u. wenn das so weiter geht, dann dreh ich bald durch!

mfg
duke



vielleicht liegts wirklich am zündverteiler? oder an der zündspule.... wür ich mal wechseln....
kommt mir seltsam vor, dass seit ein par tagen das forum von solchen post geradezu überflutet wird....der 6n ist doch eigentlichnicht so anfällig auf zündprobleme?!?!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß auch nicht genau was da los ist!
Aber ich sag dir auf einmal, wie mit einem Schalter eingeschaltet traten die Probleme auf. Da ich auf das Fahrzeug beruflich angewiesen bin, macht es einfach keinen Spass mit einem unguten Gefühl im Magen aufzuwachen, wird mein Auto anspringen oder nicht.

Das mit der Wechslerei ist auch so ein Ding, man fängt irgendwo an und am Ende hat man soviel investiert, das ein neues (gebrauchtes) Auto am Konto steht.

Wenn es wenigstens ein Fehler wäre der dauernd bzw. kontrollierbar auftritt, aber so....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen