vw teilemarkt

golf frontscheinwerfer auf polo 2...

me
  • Themenstarter

hallo!
hat von euch zufällig ne ahnung ob man vom 1er bzw. 2er golf die scheinwerfer auf nen 2er polo umbauen kann?

von der größe her dürfte das doch passen oder?
das einzige "problem2 was ich sehe, ist dass ide golfscheinwerfer wahrscheinlich andere anbaupunkte haben als die vom polo2...
aber das wäre kein problem für mich!...

was haltet ihr davon?
greeeeeetz, me



Mahlzeit,

ich hab bei meinem die vom 2er Golf eingebaut, die waren ein wenig zu groß...wenn mich nicht alles täuscht sind die vom 1er golf ein bisschen kleiner...stimmt die halterungen sind komplett anders, da der polo eine runde halterung und der golf2 eine eckige befestigung besitzt!

ich hab mir einfach eigene halterungen gebastelt..und den grill ein wenig ausgedremelt und dann hat auch alles gepasst!

greetz & beatz

PL22


Ob das geht weiß ich nicht aber ich weiß dass der Golf I und Golf II die gleichen Scheinwerfer haben, bis auf das Glas ist alles Identisch.

Mal noch ne frage,
warum willst du die einbauen? Fällt doch fast gar nicht auf.
Würd mich mal am rande so interessieren.

Meinst bestimmt wegen Klarglasscheinwerfern. Da war in der letzen VW SPeed ein Artikel drüber, da wollte einer für seinen 2er Klarglas haben und fand keine. Darin stand dann das es welche für den Derby geben soll. Kann mal nachlesen, dann meld ich mich bei dir wieder.



die vom golf 2 sind zu groß!
und ob die 1er passen weis ich nicht...


Zitat:

die vom golf 2 sind zu groß!
und ob die 1er passen weis ich nicht...


Hey ich hab doch geschrieben Golf I und II haben die gleichen Scheinwerfer. In den Polo passt nur ne derby front sonst nix. alles andere umbauen.


das stimmt so nicht ganz^^
die hier gibt es auch noch!
das ist meine lieblings front für den IIer !


hasdfjkoh.JPG
hasdfjkoh.JPG

@ polozei26

klar und wie des auffällt, vor allem wenn du das licht am abend anmachst merkst du den unterschied!


Zitat:

Ob das geht weiß ich nicht aber ich weiß dass der Golf I und Golf II die gleichen Scheinwerfer haben, bis auf das Glas ist alles Identisch.

Mal noch ne frage,
warum willst du die einbauen? Fällt doch fast gar nicht auf.
Würd mich mal am rande so interessieren.

Meinst bestimmt wegen Klarglasscheinwerfern. Da war in der letzen VW SPeed ein Artikel drüber, da wollte einer für seinen 2er Klarglas haben und fand keine. Darin stand dann das es welche für den Derby geben soll. Kann mal nachlesen, dann meld ich mich bei dir wieder.


kannst du mir sagen wo man die klarglas derbyscheinwerfer bekommt? steht da ein hersteller dabei?


Also ich wüßt nicht,daß es ne klarglas derby-front gibt. aber falls ja bitte bescheid geben!
Aber die runden golf-scheinis müssen irgendwie rein passen. habe es jetzt schon öfters auf Polo 2 gesehen!





na das geht schon....bloß die anschraubpunkte sin anders als beim golf.
Das müsstest du ändern...mfG


slebst die jetta front passt aufn polo...Sieht garni mal so schlecht aus..Hab ich auch schon gesehen...


Also ich habe auch schon mit dem gedanken von golf scheinwerfern gespielt das Problem ist nur der Durchmesser der Scheinis und der iss 2cm größer also am Grill dremeln oder nen Golfgrill anpassen keine Ahnung was einfach sein könnte!

Achja die Golf 1 und 2 Scheinis sind nicht bis aufs Glas gleich sie haben andere Aufnahmen die einen sind eckig und die anderen rund!

Was war das den vorhin für ne Front ne Taifun?und wie sollen bitte Jetta Scheinwerfer rein passen?Ich fänd kreative Hilfe die umsetzbar ist mal angebracht denn die DerbyFront schockt mich nicht wirklich an iss aber z.zt. die einfachste Alternative zu den Standart dinger die gar nicht klar gehen!


Hier mal mit Rallyfront nochmal:


CIMG1914.JPG
CIMG1914.JPG

me
  • Themenstarter

also sollte ich mich nach golf 1 scheinwerfern umschauen?


me
  • Themenstarter

was wäre denn jetzt einfacher umzusetzen?
golf1- oder golf2-scheinis auf den polo?
ich mein, wegen den aufnahmen und so...
hat da einer nen peil von?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen