vw teilemarkt

Vorschläge zu meinem Polo !

Polosohn
  • Themenstarter

Hallo an alle hoffe es funktioniert !

( Bin der neue )

Habe den Polo erworben für wenig Geld ( 300 € )
Nun meine Frage mehr wie die Bilder habe ich auch noch nicht gesehen !
Kann euch sagen das er 210000 km runter hat aber ich wollte ja unbedingt einen haben !
Was denkt ihr habe mich schon mit ein paar leuten Unterhalten die mir raten den Wagen wieder los zu werden ( das würde ich sehr schade finden )
Denkt ihr auch das ich mehr reinstecken werde als wie mir lieb sein wird ?



Hallo und herzlich Willkommen!

Ein Polo ist es meistens wert erhalten zu werden, zumal wenn du ihn günstig geschossen hast kannst du es ja bestimmt verkraften ab und zu ein paar Ois in die Reparaturen zu stecken.
Noch dazu ist ein 86c sehr robust und selten klein zu kriegen....

Also nur zu und viel Spaß mit dem Polo und hier im Polotreff, wenn du Fragen hast dann durch die Suche klicken oder direkt fragen wenn dort nix zu finden ist!

gruß
the orange


gelöschtes Mitglied

    Heiii und erstmal herzlich willkommen hier im forum und Glückwunsch zum Polokauf !

    Jetzt zu deinem Polo

    Also was ich so sehen kann von außen sieht er ja noch ganz gut aus, nur mal polieren und dann glänzt er wieder. 210.000 km sind für nen polo eigentlich nix, die Motoren sind supaaaa und halten einiges. Nen bekannter hat sich auch n polo mit 200.000 km gekauft und er ist mitlerweile bei 300.000 angekommen und er läuft noch wie ein Uhrwerk.

    Weißte zufällig was du fürn Motor drinne haste?! Motorkennbuchstabe?

    Also da du ihn günstig geschossen hast würde ich ihn nicht wieder weggeben, aber pass auf bei größeren Reperaturen in der Werkstatt, die sehen nur Kohle wenn se n altes auto sehen, z.b. Zylinderkopfdichtung kostet inna Werkstatt 800-1000 € und die Dichtung selbst vllt 30 € oder so, auf jeden fall nicht mehr wie 50 €. Da würde ich lieber jemanden Fragen den du kennst oder hier im forum einen der dir das günstig macht, da kommste dann besser bei weg aber ist ja bei allen älteren autos so. Die wollen nur kohle machen.

    Am sosnten behalten ! Polo rulez !



    Polosohn
    • Themenstarter

    Hallo !

    Danke euch schonmal für so schnelle Antworten ! Ja jetzt macht ihr mir mut !
    Leider habe und kenne nicht so freunde die so am Auto basteln ich mit meinen 2 linken Händen naja ( und die ANGST ) das ich was falsch machen könnte siegte bis jetzt immer ! :(

    Bin halt nur ein Kranfahrer !

    Finde ich klasse das mir hier so schnell heholfen und auch auf meine fragen geantwortet wird ! ( SUPER )

    Und vielen Dank !
    Vieleicht bekomme ich ja doch noch ein schmuckstück daraus gemacht !


    Na klar, aus nem Polo kann man immer was machen!
    Schau ihn dir erstmal in Ruhe an und wenn was ist und du nicht klarkommst dann musst du halt ne gute und günstige Werkstatt finden.

    edit:bzw nach Polen fahren!


    gelöschtes Mitglied

      Und bei Fragen stehen dir auch alle hier im Forum zur Verfügung


      also muss auch erstmal gratulieren

      und wie die anderen auch schon meinten - 200.000km ^^ da geht noch was .

      aber nun zu den eigentlichen vorschlägen:

      - weisse blinker
      - grill ohne Emblem
      - inpro klarglas rückleuchten oder welche vom g40 bzw. style
      - zierleisten und schmutzlappen entfernen
      - vll. nen roten streifen in die stoßstangensicke (für den gt-stil )

      das könnte man jetzt so fortführen - kommt drauf an was du ausgeben willst, ob du eher auf dezente oder extreme sachen stehst


      Polosohn
      • Themenstarter

      Na schön freue mich bei euch zu sein !

      Na mal schauen ob ich soeinfach TÜV / ASU bekomme und ich nicht da gleich gebremst werde .
      Will ich nicht hoffen !
      Das Auto steht noch in Berlin muß erstmal schauen wie ich ihn herbekomme so günstig wie möglich !
      Und wenn dann erstmal alles ok ist mit TÜV u.s.w. dann gehe ich den rest alles an !
      Und lasse mich von euch Verzaubern was alles geht !





      Polosohn
      • Themenstarter

      Habe gerade mit einem von der Versicherung gesprochen und er sagt mir das der kleine nicht billig in der versicherung sei

      Steuern messig weiß ich ja noch nicht !


      macht meine frau mit mir wenn der kleine so teuer is ! :(



      Polosohn
      • Themenstarter











      Quatsch, der Polo kost doch grad mal ein Appel und ein Ei in der Versicherung, Steuern sind beim 1,1er mit 45Ps und G-Kat 166€, mit Minikat oder anderer Euro2 Umrüstung sind es dann 80€ Steuern im Jahr.
      Also vom Unterhalt her is der Polo schon recht günstig, wenn es der 45Ps´er ist.


      Polosohn
      • Themenstarter

      Hai !

      Schitt du hast mir das Leben gerettet

      Ist ja super !

      Ja ist der 45 PS ( STARKE )

      166,00 € ist ja noch OK damit kann ich bestimmt leben




      naja ein Minikat kostet um die 100 Ois, Einbau kann man selbst machen, mal bei der Werkstatt vorfahren und den Wisch fürs Finanzamt unterschreiben lassen und eintragen, am besten vor der Anmeldung dann bezahlst du nicht doppelt. Kosten amortisieren sich also nach nichtmal 2Jahren!
      Versicherung musst halt sehen, kommt immer auf deine Prozente an aber bei mehreren fragen und die Preise etwas drücken.


      Polosohn
      • Themenstarter

      Moin Moin !


      Soviel wie ich weiß G KAT hat der kleine woll oder ?
      Was ist dann ein MINIKAT ?
      Wie und dann muß ich den Kram zum Finanzamt schicken ?



      Der Minikat dient zum Steuernsparen! Er verbessert die Abgasnorm von Euro1 auf Euro2, was dann etwas mehr als die Hälfte der Steuern spart!


      Polosohn
      • Themenstarter

      Bitte mehr input !

      1. Woher
      2. Einbau und so weiter !


      Quelle: ebay oder hier im Forum bei XBM oder 6Ngrün, weiß es aber nicht genau.
      Einbau: wird nach dem Kat zwischengeschoben, dafür muss glaub ich bloß das Auspuffrohr dort etwas gestutzt werden.
      Dann die Funtkion von der Werkstatt bescheinigen lassen (müssen bloß nen Stempel und XXX drunterzaubern) und ab damit zur Zulassungsstelle.


      Polosohn
      • Themenstarter

      Kannst du mir den kontakt herstellen du weißt was ich brauche bevor ich das falsche erzähle ?
      klar warum nicht wenn ich dann immer noch ein paar € sparen kann !


      da musst schon selber schauen! Wozu gibt es denn die Mtigliedersuche!


      Polosohn
      • Themenstarter

      Darf ich dich was persönliches fragen ?

      Mußt nicht antworten wenn du nicht magst !

      Dein Kleiner ( GROßER ) wie auch immer gefällt mir auch schon sehr gut wenn du dir meinen anschauen tust muß ja noch einiges gemacht werden ! :(

      ALSO was hat dir schon dein POLO gekostet ! ?

      Mein kleiner soll ja wenn alles IO ist nicht immer so bleiben !


      Polosohn
      • Themenstarter

      Klar erstmal hoffe ich das alles IO ist !
      Das ist ja erstmal das wichtigste !





      Polosohn
      • Themenstarter

      Stimmt da gebe ich dir auch wieder recht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen