vw teilemarkt

Polo springt nichmehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein problem und zwar, Als ihn das letzte mal ausgemacht hatte, ging der Radio und die Neonröhren (Die Beide auf Klemme 15, also nur mit Zündung gehen) schon aus bevor der Schlüssel überhaupt abgezogen war, dann gingen sie nochmal kurz an und dann wieder aus...

Das Kam mir alles komisch vor, ich also Schlüssel abgezogen, wieder reingesteckt, und die Karre springt nich mehr an

Noch was... wenn man doch das Standlicht einschaltet und die Tür aufmacht, dann Summt doch das Relais so komisch, mein Problem, das Relais summt bei mir auch, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe und die Tür aufmache...(was eigentlich nich so is)

Noch ein Problem, ich habe Wegfahrsperre (Auto hat keinen Funken Mehr), wird praktisch da ja Radio und so nichmehr geht obwohl ich Zündung einschalte, und eben auch das Surren noch da da is obwohl n Schlüssel drin is,

die Klemme 15 auf Stellung "1" des Zündschlosses defekt sein, drum denkt er praktisch auch, da sich die Wegfahrsperre nicht entsperrt, das ich kein Schlüssel habe und das auto "knacken" würde oder ?


Zündschloss defekt ?

Was denkt ihr, bitte um Hilfe

Grüße Chris



Jep das wenn sonst allesan sicherrungen heile sind wir der zündstartschalter sein


gelöschtes Mitglied

    selber schuld wenn ihr dinge wie zubehör radios, neonfunzeln etc. am s-kontakt, was einige doch tatsächlich für klemme 15 halten, anschließt.

    wenn du dir nicht noch öfter neue zündanlaßschalter einbauen willst, dann wäre dies ne passende gelegenheit des mal gescheit zu verdrahten



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo du schlaumeier !

    Also erstma... Zubehör radios.. tja n JVC Radio passt auf den Orginal VW Stecker drauf.. warum sollt ich dann da andere Kabel ziehen ?

    Und ausserdem is Klemme 15 einfach blos ein Zündungsplus, und falls du es noch nicht weist is dier Zündstartschalter bei VW oft ein Problem

    und ich denke als KFZ Mechaniker weis ich wie ich was verdrahten muss und was ich darf !

    Danke fürs zuhören

    Grüße Chris


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      und ich denke als KFZ Mechaniker weis ich wie ich was verdrahten muss und was ich darf !


      scheinbar weißt du das nicht. du bist hoffentlich nicht bei einem vw autohaus angestellt ?

      ich will dir keine großen reden halten; aber dennoch sage ich dir;
      zubehör radios klemmt man nicht an den s-kontakt, dafür zieht man sich ne strippe mit klemme 15, und wenn man nicht ganz unbegabt ist, dann entfernt man am stecker (der ja so wunderbar paßt) das kabel vom zündschloss (s-kontakt) und führt dort die neue strippe mit 15 ein.

      Zitat:
      Zündanlaßschalter defekt.Durch Verschleiß oder durch ein nachgerüstetes Radio,dass den Zündschlüssel Steuerimpuls bei VW S.Kontakt genannt missbraucht und seinen KL.15 Betriebsstrom über dieses Kabel abzapft und den Schalter verschmoren lässt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen