vw teilemarkt

Motor? Getriebe?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo leute!
Frage1
habe gradeben mein getriebe rausgenommen und reingeschaut (totalschaden) tja. jetzt würde ich gern wissen welches getriebe soll ich jetzt da nehmen? kennziffer?
habe 1,4L 16V 101PS KZ:AFH,
kenn mich mit getriebe net so aus.
Frage2
welche motoren kann man bei einem polo 6n einbauen? hab mal gehört das der 1,8l gti 16v vom golf 2 reipasst?
hilft mir ich muss schnell mein auto zum laufen bringen!

gruß alex



erm, ist es nicht so, dass die schadstoffklasse nicht geringer sein darf als original?
also g2 schon mal nicht?


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ich weis es ja net deswegen frage ich. mein kumpel fährt auch ein 6n der meinte das der vom g2 reinpasst natürlich mit achsen und so und das mann den tüv locker bekommt stimmt des?



wenn du nur das getriebe kaput hast wieso willst dann auch noch den motor umbauen?!? gerade wenn er schnell wieder fit sein soll...da wäre ein golf 2 motor doch totall schwachsinig da der so nicht passt. wenn dann würde ich den polo gti motor nehmen oder einfach nur nen neues getriebe für dein jetztigen motor.


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

solches getriebe finde ich net und ein neues ist mir zu teuer da bekommst ja ein motor mit getriebe billiger als nur getriebe


baust dein auto für tausende von euros um und dann ist dir nen neues getriebe zu teuer?!? dann bleibt ja wohl nur noch ne gebrauchte 75 ps maschine mit getriebe im rennen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen