vw teilemarkt

xenon bei polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat kemand schon einen umbau an seinem polo vorgenommen von normalem licht auf xenon scheinwerfer?
wenn ja was kann er mir alles dazu sagen?
wo habt ihr die gefunden, einbau usw?
danke schonmal und viele liebe pologrüße



gelöschtes Mitglied

    also ich hab vorgestern die "blue xenon light" reingebaut ... waren bei mir nur birnen. ic hweis allerdings nicht ob du die meinst ... das sind nur andere lampen die heller sind (wie bei mercedes!)

    wenn ja dann kannste die fast überalll bestellen! müssten normal H4 sein!

    und zwar geht das so!

    1. haube auf
    2. plastik kappen runter machen
    3. die klammer oben nach unten drücken
    4. licht entfernen (ACHTUNG NCIHT AUF DAS GLAS LANGEN DEN DAS FETT VON DEINEN FINGERN LÄSST DAS GLAS BEI GROßER HITZE DURCH"FRESSEN")
    5. licht einbauen NUR HINTEN ANFASSEN NCIHT GLAS!
    6. Klammer hoch
    7. Deckel zu und fertig!

    sollte eigentlich leicht gehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne ich meine richtig komplette xenonscheinwerfer



    gelöschtes Mitglied

      dann musste halt mit 5 kant (imbuss) schlüssel die leuchten abschrauben und neu dran machen ...


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab mir angel eyes gekauft, will hinter die linse xenon verbauen, hab gerade bei ebay nachgeschaut was nachrüstsets kosten, die bekommt man so um die 150-200 euro, geht eigentlich. nur mim tüv wird es halt problematisch! aber mega geile optik,, hier im forum hat einer seine fk powerlook scheinwerfer auf xenon umgebaut,,kommt nur geil !


        gelöschtes Mitglied

          ja komt immer geil aber wie du schon sagtest probs beim tüv ... aber wenn man einen kennt bekommt man sowas schnell geregelt .... aber du musst erstmal so einen haben :_(


          Der Polo GTI hatte doch glaub ich Xenon-Leuchten. Aber dazu gehört immer auch eine Scheinwerferreinigungsanlage, da Dreck das Licht streut und Xenon heller ist und daher mehr blendet. Ich glaube nicht, dass Du Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage eingetragen bekommst, dass ist ja ne feste Vorschrift. Aber frag lieber nochmal nach beim TÜV.
          Zum Umbau kann ich nur eines sagen:
          Xenonlampen brauchen zum Zünden Hochspannung, deswegen wird einem da auch immer eine Werkstatt zur Reparatur empfohlen. Ist also nicht ganz ungefährlich (zumindest wenn man keine Ahnung davon hat). Frag da einfach mal in einer Werkstatt.


          Bei Ebay gibts ohne Ende auswahl an Xenon Umbau Kitts!
          Aber man muss etwas basteln können! Da es nicht sofort passt!

          Hab wie BlueDevil das auch vor!
          Gibt wohl ne gemeinsame Angel Eyes Umbau Akrtion!

          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            auf jeden !



            hei ho,

            muß auch noch meinen senf dazugeben. ne automatische leuchtweitenregulierung braucht man auch noch um wenigstens den hauch einer chance zu haben das eingetragen zu bekommen. außerdem erlischt die abe von dem scheinwerfer wo ihr xenon einbaut da der scheinwerfer "baulich" verändert wird. ganz zu schweigen von der hitzeentwicklung durch die xenon brenner...
            mal hart gesagt man muß einen tüver finden der alles zudrückt was zuzudrücken geht. und dann brauchste noch klarglasscheinwerfer die es für meinen polo nicht gibts.
            scheiß auf tüv will auch xenon....heul


            liebe grüße

            Poloprince


            gelöschtes Mitglied

              die angel eyes haben ne elektrische leuchtweitenregulierung...und zur not knall ich noch ne kleine aussparung in die front für waschanlage,,irgendwie bekommen wir das schon hin.


              gelöschtes Mitglied

                hallo ACHTUNG! ACHTUNG! hier kommt die lösung für euch alle die xenon haben wollen auf meiner homepage www.xenontuning.de findet ihr alles und habe grade bei ebay xenonscheinwerfer drin für polo6N klarglas mit ringe und linse
                ihr könnt mich auch an mailen !
                oder anrufen!


                gelöschtes Mitglied

                  Also zu dem Xenon! Erstmal wie schon gesagt el höhenverstellung dann:

                  Scheinwerferwaschanlage, evtl linsen inne scheinwerfer und was der tüff auch haben will ist das des ablendlich bei betätigen des frenlichts (nicht lichthupe) eingeschaltet bleibt!

                  Habe auch vor diesen umbau zu machen und hab mich da mal schlau gemacht! Dekra.de


                  Xenon in nicht damit/dafür geprüften Scheinwerfern wird immer illegal sein, egal was an Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wird. Auch wenn der TÜV Prüfer das eintragen sollte, werdet ihr angehalten und der Polizist hat Ahnung kann er euch ne Mängelkarte ausstellen und ein andere TÜV Prüfer euch das sofort wieder austragen. Dazu gibts nen Bescheid vom KBA, mal gucken ob ich den Link finde.
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • hi ich hab ma ne frage.
                  kann ich xenon auch in die powerlook scheinwerfer einbauen? weil die haben ja kein linse?
                  und krieg ich das mit den eingetragen?
                  danke schon ma im vorraus
                  by Slayke


                  Zitat:

                  kann ich xenon auch in die powerlook scheinwerfer einbauen? weil die haben ja kein linse?
                  und krieg ich das mit den eingetragen?

                  Hättest du den Thread gelesen und/oder die Suchfunktion benutzt wüsstest du die Antwort: Nein.

                  -sam


                  polotreff.de
                  #17 - 25.11.2010polo+scheinwerferwaschanlage+aussparung polo angel eyes umbau auf xenon xenoleuchten polo 6n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen