vw teilemarkt

Neues, gutes Fahrwerk benötigt (Vorauswahl schon g

coolchip
  • Themenstarter

Hallo,
da ich ziemliche Probleme mit meinem FK HighTec FW habe überlege ich im Moment mir ein neues zu holen. Ich hab aber schon eine ziemlich genaue Vorstellung von dem was ich will. Soll als keine Newbi-Fahrwerk-Frage werden.

Es soll auf jeden Fall UNTER 500 EUR liegen. Somit fallen schon mal so ziemlich alle Gewinde weg. Aber Sportfahrwerk reicht mir auch. Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Mein FK hatte 60/40. Kam aber schon stark an die 75/50 ran und ich will auf keinen Fall wieder höher.

Daten von meinem Kleinen:
Polo 6N
55KW / 1,6l [AEE


  • Borbet BS 8jx15 mit 195/45

    Gebördelt und gezogen ist schon alles!

    Für mich Frage kämen jetzt:
    Bilstein B10 Power Kit 60/40 [Sport

  • Weitec Hicon GTN [Gewinde

  • KW Suspension Fahrwerk 60/40 [Sport


  • Dann gäbe es noch das Weitec Ultra GT 60/40 [Sport
  • . Das gibt es aber soweit ich das gesehen habe nicht für meinen 1,6l. Und das H&R CupKit 60/40 [Sport
  • . Das soll aber übelst hart sein soll. Das will ich nicht. Also fallen die beiden schon mal raus.

    Aber was haltet ihr von den oberen Dreien? Im Moment tendiere ich zum Bilstein weil ich schön öfter Gutes dazu gelesen habe.



  • hört sich schon ganz gut an
    bilstein ist auch ne gute marke , hab das supersport drinnen .
    bin volkommen zufrieden damit er liegt schön auf der strasse und das fahrverhalten is extrem besser geworden.


    ich würde dir auch zu bilstein raten oder du nimmst das weitech gewinde da kannste dann einstellen was du willst .




    mfg marcel


    Bilstein is schon geil...

    Aber das Weitec kannste einstellen!

    Ich hab das Weitec drin und bin eigentlich super zufrieden!



    Eibach soll auch gut sein oder?


    coolchip
    • Themenstarter

    Bei Eibach habe ich jetzt kein passendes unter 500 EUR gefunden. Wollte mich schon auf die drei da oben beschränken. Das Bilstein soll halt echt gut sein, hab nur Angst das es vielleicht nicht tief genug ist. Deswegen wäre das Weitec Gewinde da schon besser. Von dem KW hab ich irgendwie noch nie was gehört.


    gelöschtes Mitglied

      Schau dich doch mal nach Koni Fahrwerken um .
      Darauf hast du Lebenslange Garantie.
      Gruß Julien


      coolchip
      • Themenstarter

      Wenn du mir ein gutes Komplettfahrwerk von Koni empfehlen kannst, dass unter 500€ liegt


      ich würde zum kw tendieren, mit dem hab ich bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht und kw verkaufen wir auch sehr oft


      coolchip
      • Themenstarter

      Ja bei Gewinde würde ich auch auf jeden Fall KW oder H&R nehmen. Aber es geht ja um das Sportfahrwerk von KW. Haste damit auch schon mal Erfahrung gemacht?



      ja, wir verkaufen ja nicht nur gewindefahrwerke, auch die suspension fahrwerke von kw sind sehr gut, diese verkaufen wir auch oft, vor kurzem erst in nem omega und nen passat.

      die sportfahrwerke haben die gleichen dämpfer drin wie die variante 1 gewindefahrwerke


      coolchip
      • Themenstarter

      Ok, gut zu wissen. Das hört sich ja schon mal gut an. Hätte ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß wie tief das ist.


      Ich kann dir auch nur das KW gewinde empfehlen ist halt im preis und leistung verhältniss das BETSE was es auf dem markt gibt!


      coolchip
      • Themenstarter

      Das das KW GEWINDE das beste ist weiß ich. Aber ich will, wie schon gesagt, ein Fahrwwerk unter 500 EUR. Und da fällt das KW Gewinde ganz klar raus. Leider... :(


      das kw suspension fürn 6n gibts in 40/40 und 60/40, beide mit nutenverstellung hinten


      coolchip
      • Themenstarter

      Ich weiß
      Aber ich weiß immernoch nicht, was ich nehmen soll.


      coolchip
      • Themenstarter

      Ich hab mir mal gerade das Gutachten zu dem Weitec Gewinde durchgelesen und da steht:
      Zitat:

      An der Vorderachse müssen die Abstände von der Kotflügelunterkante bis zur Radmitte mindestens 315 mm betragen.

      :(

      Was soll das denn? Im Moment ist mein Abstand Bördelkante-Radmitte 29cm und ich will doch nicht wieder höher. Wusste gar nicht das so was schon im Gutachten festgelegt wird.


      coolchip
      • Themenstarter

      Gibt es jemanden der das Bilstein B10 oder das KW Suspension drinne hat und mir mal ein Foto schicken kann?


      Was hast du denn für Probs mit deinem Fahrwerk? Sind die Dämpfer scheiße? Dann würde ja evtl. der Tausch selbiger reichen, oder?!
      Weil dann würdest du mit deinen 500€ für Konis locker hinkommen!


      coolchip
      • Themenstarter

      Ich hab das FK HighTec. Einer der Dämpfer hinten ist ausgelaufen. Und vorne ist die eine Seite von einem auf den anderen Tag 2cm tiefer.
      Das Fahrwerk ist einfach nur Müll. Klar könnte ich den defekten Dämpfer tauschen. IS wesentlich billiger. Aber was kommt dann als nächstes?


      coolchip
      • Themenstarter

      Hab mich jetzt entschieden. Ich behalte das FK erst mal drinne und ersetzte nur den einen Dämpfer. Sollte dann in absehbarer Zeit wieder was kaputt gehen kommt ein neues rein.

      Aber eure Beratung war nicht umsonst. Eure Tipps und Erfahrungen sind jetzt in das Fahrwerk von meiner Schwester geflossen. Die hat sich nämlich jetzt ein Weitec gekauft das ich dann nächste Woche einbauen darf.

      Vielen Dank an alle.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen