vw teilemarkt

Doorboard Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hätte da mal eine Frage die Ihr mir sicher beantworten könnt

Habe von Tuning usw nicht gerade viel Ahnung, deswegen die Frage.

Habe mich etwas bei www.z-tronic.de umgeschaut nach Doorboards und hab auch eins gefunden.

Ich wollte gerne wissen ob bei diesem Artikel



nur das Untere Teil dabei ist oder ob die Komplette Türverkleidung geliefert wird. Habe auf der HP nichts gefunden was mir da weiterhelfen könnte oder habe es übersehen.

Wär nett wenn mir jemand da helfen könnte

Gruß

Flayer



normalerweise ist, wenn von doorboards die Rede ist, immer nur das untere Teil gemeint und nicht die ganze Verkleidung also wenn nicht anders erwähnt nur das Hölzern-Farbende!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha Danke...udnd as kostet dann 160 € ?

das versuch ich ja dann lieber selbst zu machen

THX for Help



selbst machen ist sowieso am besten und wenn du einfach mal den anbieter anschreibst nach den genauen Maßen (nur rein aus Informationstechnischen gründen, weil du willst sie dir dann natürlich auch gleich da kaufen ) isses noch einfacher!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja werd gleich mal eine Mailö Schreiben

Danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah eine Frage hätte ich da noch bzw 2.

Möchte in meinem 6N vorne 6 Boxen ( je 3 an eine Tür ) und hinten mind 2 Subwoofer einbauen.

Dazu 2 Endstufen. 1 Für die Subwoofer und die andere für vorne die 4-6 Boxen.

Radio hab ich das Pioneer DEH-P6800MP bekommen.

Könnt Ihr mir eventuell Boxen, Subwoofer und Verstärker empfehlen die nicht alllzu Teuer sind und trotzdem nicht schlecht sind?

Ich Höre Techno falls das weiter hilft, schranz, hardcore usw usw ....


sagen wirs mal so, was hast du denn an Budget übrig?

würde dir 1paar Kickbässe und ein Paar Kompo empfehlen, ein sehr gutes System ist zum Beispiel die Rainbow SLC kombi!

1Paar SLC265kick und dazu die SLC265 mit HT (also Kompo)
leider kostet der Spaß schon ca. 400,-

Wenn du sowieso 4 LS vorne verbauen willst, brauchste eine 4Kanal, da würde sich etwas von AudioSystem anbieten, sind günstig und SEHR GUT vor allem die neueren jetzt haben bessere Techniken und Anschlüsse. Für die Subs wäre eine Eton super, aber wie gesagt, Budget ist wichtig zu wissen!


Eine Sparmaßnahme wäre evtl.

2Paar Rainbow SLX265Dexlue beide ca. 200,-
1x µDimension Endstufe ca. 200,-
2x Raveland AXX1212 an eine AudioSystm F2-300 ca. 350,-

Bei weiteren Fragen meld dich per PN.

Grüße


Kleine Frage, wie hast du dir das denn genau vorgestellt?
Sollen dann in die Tür 3 Coaxe oder 3 TMTs? Wenn du nur TMTs reinmachst was kommt dann aufs Armaturenbrett? Die beste Lösung wäre wohl ein normales 2 Wege plus Kick (der sollte dann allerdings auf ein eigenes Volumen spielen.
Die Variante mit den 3 Coaxen würde ich an deiner Stelle (falls du schon darüber nachgedacht hast, sofort verwerfen, da sich sonst die ganze Bühne lediglich in Sitzhöhe abspielen wird).


@mrniceguy

das hab ich ja eben schon geschrieben


hast aber recht, ohne passendes System stimmt die Bühne nicht, aber erst mal sollte man jetzt Systeme bestimmen und das Budget, bevor man über Einbau und Platzierung spricht, dort kann man dann wieder alles falsch machen!

Selbst eine schlechte Dämmung wäre fatal



Wenn du die Maße erfahren solltest, kannst du sie dann mal bitte ins Froum stellen?


Was wollt ihr denn alle mit den Maßen? Könnt ihr doch selber in eurem 6N messen. Das Board wird auch nicht sonderlich größer sein als das orignale Ablagefach. Nehmt doch einfach das als Grundlage wenn ihr euch nen DB machen wollt.


Zitat:

Was wollt ihr denn alle mit den Maßen? Könnt ihr doch selber in eurem 6N messen. Das Board wird auch nicht sonderlich größer sein als das orignale Ablagefach. Nehmt doch einfach das als Grundlage wenn ihr euch nen DB machen wollt.


seh ich genauso

holt euch doch ne alte Türverkleidung und lasst mal euren Ideen freien Lauf, Türverkleidungen müsste es tausende für euch geben! Learning by Doing, die selbst gemachten Sachen sind individuell und gefallen einem meistens besser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, danke mal für euro Antworten, konnte net früher schreiben da ich Arbeiten war.

Also der Preis ...naja ich denke mal 500 wären da schon drin.

Aufs Armaturenbrett wollt ich jetzt noch garkeine machen, oder sollte ich da welche hinmachen?

Was sind coaxe oder tmt's ?

Audio hab ich nicht grad viel Ahnung :'(


wollte eigentlich nur 2 oder 3 in jede tür machen und 2 sub in den kofferraum da ich mir so nen aisbau nehmen wollte


moin

für insgesamt 500 kommst du mit ner einstiegsanlage mit einem 16 composystem (1 tiefmitteltöner und ein hochtöner pro seite), einer endstufe, einem sub plus verkabelung hin!
so sah das auf jedenfall in der preislage damals bei mir aus!


gruß


Schau mal hier!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Link

    wertd gleich mal schauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also den Kofferraumausbau de ich wollte haben se mal


    nich schlecht, die kommen ja schon fast an X-DREAM ran


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So 2 Boxen hab ich mir schon notiert, die Rainbow SLC265kick ca 240 €

    und subwoofer gefallen mir die
    Rainbow Hammer 12" 300mm ganz gut....werdich dann auch mal nehmen


    jo die Hammer sind richtig gut, wenn die genug Leistung bekommen, gehn die ganz gut

    aber Tipp von mir, die Rainbow Subs von GreenPower im BRG sind auch ein leckerbissen

    aber ich sag mal so, lieber einen Sub und eine vor allem gute SubAmp ist am wichtigsten, haste da schon etwas im Auge?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne ich hab bis jetzt nur die sachen im auge die da stehen

    hab jetzt bei ebay noch die Rainbow Sound Line SL165 Koax mit Seiden Hochtöner
    gefunden, war das ganze dann ein relativ gutes system?

    also Rainbow Sound Line SL165 Koax mit Seiden Hochtöner
    Rainbow SLC265kick und Rainbow Hammer 12" 300mm

    und dann der TWISTER 2 Kanal F2-130 III von audio system verstärker für vorne die Boxen. Für die Subs nehm ich dann nen anderen

    wobei ich jetzt behaupten würde für den Anfang könnte auch mein alter Crunch verstärker für die Boxen vorne reichen, dann könnt ich mehr kohle ausgeben für den verstärker für die subs ...mit 500 komm ih ja eh net ganz hin und dann den 2 Kanal Twister für die subs


    gelöschtes Mitglied

      also doorboards hab ich selber gebaut geht super einfach, kann dir auch gerne sagen wie, dann musste halt fragen per IM, der kofferaum ausbau is von concept phoenix, und ich finde doch, das is doch recht gelungen leute, guckt einfach mal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die haste selber gemacht? Sieht ja sehr gut aus, wie haste das denn so hinbekommen?


      gelöschtes Mitglied

        orginale abgebaut, ausgeschnitten mit der stichsäge, nen brett eingepasst, 3 löcher rein, mit schamustoff beklebt und mit leder bezogen, 3 pioneer 17cm, 2 wege compos rein pro türe, fertig

        ich bekomm nen horror wieso wird das bild nicht angezeigt?
        guckt einfach in meinem profil, da hab ich 2 bilder geupt!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jepp hab es gesehen..

        gefällt mir echt gut ...


        hi

        also von den Rainbows nimmste dann lieber die SLC265kick, keine COAXE!

        für das System würde die Twister ausreichen ist ok so!

        dazu einen Hammer 12" dazu eine F2-300 z.B.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok also 2x SLC265kick, ( 4 Boxen )

        2x Hammer ( Kofferraumausbau passen 2 rein )

        und dann Verstärker

        Ok ist notiert


        jo kannste so machen, ist ne klanglich schöne Lösung

        aber mal nebenbei, was ist denn deine max. Budget Grenze?
        welche Musik soll denn gespielt werden? auf was legst du wert?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nun ja, die Grenze von 500 kann ich wohl vergessen. Allein die 2x SLC265kick kosten 420 und von den Hammer kostet auch jede 150 so wie ich das gesehen hab.

        Als Hochtöner könnte ich dann eventuell die Benutzen die schon vom Werk aus im Armaturenbrett eingebaut sind ( is mir mal so eingefallen )

        Und dann der Verstärker für die beiden Subs kann ich nochmal 300 - 400 Rechnen. 1 Verstärker hab ich ja noch von Crunch, den werd ich dann eventuell für das front System nutzen am Anfang
        Kann ich eigentlih 2 Verstärker aneinander Koppeln oder solte ich für jeden einzeln ein Kabel ziehen ? Wenn ich beide aneinander Koppeln kann, dann würde ja auch 1 Kondensator reichen oder?

        Ich höre Schranz, Hardcore, Jungle, Gabba Progressiv usw usw. aber überwiegend Schranz

        Mir kommt es vorallem mal drauf an, das die Verstärker und die Boxen ein bisschen halten, einige Kollegen von mir Kaufen und Kaufen und nach 1 Monat is immer irgendwas Kaputt weil Sie sich nichts anständiges Kaufen...ich will was anständiges was sich gut anhört und nicht dauernd Kaputt geht.

        Bis jetzt notiert.

        2x165 mm SLC 365 Kick
        2x Subwoofer Rainbow Hammer 12 "
        Audio Sytem TWISTER F2-300 III 2 Kanal Verstärker für beide Sub


        also mal eins vor ab, wenn du ein System nimmst, dann nimm NEUE HT die Original kannste vergessen, die versauen den ganzen Klang!

        Auch die Crunch Endstufen mögen nicht unbedingt sehr schlecht sein, aber für das Geld bekommste hochwertigere Bauteile.

        Ich sag mal so, wenn du bissel RearFill haben willst, gibt ja auch Leute die sowas trotzdem haben wollen, dann nimmste 1 Paar SLC265kick und 1 Paar Rainbows SLX265Deluxe (diese 19er HT verbauste dann hinten, die 25er vom SLC vorne, beie TMT in den Dobos).

        Für diese 2 Systeme brauchste aber auch eine Amp, 150W ist fast pflicht für die SLCkick, darum glaub ich, wird das eher deinen Rahmen sprengen.

        Beim Endtsufen Anschluß solltest du 2 Kabelverwenden ODER besser einen Powercap, den kannste als Verteiler dann nutzen.

        ich glaub es ist besser, wenn man dir mal ein komplettes Packet für einen vernünftigen Preis macht ^^, glaube so kommen wir nicht weiter.
        Wenn du z.B. Pegel haben willst, gibt es auch von AudioSystem ein super System, das RX-PRO, da hätte ich evtl. so eine Kombi gewählt:

        1x AudioSystem RX 165 Pro 250,-
        1x Atomic Manhattan 12DVC 250,-
        1x AudioSystem TWISTER F4-600 III 450,-

        die Amp hat 2x 150W für das FS und fast 600W für den Sub, welcher extrem geil für schnelle Musik ist, macht auch gut Pegel!

        Preise sind UVP, aber billiger als das andere Packet.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen