vw teilemarkt

Polo zu langsam ?

Deluxe6N
  • Themenstarter

Hallo
und zwar ich hab ein 6n mit 55 ps.... ich hab den bisher nur so
auf knappe 155 km/h bekommen... woran kann das liegen ?
wenn ich das hier so lese das einige mit einem 45 ps motor 170km/h fahren dann pack ich mir doch an kopp....



naja viell iss deren taho ja ungenau..
Ich hab unter anderem den 1,7er mit 60PS und der läuft leicht berg ab 179 km/h

Auf gerader strecke auch eher 170..
Hängt aber vom getriebe ab


nuja sehr viel mehr als 160km/h war bei mir auch net drinn.
hab auch nen 55ps'er



Denke auch liegt am Getriebe. Das vom 55 PS 6 N hatn ziemlich kurzen 5. Gang. Aber 160 kmh müssten eigentlich drin sein. auf gerader Strecke.

Bin mit meinem 55 PS AAV Polo 2F Bj. 91 damals auch 185 Km/h geheizt, bergab. Bergauf ging er aber nicht höher als 140 km/h. Geradeaus warns so 165 Km/h. Für 55 PS aber super OK.

Gruss Micha


des hat doch nichts mit der Getriebeübersetzung zu tun wen bei 155 schluß ist, das Getriebe würde schon höher drehen aber die Leistung fehlt!


Ich schaff mit meinen 55 PS auf der Gerade 170 dann regelt er ab ;-( hat halt meine Mum gut eingefahren


gelöschtes Mitglied

    Ja mit meinem Schaff ich auch so 170kmh aber da brauchst mal zehn minuten bist da bist


    liegt evtl. daran wie er vorher gefahren wurde ?
    als ich meinen letztes jahr im nov bekommen habe , hab ich nichtmal die Geschw. erreicht die im schein steht , nun ises sogar schon fast mehr und bergab erst recht ^^


    hast schon nach dem reifendruck geschaut? (sehr wichtig)
    Und in welchen zustand ist der motor.


    generel zum thema "schnell fahren mit mickey mouse motoren"

    die kleinen motoren (also leistungsschwach) muss man ja natürlich gut hochdrehen damit man auf die geschwindigkeit kommt, was natürlich den Spritverbrauch ins unermessliche treibt, also kann z. Bsp. ein Wagen mit eine 1 liter Maschine und mit 45 PS locker bei zu schnell fahren weit über 10 - 15 liter verbrauchen, da er bis ins rote Bereich drehen muss. Wo in gegen ein Auto mit grosser Maschine z. Bsp. 2 liter bei der selben geschwindigkeit wenniger drehen muss und trotzdem die selbe Leistung erreicht automatisch natürlich wenniger Spritt verbraucht (viel wenniger) was auch natürlich auch die lebensdauer des Motors schont.

    solche 1 liter Maschinen und co. sind nicht für schnell Fahren gebaut worden, sondern eher für die Stadt, dort sind die am sparsamsten.

    daher habe ich mir einen dicken Diesel mit 1,7 liter maschine geholt, bei 170 km/h verbraucht der zwieschen 7 - 8 lieter, bei 100 - 130 km/h grade mal knapp über 5




    also ich habs im 5. gang noch nie in den roten bereich geschaft...
    habe den adx motor mit wekrsangaben von 55ps. bei einer leistungsmessung ohne irgendwelche tuningmassnahmen waren da allerdings schon 61 ps zu verbuchen.
    seitdem hab ich schon etwas am motor gebastelt, war aber noch nie auf einem prüfstand seither.
    aber auch ohne tuning ging die tachonadel auf gerader strecke bis auf 190. gemassen habe ich das auf einem 2x7 km langen autobahnabschnitt, der im kriegsfall auch als rollfeld für den danebenliegenen militärflugplatz dienen kann von daher weiss ich, dass es weder stigung noch neigung gibt auf deins 2x7 kilometern.
    nach den tuningmassnahmen stellte ich lediglich fest, dass ich die geschwindgkeit schneller erreichte.
    aber höher als 5500 UPM kam ich nie, und der rote bereich fängt erst bei 6000 an...

    edit: allerdings war meine wasserpumpe nach den ersten versuchen hinüber


    Hey! das liegt daran das viele einfach auch nur die leistung reinschreiben die sie sich bei ihrem polo wünschen!

    ich hab nen 1,4 normal hat der 44kw/60PS
    mit dem chip iser jetzt laut prüfstand auf 85PS

    vor dem chip original 160km/h
    mit chip 186km/h

    mit 55ps geht da auch nich viel mehr!


    Servus,

    mit meinem Polo 6N schaff ich mit 45PS ca. 165km/h.......

    MFG DJ-BabyFace


    @polo1986
    wie kommst du auf so einen genauen wert von 186?

    @generell
    wieso will mann den mit so einem schwachen motor überhaupt so schnell fahren?!?
    ich mein mal ausprobieren was da möglich ist, ok, aber den kleinen motor ständig solchen belastungen aussetzen ist ja wirklich nicht sinnvoll...


    du sagst es mal probieren was möglich ist!
    hab ich ja auch!
    Es wäre nunmal überhaupt nicht witrschaftlich einen wagen auf längere strecken aufs äußerste zu treiben! sehe ich auf jeden fall so!

    Warum ich auf die 186km/h komme ist das da ich meinen chip einbauen lassen habe,ich damit 500-1000km gefahren bin,anschließend in die Werkstatt fuhr, mein kollege sich mit seinem lappi is auto sezte,ihn an mein Auto geschlossen hat und wir ab auf die Autobahn sind (eigentlich um zu testen ob mein Tacho stimmt und der chip ordnungsgemäß lauft!)und mein Tacho ,sowie der laptop eine geschwindigkeit von 186Km/h zeigt!

    (auf dem Tacho kann mann das folgendermaßen ablesen:
    Der Zeiger steht auf 180 dann sind das 180 wenn er ca.7mm an den 180km/h vorbei ist,heist das 186km/h!


    he aber wenn wir einmal dabei sind, wie schnell kann man denn im Rückwärtsgang fahren mit nem Polo?


    Ungefähr so schnell wie im ersten Gang.

    An den Threadersteller: Wie hoch dreht er denn bei 155?

    Lg
    Rene


    Also mein GTI hab ich noch nicht im Rü ausgefahren..
    Aber mein damaliger Sportline lief 54 im rückwärtsgang...

    Ist aber nicht jedermanns sache sowas..

    Der GTI dreht bis ääm glaub 7200 und dann iss begrenzer..
    War aber noch nie so weit..

    ICh bin ja ernsthaft am überlegen meinen GTI zu SKN zu bringen


    Deluxe6N
    • Themenstarter

    wenn ich 155 fahre dreht der soo um 5000 - 5500 also knapp am roten bereich


    also bei mir isser voll ausgedreht bei 172 circa (50 PS)


    der rote bereich fängt doch erst bei 6000 an? 5500 sind noch nicht kanpp!
    were mal schauen was ich für ein getriebe drin hab...


    Aaalso: Ich hab gerade gesehen, das er nen 98er mit 55 PS hat. Da kann eigentlich fast irgendwas nicht stimmen.

    a) Entweder er hat einen Re-Impot aus Ägypten (die und noch son paar andere Länder haben en 1,3er noch bis 04/97 bekommen)

    b) er hat 50 PS

    Das er nen 55 PS hat schließe ich zu 95% aus. Wenn er hier mal den Motorkennbuchstaben sagen würde, wüssten wir mehr.

    Btw: Der ADX war mit einem langen und einem kurzen Getriebe erhältlich, beim langen steht in der Betriebsanleitung drin, das die Höchstgeschwindigkeit im 4ten Gang erreicht wird!

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      also trotz meinen nur 45 ps und 4 gang hinigen wir nem cors 75 ps mit 165 am arsch! So lange bis er abgefahren ist! Naja der hat auf dem gas gehongen und ich eigentlich auch! Also für die wenigen ps hängt der gut am gas! Der ist auch gut eingefahren insegesamt wobei ich sagen muss das keinerlei tuning oder sonstiges an dem Motor ist!
      GRuss Marco


      wollte kurz meinen senf dazugeben:
      also ich hab bis jetz mit meinem 45 ps 6n 170 bergrunter mit rückenwind geschafft.( mein fada is neben mir gefahren um zu überprüfen wie schnell es wird) er hatte den gleichen wert. natürlich bei genau 6000 umdrehungen... sollte man nich zu lange machen,aba ab und an gehts.
      doch noch zum thema:
      wichtig ist das ihr ma nen halben tank auf der autobahn verprasst oder so 300 km durchfahrt. ich garantiere euch das er dann schneller ist( vorrausgesetzt ihr fahrt sons so gut wie nie autobahn). natürlich is das einfahren wichtig aber ich habe das jetz wieder gemerkt:
      war seit nem vierteljahr nich mehr auffe bahn. dann einma mit 3 mann und gepäck bis unters dach nach holland und zurück - unterschied von 10 km/h.
      zum verbrauch: JA! tritt man ihn so säuft er ohne ende
      wen wunderts und wen interresierts.
      tschö


      Hi dein Polo hat bestimmt auch nur ein liter joooooooo meiner auch 999ccm aber er macht knapp 170KM/h aber da ist der drehzahlmesser schon bei ca: 5 tausend umdrehungen...

      Gut ist das bestimmt nicht für den Motor Oder.?

      Es wär mir lieber wenn man was machen könnte das der 1 Liter besser beschleunigt..

      So oft ist man ja auch nicht auch der Bahn ...

      Na dann noch viel erfolg bei der end geschwindigkeit...




      Gruß
      Polonator4 (Christian)


      EPSN0081.JPG
      EPSN0081.JPG

      Ich mach mit meinem 1,3er 55PS locker 170 ...
      Also irgendwas passt da nicht!


      Hi,

      ich habe einen 45 PS Motor und 4 Ganggetriebe und meiner läuft so an die 150 km/h lt. Tacho wobei einige sagen, dass mein Tacho falsch gehen muss, da er schneller wirkt. Schön wärs, denn die 150 km/h find ich zu lahm.


      Also meines läuft bei 7200 U/min in den Begrenzer..
      Dann steht der Tacho bzw. die Nadel so ca. bei 225..

      Der 4te gang geht allerdings schon bis 180.. und die dritte bis 145..


      polotreff.de
      #28 - 14.07.2006polo siete langsam fada begrenzer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen