vw teilemarkt

Polo geht dauernt aus .... ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo, ich bin ein verzweifelter Polo-Fahrer! Habe mir vor rund einem Monat einen nagelneuen Polo 1,4 (75PS) mit Plus Paket gekauft. Doch schon am ersten Tag fingen die Probleme an:

Wenn ich beim Starten mit der Zündung etwas warte meldet sich mein Polo mit einem dreifachen Alarmsignal (piep, piep, piep) - kurioserweise aber ohne ein sichtbares Icon im Amaturenbrett ? starte ich meinen benziner normal ohne kurz zu warten - gibt er keinen ton von sich.

nächstes kuriosum: wenn ich mit meinem polo längere strecken mit einer fahrzeit von mehr als einer stunde zurücklege und danach das auto stehen lasse - stirbt er mit ständig ab. bei tempo 30 bis 40 km/h.
erst leuchtet kurz die ladekontrollleuchte und dann rollt er einfach nur aus ...
ich kann den polo ohne probleme sofort wieder starten doch er stirbt sofort wieder ab. erst wenn ich radio und klimaautomatik abschalte, dann läuft er wieder ohne probleme...

vielleicht hat von euch jemand eine ahnung wo der fehler liegen kann (und gleich vorweg: es ist kein fahrfehler und ich würge den motor nicht ab). in der fachwerkstätte war erst kein fehler sichtbar, dann war plötzlich das ABS-Steuergerät deffekt - es wurde ausgetauscht, und das lässtige piepsen ist weg ...

bitte um hilfe, DANKE
WAUWAU



motorsteuergerät?


gelöschtes Mitglied

    Garantie!
    Fahr zu dem Händler und mach da palaver.
    Ich seh das ja selber bei mir inne Firma (Ford) wie da manche Kunden palaver machen und sogar mit dem Anwalt drohen...

    Also wenn ich ein Nagelneues Auto hätte würd ich da Palaver machen...

    Gruß Micha



    gelöschtes Mitglied

      Hi

      das dreimal piepsen hängt mit der Elektronik zusammen! Da läuft irgendwas gleichzeitig übern stronm was es normalerweise nicht darf! Drum auch der Fehler mit ausgehn.. das hängt 100% zusammen und du hast somit irgendwo einen Fehler in deiner Elektronik! ABS Steuergerät kanns net sein! Das würde sofort aufleuchten wenn da was wär! KAbel zur Lichtmaschine? Wie gesegt wenn er nigelnagelneu ist dann: GARANTIE


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke, für die Tipps - war auch bereits über zehnmal mit diesem fehler in der werkstatt aber dort heißts nur: wir finden nichts - auch beim fehlerauslesen scheint nix auf ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      eins hab ich vergessen: das abs-steuergerät wurde bereits ausgetauscht (garantie) in einem der mehr als zehn werkstättenbesuche - anfangs wurde der fehler nicht gefunden, erst beim fünften besuch. seitdem ist das piepsen weg ...


      gelöschtes Mitglied

        3 mal piepsen hat normalerweise was mit den Ölstand zu tun.Zumindest bei den GTI dann blinkt aber die Ölkontrollanzeige.

        Könnte aber auch irgendein Kontakt nicht richtig verbunden sein.

        Am ehesten tippe ich auch das Steuergerät.
        Denke mal bei einen 9N ist schon zu viel elektronik drin.

        Hätte ich einen Neuwagen würde ich da jeden Tag auftauchen.
        Am besten sich auf Kulanz einen Leihwagen geben lassen und dann sollen die mal mit den Wagen so probefahren bis die fehler wieder auftauchen.
        Wenn man über 10000€ ausgibt sollte man auch was von VW verlangen.
        sollte das nicht fruchten mit anwalt drohen oder einen sofort konsultieren wenn man im Rechtschutz ist.

        Ttraurig,traugig der Service bei VW.
        Bei uns würden sie bestimmt erst mal das Steuergerät wechseln....


        Joa das ist aber bei jeder Fachwerkstatt so! Wenn man nix findet ..weg schicken...und wenn dann die garantie verjährt ist haben die es ja einfacher..kunde muss zahlen und dann geben die sich ja auch Mühe..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen