vw teilemarkt

Polo geht sofort nach Zünden aus :(

Hab des problem auch gehabt bei meinem alten 6n der hatte ein masse kabel am motor block gehabt und das is abgegangen komischerweise hab ich das nich mehr bei meinem neuen is selbes baujahr ^^

Vieleiicht Benzin alle!

habe das problem auch! bei mir hilft dann die dewiese "bist du nicht willig so brauch ich gefallt" also haue ich einmal aufs lenkrad und der springt ohne probleme an! aber werde das auch mal nachschauen lassen!

interessanter weise trat bei mir daselbe problem nach meinem chiptuning auf wird wohl aber eher dummer zufal gewesen sein.. so alle 2 wochen musste ich ca. 3 mal zünden bis der ansprang. plötzlich wars wieder weg, nachdem ich mal in wut gezündet hab und gleich das gaspedal bis zum anschlag durchgetreten habe..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

habe das problem auch! bei mir hilft dann die dewiese "bist du nicht willig so brauch ich gefallt" also haue ich einmal aufs lenkrad und der springt ohne probleme an! aber werde das auch mal nachschauen lassen!

jap wie bei mir, nur dass ich darunter haue

Das sollte wie schon gesagt im Normalfall die Wegfahrsperre sein!
Genauer die Lesespule im Zündschloss!
Sehr oft hilft da das "Neuprogrammieren" der Schlüssel!
Machen nicht nur VW Vertragswerkstätten sondern auch der Bosch-Dienst (bei mir jedenfalls!).
Dabei gleich den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen - weil durch das nichtanspringen unter Umständen diverse Fehler geschrieben werden!

fröhlich bleiben...

izaak

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa dann muss ich ma gucken ob wir hier bosch haben....

Antworten erstellen