hi leutz ich kenn mich mit dem polo nich so aus und soll fürn kumpel mal fragen ob man den 86c auf g60 oder auf 1,8l 16v umbaun kann und was amn dafür alles bräuchte.
bis auf
- Motor, getriebe, bremsen, kabelbaum und steuerteil
passen da die g60 bremsen?
hab die suche benutzt aber nix gefunden.
geht beides
man kann nen G40 auf G60 Umbauen
Leistung bei Serienmotor mit G60 Lader um die 150PS
Bremsen, langen G40(grad noch so)
Brauchst nur nen anderen Laderhalter und umbau auf 6PK Riehmen
Nen Zusatzrahmen für Polo von Salzmann mit dreieckslenker ist zu empfehlen
Bei 1,8er 16V brauchst Hilfsrahmen von Salzmann (MUSS)
etc
Bremsen vom G60 Passen drauf. Allerdings brauchst Sattelhalter-Adapter vorne und mind. 15Zoll Felgen
Alternativ bietet sich die 16V Bremse vom Scirocco an. Die passt 1zu1
plug&play
hoffe konnte helfen
na der hatn 1,3 glaub ich und nen g60 passat mit heckschaden.
hat das jemand schonmal gemacht bei euch hier ?
ich denk mal nich das es plug and play is das umzubaun.
brachste nich auch hinten adapter für die bremsscheiben?
past das mit die motorhalter?
Alles was anders ist als der alte kleine Motorblock der Polos passt nur mit Salzmannhalter, und der ist sauteuer und schwierig einzubauen.
Gemacht wurd es schon häufiger, heutzutage aber eher mit 1.8T oder den 1.6 16V.
schau mal beim Salzmann auf der Seite da steht eigentlich alles was man braucht und die Preise! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn er den Motor vom Passat nehmen will
also den 1,8er G60 muss er auch Salzmannrahmen nehmen, denn passt das.
Das plug&play war auf die Bremsen bezogen. Nein braucht keine adapater für die scheiben. Lediglich die Radnabe, sattelhalter, Sattel vom Rocco oder Golf 2 GTI
und des Handbremsseil muss er abändern und nen VR6 Bremsschlauch.
So wie ich des verstanden hab, hat er 2 Motoren zur wahl: 1,8er 16V oder 1,8er G60?!
für beide braucht er Salzmann hilfsrahmen
ich kenn die seite aber ich versteh nich warum der keine email addy hat, das man mal genau fragen könnte.
also müsste man erst den salzman rahmen für 1500euro kaufen und einbauen und dann sollte das alles normal passen mit den haltern wenn ich das richtig verstehe.
@orange:
N 1,8T im 2F is schon was geiles, kann ich mir vorstellen, aber auch bissl zu arg, find ich. Lieber nen schönen G40 oder nen 1,3er mit G60...
da muss man net soviel umbauen. Wie sagt man so schön?
Gehe immer den Weg mit dem geringsten Widerstand
@Golf:
Ganz genau
ok danke dann sag ich dem das so, gibs von dem salzmann rahmen eigentlich auch scharfe bilder?
das man mal sieht was da alles so anders is und so.
wüsste net. Außer du suchst mal rum im Forum, nach Members die son Umbau haben. Dass die dir Pics schicken oder mal genauer erklären.
Hatte bisher nur nen G40 Umbau hintermir
und da habbisch den Zusatzrahmen gehabt.
Alles andere weiß ich net mit diesen Salzmann lösungen
LG Sascha
Wende dich mal an Frank N.
Der hat hier den Umbau auf Golfmotor schon ausführlich beschrieben u. erklärt. Das es gleich klar ist, wenn 1x der große Motor drin ist, ist ein ZURÜCK fast unmöglich.
Wende dich mal an Frank N.
Der hat hier den Umbau auf Golfmotor schon ausführlich beschrieben u. erklärt. Das es gleich klar ist, wenn 1x der große Motor drin ist, ist ein ZURÜCK fast unmöglich. Frank N. hat nen 2er Polo mit Salzmann
Auf der Seite vom Hamburger Polo-Club bietet einer nen Salzmannrahmen für 300 Euronen an!
Mussu schnell sein!
das past alles du must dir nur gedanken machen der g60 hat ein seilzuggetriebe und dafür must du die pedalerie umbauen und die spritzwand ausbauen
www.16v-polo.de
www.polo20v-turbo.de
Ist zwar 16v und 1,8T,kommt dem G60Umbau aber nahe.
Oder Golfmotoren in die Suche tickern.