vw teilemarkt

Schaltautomatik für Radio beim Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe in meinem Polo 68c ein neues Radio eingebaut. Dass bei VW Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind war mir bereits bekannt, also habe ich die beiden Kabel getauscht. Das Radio Funktioniert und bei gezogenem Zündschlüssel blinkt am Radio die Rote LED. Leider lässt sich das Radio bei gezogenem Zündschlüssel nicht einschalten , das alte Radio schaltete auch automatisch ab, ließ sich jedoch von Hand wider einschalten. Woran könnte das liegen? Normalerweise sollte das Radio doch auch nur mit Dauerplus laufen?



nein das muß nicht unbedingt sein ....

nachträglich eingebaute radios brauchen das schaltplus damit sie funktionieren ...

werksradios benutzen das schaltplus manchmal als so ne art informationsquelle was im moment geschieht ... also wenn man z.b den schlüssel dreht ... deswegen lassen die sich auch bei abgeschaltetem schatplus betreiben ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis, das erklärt auch das die Steuerplusleitung ein wenig dicker ist, als die Anderen. In der Bedienungsanleitung des Autos stet aber Steuerplusleitung keinesfalls zur Stromversorgung benutzen. Könnte diese durch ein einfaches Radio bereits überlastet werden?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen