vw teilemarkt

Laptop in die Mittelkonsole beim 2F?

LCBlackHorse
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal wieder so meine Hirngespinnste und mir überlegt, mein Notebook (15&quot in meinem kleinen Polo zu verbauen. Dachte da an einen Einbau in die Mittelkonsole, vll Handschuhfach.
Hat schon jemand einen solchen Umbau getätigt und kann mir Tipps geben ob das überhaut möglich ist?

Gruß

LCBlackHorse



meinst du das ernst ?
ich meine du weißt hoffentlich was die mittelkonsole ist ?!
weil 15" geht da niiie rein :P
handshuhfach könnte eher gehen, wenn du nach hinten vergrößerst, den monitor hinquetschen kannst un die tastatur woanders hinplatziersn kannst...

halt mich aufm laufenden


klingt ja ansich nicht schlecht
aber kann mir nich vorstellen wie du das ding dann "polstern" willst
weil die festplatte bekannter weise keine erschütterungen mag
hab mal bei einem gesehn der hat in nen mimi nen pc eingebaut und die festplatte irgendwie auf öl gelagert aber keiene ahnung wie und ob das mit notebook geht
aberr ich drück die daumen



naja die notebook festplatten sind ja stoßfester. ein bekannter von mir hat ne normale im kofferraum und die liegt da so rum. bei der gibts schon eigentlich keine gröberen probleme also glaub ich mit ner notebook-platte (2,5" - glaub ich) sollte das schon gut klappen. fragt sich halt nur wie lange =)


naja mag sein aber stimmt schon wie lange is die frage aber ich würd se auf jeden fall irgendwie polstern das wär schon von vorteil


www.car-pc.info kannst ja ma weng suchen wenn de lust hast
mfg
andre


die festplatte lagern is easy....einfach nen rahmen bauen und die platte mit gummies darin einspannen


hdd.JPG
hdd.JPG

gelöschtes Mitglied

    Und wenn du bremst hast ein Flummi der durch die Heckscheibe ballert?

    Also a propos Festplatte schon mal was von LiaCie gehört oder Plextor
    naja schau selbst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also Schraub se gut an und mehr nicht.

    Greetz


  • LCBlackHorse
    • Themenstarter

    Ja das grösste Problem ist das Dämpfen der Festplatte bzw des Laptops. Dachte daran es irgenwie beim Handschuhfach zu integrieren, habe jedoch nicht vor, den Laptop auseinander zu bauen. Ob, und wie ich das anstelle ist mir NOCH ein Rätsel.
    Deshalb poste ich dieses Thread hier, um zu sehen, ob jemand schon einmal so etwas gemacht hat.



    zerlegen würd ich es auch nich weil da kannst dir auch gleich ien kompletten pc da ren baun
    und zu diesen stoßfesten festplatten würd ich sagen is auch nich so toll weil man die wahrscheinlich nicht ohne betriebssystem betreiben kann denn ohne windows oder linux geht kein USB bzw. firewire oder sonst was
    wie gedenkst du eigentlich die stromversorgung zu machen?
    mit spannungswandler oder immer bloß über akku laufen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      also bei meienn zweit auto passt das aber beim polo pass ichciht mal richtig rein!
      Gruss Marco


      cockpit-j117.jpg
      cockpit-j117.jpg

      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi,

      haben wir alles gerade bei einem Benz-Bus gemacht.
      Laptop wird über Spannungswandler mit integrierten Akku (als Buffer) geladen bzw betrieben.

      Festplatte ist rausgebaut.
      Beitrieben wird das ganze unter einem kleinen Linux System, bei dem sämtliche Speichervorgänge wie zb logs etc in den ram geschrieben werden. (es sei denn es wird vom user nicht so gewollt). Das Betriebsystems und eine schöne Sammlung von Mp3s liegen auf einer Compact Flash Karte. Über einen Compact-Flash-IDE-Adapter zu einem IDE-USB Adapter hängt das ding an dem USB-2.0 anschluss des Laptops.

      Dies funzt wunderbar und übersteht sämliche Schlaglöcher
      Vorraussetzung: Laptop unterstützt das Booten von USB und natürlich das nötige Kleingeld

      Grüße
      Euer grasi


      hmm klingt gut
      aber so en notebook was über USB boten kann wird ja nich so einfach zu finden sein, oder irre ich mich da?


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Nicht alle können das, das ist richtig. Aber heutzutage doch schon die meinsten. Machmal heisst es im Bios auch nicht USB-Boot sondern irgendwie anders, was im ersten Augenschein gar nichts mit USB zu tun hat (zb Multiboot, etc). Muss man einfach mal ein wenig nach suchen. Denke aber, das ist die einfachste und auch sicherste Methode.

      Das Notebook was ich verwendet habe war übrigens ein älteres Aldi Notebook (Medion)

      Dafür gerade mal gut genug


      LCBlackHorse
      • Themenstarter

      Zu der Frage wie ich "Strom" an den Rechner bekomme. Ich habe ein Wechselstromkonverter von 12->230V mit 200W Nennleistung somit wäre dies das kleinste Problem. Nur wie ich das Gerät einbau und lager ist das große Problem. Möchte ehrlich gesagt nichts an dem Notebook ausbauen. Vll lönnte man ja auch einfach ein Tischchen oder was ähnliches ans Handschuhfach montieren, das man dann bei bedarf herunterklappt worin ich dann das Notebook befindet. Irgendwie in dem Stil hat ich mir das gedacht, nur wie genau ist die andere Frage und viel Platz hat man ja bekanntermaßen nicht in den 2F.


      polotreff.de
      #16 - 07.06.2006laptop in mittelkonsole mittelkonsole laptop laptop handschuhfach laptop mittelkonsole
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen