vw teilemarkt

Probleme mit meinen Federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich wollte gestern meine 60/40 KW Federn einbauen, aber als ich sie bei dem vorderen Stoßdämpfer festschraubte konnte ich sie immernoch hin und her bewegen... Meine Stoßdämpfer sind um ca. 4 mm zu lang! Was kann ich da machen? Beim ATU haben Sie gesagt neue bzw. kürzere Stoßdämpfer, aber wie wäre es mit Federwegsbegrenzer?
Danke schon mal für euere Hilfe!
LG Matthias



also ich wüsste nicht was die begrenzer da bewirken sollten?dadurch haben die federn ja auch keine vorspannung. und wenn du damit richtig rum fahren willst,also mit tüv dann musst du dir kürzere dämpfer kaufen weil du die alten nur bis 40mm tieferlegung verwenden darfst.


Da geb ich ATU recht. Die Dämpfer sind zu lang.
Federwegsbegrenzer nützen dir bei dem deinem Prob. genaugenommen garnix
weil die sind dazu da, dass dein Restfederweg geringer wird, damit deine Räder beim einfedern über einen Huckel nicht zuweit in die Radkästen gehn können und womöglich schleifen.
Die verkürzen deine Dämpfer auch net. Entweder holst dir für vorne 40mm Federn, des müsst gehn, oder gekürzte Dämfer

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen