vw teilemarkt

Polo LKW

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hab mal ne etwas komische frage, die ich mir aber selber nicht richtig beantworten kann.
und zwar wenn man seinen polo auf LKW umbaut und zulässt, darf man den dann noch mit dem normalen führerschein (klasse b) fahren?

biette nicht über die frage beschweren, aber die beschäftigt mich.



Da der Führerschein für Fahrzeuge bis 3,5t geht dürfte das kein Problem sein!


Ich geh auch davon aus das du den Fahren darfst aber ob da auch das Sonn- und Feiertags Fahrverbot gilt

Du musst halt nen Diesel haben und einiges Umbauen soweit ich weiß. Stimmt doch oder. Was muss den da genau gemacht werden?



Diesel ist keine Pflicht!
Sonntags und Feiertagsverbot stimmt ebenso wie die Nutzung einiger Strassen wird dann verboten sein.


gelöschtes Mitglied

    kannste normal fahren. freund hat nen alten caddy mit lkw zulassung und der fährt auch mit b draußen rum


    Bis 7,5 Tonnen kannste immer fahren, also am Sonntag oder Feiertag oder in der Nacht.


    man kann mit dem wagen genau so fahren wie mit jeden anderen polo

    mann muss halt den wagen umbauen

    * entsprechendes Ladevolumen bzw. Laderaumlänge
    * die unbrauchbar gemachten Sitz- und Sicherheitsgurtverankerungen
    * ggf. (je nach Finanzamt) eingesetzte Bleche anstelle der Seitenscheiben hinten

    und beim Finazamt sollte man ein guten grund nennen wieso man es unbedingt als LKW haben will, das sollte man aber vorher machen

    mfg aruss


    polotreff.de
    #8 - 09.06.2006polo 86c laderaumlänge lkw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen