vw teilemarkt

POLO 2 G40, Wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre zur Zeit einen POLO GT 86c Bj.90,75PS ,der ist versicherungstechnisch nicht gerade billig,ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, fährt nach Tacho 190 KM/h .
Jetzt könnt ich allerdings einen 86c G40 bekommen, ohne Kat. aber Orginalzustand und glaubhafte 196000 KM. Den Besitzer kenn' ich persöhnlich der hat ihn 1989 (damals Sammlerstück) von einem Sammler der ihn 1 Jahr in der Garage aufgehoben hat für 26000.-DM
gekauft und nur auf Langstrecken bewegt.Der Vorbesitzer ist Ing.
und hat alle Wartung selbst durchgeführt und dokumentiert, vor 600KM
wurde noch der G-Lader überholt, der Wagen läuft Tacho 230 KM/h.
Nie im Winter bewegt, kein Rost, der Innenraum sieht aus wie nach
der Übergabe,und man mags kaum glauben,die Auspuffanlage ist noch
die Erste..... was ist so ein Wagen noch wert? Beim TüV sagten die für
einen Liebhaber ist so ein Auto in dem Zustand sehr schwer zuz finden .



hmm knapp 200tkm ist ja auch net wenig würde sagen wenn er sonst wirklich ok ist so 1600 vielleicht auch n bischen mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mal gehört das es von den Dingern aus der 2. Serie kaum noch
einen Orginalen gibt, geschweige denn rostfrei......vielleicht kann man
das in Flensburg erfahren wieviel davon noch rumfahren.



oridinale 2er G40 gibts in deutschland nur noch 90 stück hab ich erst vor kurzem irgentwo gelesen,die haben ja auch einen bestimmten Raritätswert darumm kanns sein das er mehr kriegt was will er denn haben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für 2000.- kann ich ihn haben, hab ihn ja schon ein paar Jahre im Auge.
Wenn nur die Steuer nicht so hoch wäre....kann man für den vielleicht ne 07 er Nummer bekommen?


ab 20 jahre aber glaube die 07 kennzeichen gibts nicht mehr lange die schweine wollten das komplett streichen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen