vw teilemarkt

xenon polo 6n frage

polo_steve
  • Themenstarter

hi..
also ich hatte mir vor genommen die nächsten monate xenon zu holen..
ich habe schon einen händler im auge der nicht den billigen schrott von ebay verkauft ....
aber das problem ist das xenon ist noch in der erprobungsphase und hat daher och keine zulassung..hat einer von euch schon xenon drin und hat zulassung bzw ist schon mal erwischt worden mit xenon ohne zulassung..
denn kann mir denken das die polizei nich so viel raff davon hat und das daher auch keine probleme geben kann oder?
danke schonmal
steve



also um legal eine xenon anlage zuhaben brauchst du auf jeden fall eine
waschanlage für dein Xenon (kommt auf dein BJ an

wenn du zb fk scheinwerfer hast kann es sein das
die scheinwerfer schmelzen da die brenner zu heiß werden!


polo_steve
  • Themenstarter

also der typ wovon ich die her aheb hat die gleichen scheinwerfer drin wie ich und bei dem bzw bei den anderen ist auch keiner geschmolzen von daher habe ich keine bedenken aber trotzdem danke



Du kommst trozdem nicht um das allheilige Thema Automatische LWR und Scheinferwerwaschanlage nicht umzun, dieses ist bei einen Xenon nötig um TÜV zu bekommen, ohne kann ich dir so schon sagen wird das nichts...


wieso sollte das schmelzen? so heiss wird das doch nicht oder? wenn da z.b. 9000 K steht dann heisst es ja nun nicht dass es 9000 kelvin heiss wird?!


Von wegen Rennleitung und keine Ahnung davon.. hier in PB fahren extra welche rum die darauf spezalisiert sind..

Ansonsten brauchste die Sachen die meine Vorredner schon hatten!


also soweit ich informiert bin werden die brenner nich so heiß wie die "normalen" birnen...aber ob das stimmt...

aber mal ne frage zur LWR...worin issn der unterschied zwischen autom. und elektr.?


Du schmeist hinten nen Sack Zement rein und die LWR Regelt sich selbst wieder auf die Null Stellung... Ist dafür gut das du niemanden mit deinem Xenon blendest


mal mit ein paar falschinformationen aufraeumen:

- 9000k hat nichts mit der temperatur zu tun, das ist ein mass fuer die lichtFARBE. normales serienxenon hat ca. 4100-4200k. niedrigere werte = gelber, hoehere werte = richtung blau, cyan, violett. die blauesten legalen xenonbrenner sind die philips color match mit 5000k.

- xenonbrenner haben zwar einen hohen startstrom, aber im betrieb laufen sie mit 35w. sie werden nicht so heiss wie halogenlampen mit 55w.

- absolut legal ist ein umruestset NIE, wenn weiterhin halogenscheinwerfer (ja, auch angel eyes usw. sind fuer halogenlampen und NICHT fuer xenon zugelassen) verwendet werden.
xenonscheinwerfer brauchen dagegen die sockel d2s, d2r und nicht h1, h4, etc.
somit ist eine umruestung mit nachruestsets in halogensockeln praktich nicht legal machbar.

- die polizisten werden derzeit verstaerkt auf diese nachruest-xenon-kits geschult. also rechnet besser nicht damit, dass jeder polizist keine ahnung hat.

- 3 punkte und das erloeschen der betriebserlaubnis sind euch sicher, wenn ihr erwischt werdet.

gruss,
tom



gelöschtes Mitglied

    also ich habe von jemanden gehört, das seine linse geschmolzen sei, als er des xenon drin hatte. (hatte normale angel eyes scheinwerfer von fk drin)

    was ich auch gehört habe, das die eintragung schweine teuer sein soll?! hat da einer erfahrung? alle die ich kenne, die xenon nachgerüstet ham, ham es nicht eingetragen wegen der imensen eintragungskosten...


    einzige legale lösung wie ich finde ist beim 6N zumindest ..der umbau auf 6NF front.(inkl sra und aut. lwr)
    Dann dürfte es kein problem sein, da es dort xenon "serie" gab ....
    und wer xenon trotzdem ohne alles eingetragen bekommen hat egal ob serie oder MTS usw.
    es ist kein freifahrtschein


    ich lass mir meinen umbau am lupo eintragen.
    allerdings tut die scheinwerferreinigungsanlage noch nicht 100%.

    da ich aber echte xenonscheinwerfer (vom lupo gti) benutzt habe, wird es eine nahezu wasserdichte eintragung werden.

    einzelabnahme ist sowas aber immer, kostet je nach aufwand.

    gruss,
    tom


    polo_steve
    • Themenstarter

    na toll..
    jettz wurden mir alle hoffnungen genommen mein heiliges xenon zu fahren geschweige denn eintragen zu lassen..
    ich glaube da muss ich mir noch was schickes einfallen lassen um bei den bullen net so aufzufallen und wenn die auch noch drauf geschult werden
    zum kotzen..
    naja..
    steve


    probier doch mal alternativ ne MTEC Birne...ist zwar nur nen fake..aber naja
    im power look scheinwerfer ist das licht relativ gut und haben auch immer gut platz gemacht auf der bahn
    aber bei mir in den angels war das licht schlecht....und kann ich leider nicht weitetempfehlen


    wobei die fk angel eyes des 6n von der lichtausbeute generell relativ mies sind, da ist es dann auch egal, was fuer ne lampe drinsteckt.
    aber in dem fall der fk wuerd ich zur philips power2night raten.

    gruss,
    tom


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen