vw teilemarkt

Sound bei Polo Bj.2003

Snickers
  • Themenstarter

HI Leutz..
Ich habe total keine Ahnung von Autotuning insbesondere was das Audiotuning angeht. Ich möcht jedoch meinen neuen Polo Bj. 2003 (wie oben schon steht) ein wenig tunen was die Musikleistung angeht.
Ich habe im Polo das original Betaradio mit dem original VW 6-fach CD wechsler. Jedoch nur vorne Boxen drin und das klingt natürlich auch dementsprechend bescheiden.

Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten?
Ich will keine Bassschleuder oder so. Das solls nicht sein. Ich will einfach klaren guten Sound mit geiler Qualität.
Dem Preis setze Ich jetzt mal keine Grenzen, obwohl es schon noch erfassbar sein sollte.
Kann Ich vernünftige Boxen in die Schächte der Türen einbauen?
Oder ist es besser auf der Ablage hinten?

Was gibt es eigentlich generell für Möglichkeiten, denn Ich habe wirklich gar keine Ahnung und bin froh dass ihr alle Ahnung habt.

Ihr könnt mir ja mal versuchen zu helfen, denn Ich weiss wirklich nicht was ich da machen soll.

Bei ATU gibt es im Moment für 29euro Sony 2Wege koaxial Boxen. Aber Ich denke mal der Preis sagt schon alles.

DANKE ciaosen



Snickers
  • Themenstarter

maaaaaaaan.....

HELP ME PLZ


Wenn du guten Klang willst dann nimm bitte keine Coax Lautsprecher und schon garnicht Sony.

Willst du denn dein orginales Radio behalten?
Um gutenSound zu bekommen würde ich dir ein Compo-Frontsystem empfehlen (Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt). Das hängst du dann an eine kleine 2-Kanal-Endsufe und dann ist derSound schonmalum einiges besser.



Snickers
  • Themenstarter

Welches System ist denn da gut geeignet? Und welche Lautprecher? Passen die in die Vorrichtungen vom Polo rein?

thx


IN den 9N dürften, soweit ich weiß, 16er reinpassen.Die Hochtöner kannst du entwederauf dem Amaturenbrett oder der A-Säule anbringen.

Gute Systeme gibts, für Rock,Pop von:
Rainbow, MB Quart (die haben zur Zeit Werksverkauf falls du aus der Nähe von Obrigheim kommst), Atomic oder Helix.

Für Hip-Hop, Black..:
von Rockford Fosgate, Ground Zero oder Lightning Audio

Es gibt natürlich noch einige mehr wollte jetzt aber nur mal eine kleine Auswahl posten.


Snickers
  • Themenstarter

danke...

also ich meine: wenn Ich jetzt nach Saturn gehe oder sonst wo hin ... Was brauche Ich denn dann für eine Endstufe? wieviel watt? Und wieviel Watt Boxen wenn ich hinten auch noch welche rein haun will

Meinste mit aufm Amaturenbrett die schächte in den Ecken?


Ich meinte eigentlich die Lautsprecher in der Tür. In die oben auf dem Amturenbrett dürften nur 10er reinpassen.
Wenn du was kaufen willst dann tu dir selber einen Gefallen und kauf nicht bei Saturn oder MediaMarkt, denn da ist die Beratung nicht so prall.
Hol dir lieber was ordentliches im Internet, da bekommt man es auch noch günstiger.

Für ganz normales Musikhören reicht eine Endstufe mit ca 4 x 50 -75 Watt RMS vollkommen aus.


Snickers
  • Themenstarter

Wenn Ich ehrlich bin weiss ich garnicht mehr wo da noch Vorrichtungen für Boxen sind.
Also in den Türen und wo noch?

Also Türen meinste 16er und sonst 10er?

Was meinst du mit "normalem Musikhören"?

Also die Boxen sollen schon Power haben....

Wieviel kosten die denn so mit Endstufe.. (also richtig vernünftige Lautsprecher)

Ich will mir ja später noch hinten welche reinholen...ciaosen


Genau Türen müßten es 16er sein und in der Amatur 10er.

Mit normal Musokhören mein ich halt fürn normalgebrauch und nicht fürn SQ oder SPL Wettbewerb.

Eine gute Endstufe für nen Einsteiger kostet so um die 120 - 150 Euro je nach frontsystem kommen auch nochmal zwischen 90 - 150 Euro dazu.



Snickers
  • Themenstarter

ok... erstmal danke.. weil du auch der einzige warst der hierreingepostet hat...

aber: kannst du mir ein bestimmtes system bzw. endstufe empfehlen?
Und wie siehts dann auch mit hinten?
Was hast du denn in deinem Polo drin?


danke cu


Also je nach Musikrichtung hab ich ja oben geschrieben einfach mal ansehen was die so im Programm haben und raussuchen was dir gefällt.

Gute Endstufen gibts von Rockford Fosgate, Helix, Braxx, Sounstream, Macrom, AudioSystem .... ewig viele um nur wenige zu nennen.

Ich hab in meinem Polo ein Atomic Frontsystem, Endstufen von Hifonics (Sub) und Rockford Fosgate (Frontsystem), der Sub ist von Rockford.
Näheres gibts aber auch auf meiner HP->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      als erstes muss das radio raus, das hat wahrscheinlich nicht mal nen endstufenausgang oder?dann machst die vorne ein gutes compo rein,, hochtöner an a-saüle und unten in den türen würde ich kicker verbauen, hast vorne schon mal nen knackigen sound....


      Wenn er das Radio behalten will kann er ja auch ne Endstufe mit Hi-Line-IN kaufen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wenn man das Radio behalten will bleibt einfach nichts anderes übrig.


      Snickers
      • Themenstarter

      Was ist denn Hi-Line in? Und wieso nicht die beste Lösung?

      Also den Wechsler davorne drin will Ich schon behalten und das Radio wenns geht auch...


      An den Cinchkabel liegt eine kleine Spannung an (Low-Level), an den Lautsprecher-Ausgängen liegt eine "höhere" Spannung an (Hi-Level).

      Manche Endstufen (kann auch per Adapter nachgerüstet werden) haben einen extra Eingang für die Lautspreherausgänge des Radios, falls keine Cinchausgänge vorhanden sein sollten.


      Snickers
      • Themenstarter

      ah ok thx...

      Schränkt das denn die Qualität ein? oder sonst was?


      Kann sein, muß aber nicht.


      Snickers
      • Themenstarter

      ok danke... weil der 6fach cd wechsler von VW bzw. Sony is echt gut....


      Snickers
      • Themenstarter

      wüsstest du denn eine andere gute Steuereinheit ?
      also die genügend Power hat und so?


      Eine neue Head-Unit? Dann kannst du deinen Wechlser allerdings nicht weiter benutzen (außer du findest den Hersteller des Wechslers raus).

      Du brauchst kein Radio mit POwer, es reicht wenn das Radio genügend Vorverstärkerausgänge hat um die Endstufen zu befeuern.
      Wieviel willst du denn für ein neues Radio ausgeben?


      Snickers
      • Themenstarter

      Guckt ma...

      Würden diese Boxensysteme in meinen POLO passen?Also vorne in die Vorrichtungen meine Ich...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder passt hier was von da rein?:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • danke für die antworten schonmal im voraus


    • Warum Sony oder Kenwood? Es gibt so viele gute Hersteller warum dann immer ausgerechnet Sony?

      Ins Amaturenbrett passen 10er und in die Tür 16er.


      Snickers
      • Themenstarter

      keine ahnung... was isn noch gut bei carhifi?

      Also BOSE finde ich ein wenig teuer... Ausserdem hab ich das schon zuHAuse...


      z.B. Helix, Rainbow, Rockford Fosgate, MBQuart, AndrianAudio, Diabolo, Atomic, Focal, Infinity, Ground Zero, Eton, Peerles, ...


      Snickers
      • Themenstarter

      ja und warum nicht Sony?

      die sind doch eigentlich ganz gut


      Wenn du unbedingt sony willst dann nimms, ich finds ned so der Bringer.


      Snickers
      • Themenstarter

      du hast mehr ahnung... ich hör auf dich


      Wenn du hauptsächlich Rock, Pop, TRance oder Techno hörst, dann schau dich mal bei
      Helix, Rainbow, Atomic oder MBQuart um.

      Wenn du eher HipHop, Black, ... hörst bei
      Ground Zero, Rockford Fosgate oder Lightnig Audio.

      Ist ein grober Anhaltspunkt um die Entscheidung etwas leichter zu machen.


      gelöschtes Mitglied

        Wo kommste denn her @ Snickers ?

        Ich muss eh bald bei nem 9N die Musikanlage umgestalten da könnte man doch direkt 2 Autos von machen .

        Ich bin übrigends Händler für hochwertiges Car HiFi.

        Greetz

        XBM


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen