vw teilemarkt

Wasser im Kofferaum, Heckklappe undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe gerade festgestellt, dass der Teppich in meinem Kofferaum feucht ist. In der Reserveradmulde hatte ich ein altes Handtuch liegen, dass ist auch recht Nass. Hab dann mal die Innenverkleidung der Kofferaumklappe abgenommen und siehe da, die war auf der Fahrerseite feucht. Ich hab nur keine Ahnung, wo das Wasser hergekommen ist . Kann mir irgendwer sagen, wo da was undicht sein könnte, oder welcher dumme Abfluss sich da wieder zugesetzt haben könnte?

Danke schonmal für eure Tips!



gelöschtes Mitglied

    das wasser kann entweder an den schrauben fürs kennzeichen, an den kennzeichenbeleuchtungen oder auch am schloss reinkommen, bei mir is nachdem ich meinen heckwischer weggemacht hab da wasser reingelaufen! . Überprüf das doch mal!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Soo....hab mal den Gießkannentest gemacht. Und wie sich rausstellte, war es von den 3 Verdächtigen das Türschloss. Ich werd dann also morgen mal zu VW fahren und ne neue Dichtung holen, die alte ist total vergammelt.
    Bleibt nur noch eine Frage, wie baue ich das Schloss aus? Die 3 Schrauben in Inneren hab ich schon entdeckt, nur irgendwie ist das ganz Schloss zu groß um es durch das Loch des Griffs schieben zu können . Also, wer kann mir sagen, wie man bei einem 6n das Kofferaumschloss ausbaut?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab gestern die Dichtung von VW bekommen. War nicht einfach festzustellen, welche das ist. Daher hier mal die Teilenummer: 6N0827634. Gekostet hat der Spaß 6,79€.
    Mein großes Problem ist jetzt, dass ich das Teil einfach nicht gewechselt bekomme. Ich bekomme den Griff mit dem Schloss dran einfach nicht raus. Der ist irgendwie zu groß für die Bohrung. Kann man irgendwie das Schloss von dem Griff trennen? Dann könnte ichs evtl. rausbekommen.


    musst erst den schließzylinder abmachen sonst gehts net raus. ich hab meins erst gewechselt da was weggebrochen war. musst von hinten die klammer lösen und den schließzylinder wegmachen dann gehts raus

    gruss markus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Konnte die Sache gerade erfolgreich beenden. Die besagte Klammer hatte ich sogar schon runter. Nur leider war der Schließzylinder so fest gegammelt, dass man da stundenlang dran rumruckeln musste bis er endlich los war. Allen mit einem ähnlichen Problem Empfehle ich noch sich bei VW auch gleich die anderen, kleinen runden Dichtungen mit zu besorgen. Die kommen nämlich mit raus und sehen meist auch nicht mehr gut aus.

    Also dann, danke an alle, Problem gelöst!


    polotreff.de
    #7 - 31.05.2006teilenummer 6n0827634 heckklape polo tropft vw polo kofferrauf undicht polo 9n heckklappe undicht 6n0827634
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen